HD-Inhalte Fernsehkritik.tv

Hey Holger,

ich gehe mal davon aus dass du Zuhause ein HD-Paket gebucht hast und somit wenigstens ein paar HD-Programme empfängst.
Da dass Bild über OTR mit HD eigentlich selten was zutun hat wie wäre es dann wenn du dir ein HD-Capture Gerät a lá HD-PVR 2 von Hauppauge zulegst und die Sendungen dann über dieses Gerät einfach in HD abcapturest.

Zwar lassen sich damit über offizielle zertifizierte Receiver keine Sender der RTL Gruppe wegen des HDCP Kopierschutzes aufnehmen auf welchen Sie immer bestehen, aber die ÖR, Pro7Sat1 und ein paar andere welche Kabel Deutschland anbietet (wo du ja laut meinen Informationen Kunde bist für dein TV) lassen sich somit prima in voller Auflösung aufnehmen (Macht natürlich nur bei Sendungne in nativem HD Sinn)

Zusammen mit einem Recorder von Kabel Deutschland für einen kleinen Preis von glaube ich 3€ Extra im Monat kannst du auch da so wie bei OTR Sendungen einplanen die du gerne aufnehmen möchtest, welche dann auf die interne Festplatte des Gerätes gespeichert werden und du dann über o.g. Gerät nur noch abcapturen müsstest.

Das würde Fernsehkritik.TV für MG-Abo Besitzer denke ich merklich aufbessern da man somit viel mehr Inhalte in HD anbieten könnte, sonst macht ein HD-Download ja eigentlich denke ich wenig Sinn.

Ich weiß, der Inhalt zählt - aber wenn man schon einen HD-Download anbietet sollte man dass denk ich schon in Erwähnung ziehen.

Was hälst du davon?

Gruß,
Dennis

Die meisten Sendungen ziehe ich mir ja HINTERHER, wenn sie gelaufen sind - ich programmiere in den seltensten Fällen Sendungen vorher ein. Und da funktioniert dann dieses Prinzip natürlich nicht.