Hat jemand die Möglichkeit, das Studio vorm Umzug zu 3D-scannen?

Verehrte Community,
wie ja mittlerweile bekannt sein sollte, wird bald umgezogen und somit wird das alte Studio auch für immer verlassen.

Nun hatte ich die Idee, dass jemand mit seinem iphone und der 3D-Scannerapp durch das gesamte Studio gehen könnte und dieses so für die Ewigkeit per 3D-Scan festhalten könnte. Für mich persönlich wäre es schön, ab und an ins alte Studio zurückkehren zu können, wenn auch nur virtuell.

Da Holger nicht so sehr von meiner Idee begeistert zu sein schien, denke ich, kann ich nicht mit seiner Hilfe rechnen und wende mich darum an euch.

4 „Gefällt mir“

Nach deiner E-Mail an Holger beim letzten „MG-Direkt“ wird dein Vorschlag wohl von Seiten der MG-Crew keine Unterstützung finden! :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Und wenn Holger dagegen ist, hat sich das mehr oder weniger eh erledigt - er wird wohl kaum seine Meinung ändern, wenn jemand anderes nochmal mit genau derselben Idee ankommt :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich die komplette MG Crew kritisiert habe und das hat mit dem Thema hier auch nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Doch hat es. Wer soll denn für dich das Studio scannen? Ein MG-Mitarbeiter vielleicht? Oder ein Zuschauer, der zum Spieleabend im März kommt? Holger war ziemlich verärgert über deine unsachliche Kritik. So habe ich es zumindest aufgefasst. Wie gesagt, du wirst keine Hilfe bekommen. Daher ist das hier vergebene Liebesmüh!

3 „Gefällt mir“

Fänds schon super, wenn eine Art Google Street View noch gemacht würde innerhalb des Studios. Inklusive der angeblichen Riesenklos

2 „Gefällt mir“

Eine ( eigentlich ) schöne Idee, aber nach der Sache von letzter Woche wohl unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

Das war anmaßend und von sachlicher Kritik weit entfernt.

4 „Gefällt mir“

Okay, Kurisu (Kuriosu) darf hier also nichts mehr wollen, weil sich durch seine drastische Darstellerkritik zur Persona non grata hier bei MG gemacht hat?

Ich denke Holger denkt da nicht so hart.
Es gibt ja noch die „Holger-Stufen“ : „Soll-sich-gehackt-legen“ oder das Level „Biertrinkender Halsschlagader-Akrobat“. Ich denke, so tief ist unser Kurisu nicht gesunken.

Natürlich ist es obsolet im Forum zu fragen, ob jemand in den Räumlichkeiten scannen will wenn der Boss schon sein Mißfallen über die Idee geäußert hat. Das muss man eben akzeptierten.

Einfach gegenüber dem Makler, sobald Alsterfilm raus ist, als Interessent ausgeben und sich den Plan schicken lassen. Das dann einfach mal die Raumhöhe und sich dann das Modell aus Pappe hinstellen. Ferdsch.

3 „Gefällt mir“

Habe ich nicht. ich habe Kurioso lediglich den Tipp gegeben, es doch einfach selbst zu machen. Immerhin stand er dreimal bei uns vor der Tür und hat sich nicht reingetraut. Dies wäre dann noch endlich mal die Gelegenheit. :v:

5 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt, habe ich kein iphone um dies tun zu können.

ah, habe ich falsch verstanden. Sorry.

Ich geb dir meins :laughing::v:

12 „Gefällt mir“

Win-Win. Ticket buchen und ab da hin.

1 „Gefällt mir“

Also wenn JETZT das Angebot weiterhin ausgeschlagen wird…

Ich hätts fast übernehmen können…war nur 60km von hamburg entfernt am WE…

1 „Gefällt mir“

@Kurisu Dann bitte von Holgers Telefon eine WhatsApp an Alex mit dem Inhalt „Unbedingt Conny Dachs zu Road to Glory einladen. Wichtig!!!“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Holger gibt sein Handy jetzt nicht mehr aus der Hand oder schaut permanent über die Schulter beim Scannen. :rofl:

Stelle ich mir bei DAS STUDIO gerade vor, vor allem wenn das Handy so ein Riese hält und Studio-Holger verzweifelt versucht auf Zehenspitzen was zu sehen…

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass !CF Étienne über das technische Verständnis verfügen könnte.

1 „Gefällt mir“

Schön und gut, nur kann ich zum einen kein iphone bedienen und habe zum anderen besagte App noch nie genutzt, was zu keinem optimalen Ergebnis führen wird. Ich weiß nur, dass die neueren iphones dazu in der Lage sind, 3D-Scans zu machen.

1 „Gefällt mir“

Schlechte Ausrede. Wenn selbst die größten IT Laien das schaffen, dann Du doch wohl auch. :wink:

3 „Gefällt mir“