Hakenkreuz auf einer deutschen Internetseite ?

Mir war vorhin langweilig und dachte ich, schau mal was für Webradiosender gibt. Und auf einer Website von einem Radiosender habe ich ein Hakenkreuz gesehen. Dabei handelt es sich nicht um ein Bericht über den 2. Weltkrieg oder so. Es handelt sich um einen Countdown für irgendetwas. Oder sehe ich das falsch? Und es ist nicht das Hakenkreuz, sondern das ist was anderes.
[attachment=0]1.PNG[/attachment]
zu sehen ist das auf http://www.bollywoodradio.de

Das Hakenkreuz ist im Indischen ein Symbol das Glück und Reichtum bringen soll.
Es ist also eigentlich kein Hakenkreuz.

Hier nochwas zu dem Zeichen an sich.
http://swastika-info.com/de2/startpage/india/1062868889.html

Das ist kein Hakenkreuz, sondern in Swastika, und Diwila ist ein hinduistisches Fest.

Das Hakenkreuz ist um 45° nach rechts gedreht.

Edit: Zu spät

In Alabama gibt’s sogar ein Altenheim, das von oben so aussieht :mrgreen:

In Görlitz wurde mal ein Bürgersteig mit einem Hakenkreuz gepflastert. Das gab ein Skandal. Heute kann man es nicht mehr sehen. Wer das gemacht hat, konnte damals nicht ermittelt werden. Ein Foto gibt es noch, es ist noch auf http://www.lustich.de zu sehen.
[attachment=0]hakenkreuz-pflaster.jpg[/attachment]

Ich dachte immer beim indische Zeichen würden die “Haken” nach links gehen und nur beim Hakenkreuz nach rechts?

Auf japanische Stadtplänen kann man auch ab und zu Hakenkreuze sehen. Das steht dann für einen Tempelbezirk.

In Alabama gibt’s sogar ein Altenheim, das von oben so aussieht :mrgreen:

In San Diego gibt es eine Militärbasis, die fast genauso aussieht.
Und in Südkorea gibt es das hier:

Bei der Bar hab ich mich immer gefragt ob die wirklich sowenig historisches Verständnis haben, oder bewusst schockieren wollen. Möglicherweise wollen die auch nur zeigen das sie “Bombenstimmung” in der Bude haben und es richtig krachen lassen können. :shock:

Ich glaub bei denen soll des einfach nur ein dummer gag sein und die wissen gar nix vom Holocaust

Hat da jemand nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst?
Das Hakenkreuz ist keine Erfindung der Nazis.

Das ist denke ich den meisten Diskussionsteilnehmern hier bekannt, was aber nicht in Ordnung ist ist diese Hitler-Bar in Südkorea - der Bezug zum Nationalsozialismus ist ja wohl mehr als offensichtlich :wink:

Jap, aber meine Antwort war auf den ersten Post bezogen.

Zum Thema Hitlerbar:
http://www.who-sucks.com/people/dining- … estaurants

http://www.pusanweb.com/feature/hitlerbar/index.html
(Die Entschuldigung ist wirklich kurios)

Wo wir grad bei Hakenkreuzen in unserer Umwelt sprechen. Ein Militärgebäude in San Diego. Kann man in Google earth sehen :smiley:

Und weils so viel Spaß macht:

Das Ganze gibt es also auch in (jüdischen) Synagogen.
Tjoa, es ist wie das christliche Kreuz eben nur ein Symbol für die Sonne, welches im Übrigen schon Lange vor den Nazis, den Christen, oder auch den Juden, bereits benutzt wurde.

so far…

€:// P.S.: Kennt einer diese 60-90 minütige Doku von einem Amerikaner, in der es u.a. genau um diesen Sachverhalt, und auch die Macht der Banken geht?
Mir fällt leider der Name nicht mehr ein.

du meinst Zeitgeist? gibts ja ne deutsche Übersetzung von. Muss man unbedingt gesehen haben!

:idea:

du meinst Zeitgeist? gibts ja ne deutsche Übersetzung von. Muss man unbedingt gesehen haben!

Deutsche Version: http://video.google.de/videoplay?docid= … 1371195960
Original mit Untertitel: http://video.google.de/videoplay?docid= … &ei=&hl=de

Ich find die englische Fassung deutlich besser, aber das ist Geschmackssache. :mrgreen:
Ich mag vor allem den Teil, wo George Carlin über die Religion herzieht. (http://de.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o)

Ich hätte da aber mal ne’ Frage zu den hakenkreuzförmigen Gebäuden in den USA. Warum ausgerechnet diese Form, ich meine in den Staaten ist das Hakenkreuz, meines Wissens nach, kein Symbol für irgendwas, wie es jetzt bei Indien oder Japan der Fall ist. Wie kommt man also darauf ausgerechnet diese Form zu nehmen, die in westlichen Ländern unmissverständlich für das Dritte Reich steht?

da war vielleicht einfach einer zu doof zum planen, oder es wurde bewusst provoziert