Gute Komödien

Nachdem ich vor kurzem Hangover gesehen habe, habe ich nun das Bedürniss meine DVD Sammlung mit weiteren guten Komödien aufzustocken. Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben, aber bitte kein Tenniekram wie ,American Pie" und keine Liebeskomödien.
Was könntet ihr mir so empfehlen?

„Sterben für Anfänger“, …den finde ich zum Brüllen komisch.

Hm. Austin Powers ist einer meiner Lieblingsfilme (der 1. Teil). Ritter der Kokosnuss, Leben des Brian sind Klassiker. Genau wie die Mutter aller Filme - Hot Shots. Mir fallen sicherlich noch mehr ein, wird dann dazu editiert :slight_smile:

EDIT: Da fallen mir noch zwei ein: Dänische Delikatessen und Adams Äpfel. (Beide mit Mads Mikkelsen)

Ein Fisch namens Wanda, einer meiner absoluten Lieblingsfilme… naja an dem scheiden sich die Geister, ich find ihn spitze :smt023

Meine Lieblingskomödie ist glaube ich „Die Glückjäger“, verdammt gut gespielt von Wilder und Pryor und urkomisch. Auch „Old School“ fand ich damals verdammt lustig. „In China Essen Sie Hunde“ würde ich als Actionkomödie bezeichnen und passt daher auch in die Liste. Ein absoluter Kultfilm mit vielen lustigen Szenen (vorallem dank „Vuk“ oder wie der Osteuropäer hieß… :smiley: ). Relativ unbekannt ist „Big Nothing“ aus Großbritannien - zu unrecht wie ich finde. Erst kürzlich gesehen: „Eine Nacht bei McCool’s“. Sehr cool aufgebauter Film mit netter Story.

Außerdem erwähnenswert:

  • Ey Mann, wo ist mein Auto?a
  • Erkan & Stefan (der erste)
  • Ich, beide & sie
  • Clerks 2 - Die Abhänger
  • Leroy
  • Tomcats

Was Hangover angeht. Ich selbst war nach den exzelenten Kritiken etwas entäuscht. So lustig fand’ ich ihn dann doch nicht. Old School und Tomcats gehen am ehesten von den Filmen in die Richtung von Hangover.

Danke, da sind ja schon ein paar gute Tipps dabei :smiley: nur weiter so…
Bin selbst auch nochmal meine Sammlung durchgegangen und habe hier noch ein paar Filme aufgelistet, die ich gut finde:
Der Wixxer
Neues vom Wixxer
Terminal (wobei ich den noch nicht komplett gesehen habe, aber der Anfang war ganz nett)
Ladykillers
Die schrillen Vier auf Achse
Dumm und Dümmer
Kein Pardon
Shaun of the Dead
3 Chinesen mit dem Kontrabass

Passend zur Weihnachtszeit:
Schöne Bescherung
Die Geister, die ich rief
zwei Weihnachtsmänner

Terminal solltest du zuende schauen, lohnt sich! :slight_smile: Wenn dir Dumm und Dümmer gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch Dumm und Dümmerer. Ich weiß, an dem scheiden sich die Geister. Teilweise billigster Fäkalhumor. Aber ich musste stellenweise dennoch unglaublich lachen. :ugly

Willkommen bei den Schtis
Dänische Delikatessen
Adams Äpfel
Guesthouse Paradiso
Hot Fuzz

… mei, da gibt es unzählige Gute.

Gerade wieder für mich entdeckt: Planes, Trains & Automobiles (Ein Ticket für Zwei) mit Steve Martin und John Candy in den Hauptrollen. Es gibt auch einen deutschen Film mit Pastewka zur gleichen Thematik, aber das Original ist einfach nicht zu toppen.

Hier eine unvergessene Szene :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=n3a7ATwS6-A[/video]

"Geschenkt ist noch zu teuer"
Der Film hat viele lustige Höhepunkte, hier mal einer davon:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Yil2jWQ5Oqg[/video]

Für mich irgendwie ein Komödien-Klassiker. Tom Hanks war nie lustiger. :smt005

Wobei ich den zweiten Teil besser finde :slight_smile:
Empfehlen kann ich auch „Euro Trip“, was aber auch eher so in die Teenierichtung geht.

Was ich hier noch stehen habe:
Schöne Beschehrung (Bzw. Hilfe Hilfe es weihnachtet sehr): Zwar ein Weihnachtsfilm, aber ich find ihn genial.
Scary Movie 1-4, wobei mir nur 1+2 gefallen haben und die Filme denke ich eher geschmackssache sind.
Der Wixxer wurde schon empfohlen.
Der Schuh des Manitu (Raumschiff Suprise fand ich nicht sooo super)

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, aber wenn wäre ichs noch schreiben.

Bad Santa - mit einem fantastisch spielenden Billy Bob Thornton.

„Big Nothing“ - eine großartige Komödie, kann ich nur jedem empfehlen. Hier mal der Trailer, der schon nen relativ guten Eindruck vermittelt. In voller Länge ists natürlich trotzdem besser. :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QCHCRtSulsM[/video]

Nicht unbedingt ein Klassiker aber so richtig schön daneben:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NldsVFWagqs[/video]

^ Den hab ich verpasst! Danke dafür, Simon Pegg ist klasse! :smiley:

Danke für die vielen Tipps :smiley: „Big Nothing“ hab ich mir direkt mal bestellt (die Verleihversion, die normale Version kommt ja erst im September).
Der Film scheint genau meinen Geschmack zu treffen: Englischer Humor + Simon Pegg = :smt005

Planes, Trains and Automobiles steht auch schon länger auf meine „unbedingt mal ansehen“ Liste, besonders weil ich das Remake mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst schon sehr gut fand.

Meine Leib- und Magenkomödien sind

Eine Leiche zum Dessert (eine Besetzung für die man heutzutage töten würde um sie zu bekommen)
The Pink Panther strikes again (bester Clouseau Film)
Die Marx Brothers in der Oper (mein Liebling unter ihren Komödien)
Zwei ritten nach Texas, Die Wüstensöhne, Klotzköpfe (Laurel & Hardy sind immer noch wunderbar)
Zombieland (hat irgendwie das “Herz auf dem rechten Fleck”)

@Bluntman und sikev: Freut mich. :wink:
Wenn Ihr diese Kombi mögt, dann kann ich Euch die Lachtränen schon fast garantieren.

Habe vor ein paar Wochen „Zu scharf um wahr zu sein“ gesehen. Im Gegensatz zu so manch anderer (Teenie-)Komödie aus der letzten Zeit, kamen bei dem Film hier die Gags absolut bei mir an. Genial die Szene als Miss Perfect zu Gast bei Familie Durch-und-durch-Unperfekt ist. :slight_smile:

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=25ljdzcw … re=related

Eine der besten Komödien der letzten 10 Jahre war: “Die Royal Tenenbaums” von Wes Anderson. Ist allerdings auch ein wenig anspruchsvoller.
Für nen gemütlichen DVD-Abend mit Saufkumpels ging aus den letzten Jahren immer “Shaun Of The Dead” oder “Superbad” klar.