Guardians of the Galaxy

Hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass morgen in Pantoffel TV der Film „Guardians of the Galaxy“ besprochen wird, dachte ich mir, mache ich mal einen Thread auf.

Ich bin ja echt gespannt, wie die Urteile zu dem Film morgen ausfallen.

Ich kann die zum Großteil guten Kritiken Null nachvollziehen. Für mich was das der schlechteste Film seit langem, den ich gesehen habe bzw. sehen mußte :slight_smile:

Die Story fand ich etwas platt und ich konnte mit diesen komischen „Fabeltieren“ überhaupt nix anfangen. Da fehlte mir irgendwie der Bezug.
Zum Großteil hab ich mich gelangweilt.
Einzig die Musik aus den 70ern/80ern hat mir gefallen.

So jetzt darf der Rest den Film mit Lob überhäufen…:cool:

Die Folge ist noch nichtmal abgedreht und Rätsel raten wie sie wird hat keinen Sinn.
Daher ins allgemeine Film-Forum verschoben.

Nö ich rätsel nicht wie sie wird.

Und ich weiß auch wie der Film ist, nämlich besch… darauf kann auf die Diskussion aufbaun.

Besch*ssen würde ich jetzt nicht sagen. Der Film ist ganz ok im Sinne von passt schon.
Er leidete einfach unter seinen vielen Charaktären bei denen für mich hinten raus eigentlich nur Groot und Rocket wirklich hängen bleiben.

Sonst leidet der Film wie eigentlich fast jeder neuere Hollywood-Film unter kreativloser Actiondarstellung.

Wirklich schlecht finde ich ihn nicht,- überragend ist aber auch was anderes.

Interessant. Immerin schon mal keien überragende Bewertung des Films. Auch nicht schlecht :slight_smile:

Der Film ist nicht besser oder schlechter als die anderen Comicverfilmungen der letzten Jahre. Halt ein reiner Hollywood Blockbuster für das Durchschnittspublikum ohne den Anspruch sich groß um die Ansprüche der Comic Fans zu kümmern.
Er ist ganz nett anzusehen und man geht gut unterhalten aus dem Kino raus. In der Hinsicht kann man dem Film nichts vorwerfen. Fans der Comics werden aber wohl ebenso enttäuscht sein wie Videospielfans bei ebensolchen Verfilmungen.

Die teilweise doch recht hohen Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen aber die Transformers Filme sind doch sehr viel schlechter.

Der Film ist gutes Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.

Einer der besten Filme 2014. Neu, kreativ, originell spaßig. Marvel enttäuscht seit dem ersten Iron Man einfach nicht mehr.

Diese ganzen Marvel Filme zeigen doch, wie drastisch die Anforderung der Zuschauer am künstlerischen Medium Film gesunken sind. Ich habe grundsätzlich nichts gegen “Popcornkino”, das ist halt das filmische Äquivalent zu Doku Soaps - sowas kann man sich mal angucken, wenn man keine Lust hat sein Gehirn zu benutzen. Marvel ist aber mittlerweile zu einer richtigen Fabrik von unterdurchschnittlichen Hirn-Aus-Filmen geworden. Die scheißen ja gefühlt 20 Filme im Jahr auf die Leinwand. Das ist natürlich weder besonders neu, noch kreativ oder originell, zumal die Filme alle nach dem genau gleichen Schema ablaufen.

Es ist eben total modern einfach so dagegen zu sein, dass Phänomen gibts seit Avatar ja bei jedem Blockbuster.

Ich weiß gar nicht, was alle immer so am Popcorn-Kino zu nörgeln haben, das machen vermutlich die, die eh nichts ins Kino gehen, weil es ihnen zu teuer ist, aber genau solche Filme sind es doch, die einen Kinobesuch lohnenswert machen. Irgendwelche Arthouse-Schinken seh ich mir lieber Zuhause an, aber für Filme wie GotG braucht es die große Leinwand.

Zum Film selber, ich finde nicht, dass die Charaktere zu kurz kommen, jeder bekommt seine Einführung, was bei 5 Leuten schon schwierig ist, auch die Action war deutlich weniger eine Materialschlacht als es Avangers oder Transformers regelmäßig zelebrieren. Ebenso ist trotz allem die Laufzeit auch sehr angenehm und bewegt sich nicht in den epischen Längen von fast 3std. wie die letzten Streifen dieser Art.

GotG hat einfach eine sehr gelungene Mischung aus Action und Humor und bietet, für mich, ein enormes Unterhaltungspotenzial.

Und was diese ewige Leier von wegen “die Comic-Fans werden enttäuscht sein” angeht, ganz ehrlich, man muss solche Filme nun mal etwas losgelöst betrachten, immerhin ist das MCU (Marvel Cinematic Universe) eben ein eigenständiges Universum, dass sich nicht stoisch an den Comics orientiert. Selbes gilt für Videospielverfilmungen, diese sind entweder gut oder schlecht und das ist völlig unabhängig davon wie genau man sich an die Vorlage hält. Bei den ganzen Comic-Verfilmung kenn ich die Vorlagen zumeist nur rudimentär, was mir vermutlich auch die nötige Distanz gewährt, um solche Filme einfach zu genießen.

Ich kann da Naked Snake nur zustimmen
Der Film unterhält sehr gut und passt perfekt zu einem HD-Beamer und 5.1 Surround Sound. Dazu kommt eine detailreiches und gut umgesetztes Universum in das man als Zuschauer geworfen wird und die schauspielerische Leistung ist gut genug. Insgesamt deshalb ein Film mit Wiederseh-Wert und geeignet als kleinster gemeinsamer Nenner bei Filmabenden.

Wie Naked Snake auch anmerkte geh ich auch nicht für Arthaus-Filme ins Kino, da reicht mir meistens sogar meine Stereo-Anlage und mein Computerbildschirm und es muss auch nicht immer ein künstlerisch anspruchsvoller Film sein. Und das Schema nach dem GotG funktioniert ist ja an sich nicht schlecht, schließlich funktioniert es ja auch bei Klassikern wie: Star Wars, Herr der Ringe, Sieben Samurai, Sieben, die üblichen Verdächtigen, Leon der Profi, Ziemlich beste Freunde, Terminator… um nur mal ein paar aufzuzählen.

Ich blicke irgendwie nicht durch - gibt es jetzt eine neue Folge oder nicht? Zwischendurch gab es mal einen Button unter “Live”, aber da kam nichts, mittlerweile ist der Knopf wieder weg. Im Kalender steht jetzt dass Folge 33 erst am 2.2. erscheint - und damit nach der Aufzeichnung von Folge 34 (30.1.). Irgendwas geht da schwer durcheinander gerade.

Die Aufzeichnung aufm Server ist futsch, aber dafür wurde ja Netzprediger schon heute veröffentlicht.