Grenzwertige Werbeeinblendungen in Internet

Firefox-nutzer kennen dieses problem garnicht…
Dank adblock ist man vor jedem noch so visuellen Werbeschwachsinn im Internet geschützt :smt023

viewtopic.php?f=23&t=775
Rate mal was diese 70% großteils verwenden werden. :wink:

PS (bevor ichs vergesse): Willkommen Neuer!

Nein nein nein. Hier geht es nicht darum, Leute mit einer Sehschwäche als blöd darzustellen. Es sind einfach die Werber, die Trottel sind.
Sehr oft sieht man ja auch Werbeeinblendungen, bei denen man sich bei bekannten optischen Täuschungen bedient hat (Wie viele Beine hat der Elefant? Welche Linie ist länger?), welche ja auch schon nichts mit dem IQ zu tun haben.
Das ist jetzt einfach nochmal ein Schritt dämlicher, als es eh schon dämlich war, da alle Promis, die angeblich klüger sind als man selbst, schon durchgenommen wurden und alle optischen Täuschungen, die wir von bekannten Sammelwebsites kennen, schon geklaut wurden. Da greift man jetzt halt einfach auf die Ishihara-Farbtafeln zurück, schließlich muss es neu aussehen, damit die Leute draufklicken.

In dem Sinne: “Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.”

Bevor ich diesen Thread aufrief dachte ich es ginge um diese dreisten Werbeüberblendungen, die man nicht wegklicken kann. Seh in in letzter Zeit immer öfter, Werbefenster die sich über bestimmte Seiten legen und sich nicht (auch nicht durch ein verstecktes X oder so) wegklicken lassen.
Das find ich ziemlich dreist und unverschämt.

@Ulle:

Firefox ist wirklich entspannend und seitdem hab ich auch kaum noch Werbung im Internet gesehen…Hach!

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügend, dass man mir weismachen wollte, wie hoch der IQ von Paris hilton sei. Einmal lag er bei knapp 120 Punkten, dann bei 110. Ja was denn nun?

Einmal lag er bei knapp 120 Punkten, dann bei 110. Ja was denn nun?

Da kannst du mal sehen, die Frau wird immer „dämmlicher“. :smt005

Ich bekomme auch manchmal solche komische Einblendungen. Kurz nachdem M.J. gestorben war, bekam ich fast immer die Einbledung mit Michael Jackson´s I.Q.
Manchmal steht anstatt „I.Q.“ mal auch „Q.I.“

Was mich bei Werbung im Internet momentan aber am meisten nervt sind Werbeclips vor Videos im Internet. Je nach Seite bekommt man vor dem Video, was man sehen möchte noch einen Werbeclip für sachen, die hier in Deutschland sicher keine Sau intressieren. Ich mein, was soll ich mit einem 3G Handyvertrag von Verizon? Tja, so gesehen auf Gametrailers.com vor einigen Videos. Desweiteren finde ich es sehr kurios, dass die normale Bannerwerbung auf der Seite auch nicht so ganz das richtige für mich ist, oder liegt Düsseldorf neuerdings in Holland? Abgesehen davon, dass ich kein niederländisch kann