Gottschalke Live

Hallo zusammen,

bin beim Zappen zufällig auf Gottschalk Live gestossen und hab auch wohl die ersten 5 min. verpasst.

Das Konzept finde ich nichts besonderes. Man hat Gäste, redet über Tagesthemen und man kann Fragen vorab schicken für den Gast. Danach gibts nen Chat (war aber net dabei).

Meine Meinung: wenn sich da nicht grundlegend was ändert ist das eine Totgeburt.
Das Interview mit Bully hätte ok sein können, aber diese ständigen kurzen Werbepausen (30-60) Sekunden fand ich schrecklich. Zeitweise hat der Bully nicht mitbekommen, dass Werbung kommt.
Besser nen 4 min. Block und dann weiter, aber so ist das ne Katastrophe.

Mir kam es vor als ginge die Sendung grad mal 15 min.
Und das soll die neue Gottschalk Show auf der ARD sein!?

Daumen runter bei mir. Für mich ist nur eine Frage der Zeit bis die Senung wieder verschwindet…

Eure Meinungen dazu?

Holger hats ja auch schon gesehen (siehe Twitter).

Ich fand spitze, wie die Untergebenen jedesmal servil gelacht haben, wenn Gottschalk einen Witz gemacht hat. Solche Gagsklaven könnte ich auch gut gebrauchen.

Man hätte Bully aber ruhig vor der Sendung sagen können, dass seine Sätze nicht länger als 20 Sekunden sein dürfen, um zwischen die Werbeinseln zu passen.

Ja das mit den Witzen stimmt.

Mich würd ja nicht wundern, wenn die Witze von seinem Team (Redakteuren und Co.) stammt und die über ihre eigenen Witze lachen :wink:

Achja: als der Wetterberricht kam, dacht ich eigentlich es sei schon aus, aber dann gabs doch noch ne 2 min. Zugabe :lol:

Hab nur die ersten paar Minuten gesehen und bin dann essen gegangen. Aber drei Werbespots in einer 30 min Sendung des ÖR sind ja sehr dreist.

Folgender Auszug aus dem Facebook Chat ist auch sehr nett:

Frei nach Stromberg: Ich kann auch nich n Haufen kacken und dann sagen “Hmm lecker Schokoladeneis!”. Eine Frechheit das ganze als “Wohltat an der ARD” und auch noch an den Zuschauern abzuspeisen, indem man so ein flaches Kommentar zu den Gebühren ablässt. Will er uns damit sagen, dass sein Wertes Gesicht die ARD für diese 30 min so viel Geld kostet, dass die Abermillionen der ARD aus den Rundfunkgebühren gar nicht ausreichen würden ihn zu finanzieren?

EDIT: Wenn auch nicht direkt zum Thema bezogen, ist folgende Aussage für den ein oder anderen vielleicht auch ganz interessant:

Oh Gott, wie postet der Gottschalk denn da rum? Ist der besoffen, oder warum SCHrEIbt DER SO KOMIsCH?

Irgendwie kann ich seine Fresse nicht mehr sehen!

Nein, das ist klassische Capslock-Schreibe. Tommy ist beim R von Ard auf Capslock gekommen und hat es nicht gemerkt. Deshalb ist auch das G von gEBÜHREN klein geschrieben, weil er da auf Shift gedrückt hat, um einen Großbuchstaben zu bekommen.
Bei vielen modernen Tastaturen/Treibern wird Capslock leider nur noch für den einzelnen Buchstaben aufgehoben, wenn man Shift drück, nicht komplett.

Aber die Argumentation klingt, als wäre er mit dem Koffer mit seiner Gage verprügelt worden.

Entschuldigt nicht, dass man sich seinen Beitrag vor dem Absenden auch nochmal hätte durchlesen können. Auch ansonsten hält er wohl nicht viel von Rechtschreibung. Da das ganze eher ein Frage/Antwort Ding anstatt eines richtigen Chats ist, könnte Gottschalk ruhig etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung und dergleichen achten.

@Librarian, aber manchmal schaut man sich die Postings noch mal an, bevor man sie ablaicht.
Man kann ja auch editieren, aber dem Gottschalk kommt es wohl nur auf das Wesentliche an: „von mir aus gerne, wenn ihr mehr gebuehren bezahlen wollt.“ Jawoll Cheffe! :ugly

edit: @strohalm: eben! :wink:

Da sollte man doch kaum glauben, dass er mal Germanistik für das Grund- und Hauptschullehramt studiert hat. :smt017

Schaufel hol Hauptschulklischee ausbuddel Hm, nee, das lass ich lieber, wo es war wieder einbuddel

@Strohalm
Ich habe auch keine Entschuldigung liefern wollen, nur eine Erklärung. :wink:

Da geht es weiter:
viewtopic.php?f=49&t=10307&start=0#p237152

- CLOSED -