Gitarre

Ach ja der gute alte AND!

Warum sagt ihr immer „der gute alte AND!“? Ich bin doch nur ein normaler User bei FK-TV. Es stört mich zwar nicht, aber es ist schon komisch und es gefällt mir ja auch. :mrbig

Du bist einfach der Beste

Der Thread wird jetzt bestimmt geschlossen, weil ich ihn aus dem Keller geholt habe.

Was haltet ihr von Al DiMeola?

ich spiel seit 2 jahren auf meiner pacifica , ich kauf mir zu meinem 16 die fender mustang bzw. jaguar
gitarren virtuosen sind für mich eric clapton als er noch bei cream spielte und Ben Shepherd bzw chris cornell von soundgarden

Wenn ich noch 3 Mann ins rennen schicken dürfte die MICH Persönlich auf Anhieb richtig begeistert haben und es auch noch heute tun:
Meine Nr. 1: Paul Gilbert
Der Mann ist übel. Ich war letztes Jahr in München auf seinem Konzert, bin da ohne Erwartungen hin, aber was ich da gesehen und gehört habe…da ist die Kinnlade mehr als 2 mal bis zum Boden runter gehangen. Von allen seinen Alben nur die Sahnestückchen und natürlich Technical Difficulties (Racer X war er mal ein paar Jahre dabei)
Aber die Krönung kam dann recht zum Schluss. Zitat: “Let´s do a Jimi Hendrix Song” :smt007

noch was zum genießen vom Paul: http://www.youtube.com/watch?v=ES1RypBww_g
http://www.youtube.com/watch?v=Lnlkku8d8VU&feature=related

Meine Nr. 2: Jeff Waters

Er ist zwar auch einer aus der “Haudrauf-Ecke”, allerdings sticht er raus. Ich finds besonders beeindruckend wie er heute noch simple, eingängige Riffs aus seiner Axt holt, Riffs die man auch langsam spielen kann und noch richtig fein klingen. Wer mit Metal was anfangen kann ist hier richtig.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=l6De036vRWA

Meine Nr. 3: Stanley Jordan
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich ihn noch nicht so lange kenne, ein guter Kamerad hat mich auf ihn gebracht. Ich muss da nicht groß was dazu sagen einfach anschauen und genießen
Link http://www.youtube.com/watch?v=HjXN3OLgoqs

Das sind jetzt meine Top 3. Wer da jetzt nicht ganz Meiner Meinung ist ist nicht weiter schlimm, ich kenne viele gute Gitarristen auch noch nicht, wer aber nen heißen Tipp hat kann ihn gerne Posten :smt002

mfg [straightindeinface]

Zur Diskussion bereit!

Meine Nr. 1: Paul Gilbert

Oh ja. Paul Gilbert ist wirklich ein großartiger Gitarrist und auch auf jedenfall in meinen Top 5. Auf eine genaue Reihenfolge möchte ich mich aber eigentlich nie wirklich festlegen, da meine Hörgewohnheiten doch stark von meiner Stimmung abhängig sind. :smt002
Ich hab ihn auch irgendwann 2009 live in Bochum gesehen und war erwartungsgemäß total begeistert. Im übrigen hat mich auch die Vorband (My Baby wants to eat your pussy), trotz negativer Erwartung :mrgreen: absolut überzeugen können.

Meine Favoritgitarristen sind u.a. :
Mike Stern - erstklassiger Jazz-/Fusiongitarrist - ist auf zwei Titeln des neuen Albums auch mit Steve Vai zu hören. Hat schon mit 20 Jahren bei Miles Davis gespielt und ist einfach ein absolutes Ausnahmetalent. In Sachen Jazz meine Nummer 1.

Mattias I.A. Eklundh - Rock -/Metalgitarrist - unglaublich kreatives Gitarrenspiel. Kann ich nur empfehlen, obwohl einige Titel der Cds sehr gewöhnungsbedürftig sind. :mrgreen:

Ansonsten Namen die schon genannt wurden, wie Steve Vai, Paul Gilbert, Zakk Wylde und noch 1000 andere :smt002

Ach den wichtigsten, unsere deutsche Legende hätte ich beinahe vergessen: Ricky King lol :lol:

Ich liebe die Musik, sie gibt mir ein so wonniges Gefühl von Freiheit und Geborgenheit. Musik ist die wohl schönste Art der Kunst zu zeigen das man das Leben liebt.

Mir gefallen vor allem die Werke von Mylow die einen sehr schönen sanften Klang haben, da merkt man das die Gitarre im Vordergrund steht und das finde ich sehr angenehm. Auch nicht ausser acht zu lassen ist Carlos Santana der absolut überzeugend ist mit seiner Guitar!

Es gibt natürlich ein paar geistig umnachtete Handydjs die glauben mit Ihrem Iphone Musiker zu sein aber naja, ebenso unsere GuitarHeroes, wir lassen Sie in dem glauben und erfreuen uns der selbsterstellten oder nachgespielten Musik. Ich zum Beispiel bin leidenschaftlicher Gitarrist und Ocarinaspieler. Besonders die Gitarre bereitet mir sehr viel vergnügen, denn es ist nichts schöner als ein Lieblingsmusikstück auf der Gitarre zu performen und es klingt fast genauso wie das Original.

Mein Stolzer besitz ist zwar keine unglaubliche Investition aber Sie hat einen zauberhaften klang. Western Gitarre von Volt! Alles in allem ist die Musik für mich das Elexier der Zufriedenheit und des Glücks. :smt020