Ich hab noch aus den alten GIGA-Zeiten eine Videoaufnahme von gut 1 Stunde auf Kassette, als GIGA GAMES über das Finale (oder Halbfinale?) in irgendsoeinem Warcraft-Turnier berichtet hatte.
Das kam rüber wie ne echte Sportveranstaltung: 2 Typen, die sich an den Rechnern gegenübersitzen, über ihren Köpfen eine riesen Leinwand, wo die Veranstalter jeweils die Kartenausschnitte zeigen, wo sich was tut und nen Kommentator, der das ganze über Lautsprecher kommentiert… und natürlich 100e Zuschauer.
Die Aufnahme ist bis heute ein klasse Vorzeigeobjekt für Leute aus älteren Generationen. Allein der Kommentator, der halb englisch und deutsch spricht… „Während hier noch der Mountain King aufgelevelt wird, wird die Base upgegradet; allerdings lootet der Orcplayer gerade mit dem Death Knight wichtige Items, wird gleich der Rush kommen?“
Meine Eltern z.B. haben nach 3 Minuten aufgegeben, verstehen zu wollen, um was es da geht.
Wer im TV überträgt sowas schon? Vor Giga Games oder auch jetzt danach? Ich fand es unterhaltsam.
Hab auch hier noch ne VHS rumliegen aus der Anfangszeit von Giga Games mit Hannes, Etienne, Michael etc.
Zocken Giants:Citizen Kabuto, Nen 101 Dalmatiner Game und sowas. Das waren noch Zeiten.
Das neue Giga gefaellt mir eigentlich recht gut. Nur leider ist das Studio zu klein und vor allem die Beleuchtung wirkt einfach so kalt. Das zieht die ganze Atmosphaere irgendwie runter. Das sollte man heller machen und waermeres Licht verwenden.
Sonst eigentlich ganz ok.
ich finds nur schade dass, wenn man GIGA sagt meißtens GIGA Games gemeint wird und das gute alte GIGA Green oft komplett ausgeblendet wird denn dies war ein wirklich gutes format, das leider total untergegangen ist und mMn wieder von einem sender aufgegriffen werden sollte. und so komisch sich das jetzt anhört, denke ich dass RTLII der perfekte sender dafür wäre. so könnte man viele jugendliche erreichen und für beispielsweise Politik interessieren.
das problem bei RTLII wäre dann natürlich dass die es hinbekommen müssten mal ein pädagogisch wertvolles programm auf die beine zu stellen
ich fande giga games damals auch super und mich dementprechend auf das reboot gefreut, mein erster eindruck nach den beiden debütfolgen ist aber eher ernüchternd…
spätestens seit dem weggang von eddy und nils fehlen giga einfach die guten moderatoren und gerade diesen jonas finde ich persönlich einfach tierisch nervig… :smt021
tom ist auf jeden fall immer noch ziemlich cool und david auch noch ok, der rest der moderatorenriege ist aber einfach komplett austauschbar. bei der jetzigen show ist das studio wirklich zu klein und lange nicht so nett wie das alte, so das irgendwie nicht wirklich die stimmung von damals aufkommen will… :roll:
die kategorie tech die von shu moderiert wird ist bisher auch sehr langweilig (in der letzten ausgabe hat er 15 minuten gezeigt, wie man einen ipad ständer aus bleistiften gebaut…) im entertainment-bereich werden auch hauptsächlich filmtrailer gezeigt, wobei mir diese kategorie noch am besten gefällt. ich fänds besser, wenn auch mal news etc. gebracht werden würden, aber mal sehen wie sichs noch entwicket… theoretisch könnte man ja auch ein paar alte giga-jungs zurückholen, die nicht bei gameone sind, wie zB colin, phil, flo, maxi usw. :smt006
Vio und Colin haben ja mittlerweile ihr eigenes Magazin namens play’d, jeweils eine Folge pro Woche…
Hach ja…GIGA…Ich habe es 2006(?) gefunden, als ein Special zu Mario Kart auf der GC lief…da war der Funken auch schon drüben. Jeden Tag nach der Schule -> Giga Play
Die neue Sendung ist OK…kommt zwar nicht an die alten Zeiten ran, aber es sind ja auch erst 2 Folgen…also, gebt den Jungs Zeit!
hehe wenn du GIGA erst zu der ezit kennen gelernt hast wo GIGA play lief kennst du die guten alten zeiten ja nichtmal
mit GIGA gings mMn bergab als sie sich komplett auf computerspiele konzentriert haben.
da war halt der denkfehler drin, dass man gedacht hatte, dass das format welches die meißten einschaltquoten hatte einen ganzen tag füllen konnte und das war leider nicht der fall.
die hätten einfach weiterhin mittags GIGA green laufen lassen sollen abends dann GIGA games und am wochenende halt noch e-sports.