GIGA

Hallo!

Ich wollte euch mal Fragen, was ihr damals von NBC Giga gehalten habt (Als sie noch bei NBC waren! Wichtig Deshalb, weil dies für mich das einzig wahre GIGA ist! :wink: )

Ich für meinen Teil habe es eigentlich Täglich Geschaut, und muss sagen, würde es das heute noch geben in der form, würd ichs sofort wieder gucken :smiley:

Besonders bei GIGA Games…
Ich fand es Immer sehr Lustig, weil die Moderatoren da einfach Geil drauf waren, immer Gute laune verbreitet haben und es einfach immer Spaß gebracht hat, zuzusehen. Ich Erinner mich da gerne auch an die CPU-Grillaktion von Jörg damals :))

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen zu Giga?

Ach GIGA.
Zu Anfang fand ich den Sender klasse, so oft es ging angeschaut. Vor allen Dingen weil ich mal dort auftauchte…also nicht ich persönlich, sondern mit meinem DAoC-Charakter. :wink:
Sterntaler, der GM (ich weiß seine genaue Funktion bei Mythik nicht mehr :oops: ), hatte kurz nach einem Addon meine Gilde gefragt, ob wir nicht mit einer Gruppe in einen neuen Dungeon gehen und er uns als unsichtbarer Kameramann live beobachtet, während er im Studio saß und die Bilder zeigte. Wir haben richtig Rabatz gemacht, als wir wussten, dass wir live zu sehen sind. :twisted: Ich hab den Ausschnitt mir damals aufgezeichnet, aber leider verloren. :frowning:
Mit der Zeit wurde mir GIGA zu albern (oder ich zu alt?).
Aber wenn heute „GAME ON“ beim Durchschalten aufploppt, schaue ich gerne Simon, Budi und Co. zu.

GIGA war 1998/1999 sau gut, danach wurde es zu oberflächlig und albern. Vorallem die heutigen Game One Jungs haben mir damals so garnicht gefallen. Glaube Budimon & Co. sind froh, dass die Zeiten vorbei sind - können sie ja heute sie selbst sein. Gerade bei Simon merkt man, dass ihm die Rolle als “Mädchenschwarm” ja eher genervt hat. :mrgreen:

Also 1999 war GIGA toll. Vorallem auch die Community damals.

Und wer kann sich nicht mehr an Georg und Jochen erinnern? Die haben damals extrem “gerult” und waren weitaus besser als die Giga Games Jungs später:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WvHd_AidOKI[/video]

Ich habe das damalige GIGA nicht wirklich miterleben können. Gesehen habe ich es aber gerne. Müsste 2003 gewesen sein. Mein Vater, der früher ein PC-Spezialist war, hat sehr oft GIGA Games gesehen und aufgenommen. Ich persönlich habe aber eher GIGA green gesehen. Der Stoff wär mir damals zu stark gewesen. :wink:
Ach ja. Die Sendung war damals echt toll. Nach und nach wurde sie mir aber zu billig. Jana-Ina Zarella hat da auch mal moderiert. Wer sie nicht kennt: Sie ist eins der Freaks bei „Das Model und der Freak“. Als die Sendung dann schließlich nach Berlin gezogen ist, konnte ich die Sendung nicht mehr sehen. Ich versteh noch immer nicht, warum NBC für Das Vierte weichen musste. Das Bitterste an der ganzen Geschichte ist, dass ich damals nicht mitbekommen habe, dass die Nachmittagssendung eingestellt wurde. 2008 habe ich GIGA wiedergefunden. Ich habe echt keine Ahnung mehr wie es dazu gekommen ist. Damals habe ich in alten Zeitschriften rumgeblättert und Werbung von GIGA gesehen, den Das Vierte Teletext durchsucht und alte GIGA TXT Seiten entdeckt und alte VHS-Bänder durchgeschaut. Was mich aber dazu bewegt hat, GIGA.DE wiederzubesuchen ist mir unklar. Auf jeden Fall habe ich ab da GIGA ständig im Livestream mitverfolgt. Richtig spannend war dann der große Relaunch. Als die ersten Bilder und Clips auftaucht sind… :smt103
Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, wie damals alle im Chat verärgert waren, als die Website ständig down war und der Livestream geruckelt hat. Zwischenzeitlich hatte ich kein Internet. Dass GIGA eingestellt wurde, habe ich erst Mai 2009 mitbekommen. :ugly
Ich habe GIGA aber immer noch weiterverfolgt. Carsten, Thomas und Michael haben damals eigentlich einen guten Job gemacht. Die heutige Truppe ist OK. Immerhin etwas. GIGA ist dafür bekannt, dass sie immer kurz vor dem Aus steht. :B
Da darf man froh sein, dass man damals einen Käufer gefunden hat. Wenn es die Website nicht mehr geben würde, wie würde man sich dann wohl fühlen? GIGA war immer ein Teil meines Lebens und ich ein Part of the Community.

Meiner Meinung nach, würde so ein Konzept heutzutage nicht wirklich funktionieren. Alles läuft mittlerweile im Internet ab. Dazu braucht man keine Fernsehsendung mehr. Dieses richtige GIGA-Gefühl aber wieder zu spüren, wär schon geil. Damals hat es eben richtig Spaß gemacht. (Oh je. Ich wiederhole mich.)

Giga war mal GUT, dann oke, dann eher schlecht statt recht und zum schluss (was es jetzt ist) Einen Kotzhaufen. :3

Als sie noch bei NBC waren konnte ich es kaum schauen, wie auch? Schweizer empfangten denn Schrott zu beginn nur über Staellit und über Kabel (später) dann schon gar nicht mehr… Deshalb bin ich froh um YT und denn Fans die sowas aufgezeichnet haben udn es ONLINE stellen. Denn so bekomme ich hie und da doch mal lustige Videos zu entdecken. Ich muss auch sagen das sie dazumal echt besseres geleistet haben als dann später das Zeug… :roll:

[…]
Und wer kann sich nicht mehr an Georg und Jochen erinnern? Die haben damals extrem „gerult“ und waren weitaus besser als die Giga Games Jungs später:

http://www.youtube.com/watch?v=WvHd_AidOKI

http://www.youtube.com/watch?v=XmCrpcLqPMA

Alleine deswegen musste man ihn lieben.

Ich mochte GIGA auch. Weiß zwar nicht, wann es anfing, aber sobald es im Kabel war, hatte ichs gesehen.
Ich mochte das “redaktionelle” Studiodesign, wo zb. eine Anmod gemacht wurde und im Hintergrund die anderen Moderatoren am tippen oder sonstwas machen waren (gute deutsch^^).
Als es damals lief, zappte ich auch gerne mal häufiger rein, da die Blöcke (Games, Software, etc.) meist aufeinander aufbauten und ich nach ner halben Stunde sehen konnte, was ua. Jochen oder Georg beim nächsten Mausklick sagt.^^ Die Community war “damals” auch sehr stark, wenn es um aktuelles “Gedöns” ging. Da brauchte man google fast gar nicht mehr. Aber die Zeiten der intensiv genutzten Newsgroups ist wohl vorbei.
Ich mochte GIGA und finde es gut, dass es sie (GIGA^^) noch gibt. Aber ich würds lieber so haben, wie früher, als es nahezu ganztags lief.

ps:
Hat man bestimmt schon mitbekommen, aber ich finde es witzig, dass Jochen auf Sport1 auch eine (klitze)kleine Gamessendung hat. Oder hatte? Habs schon ne Zeit nicht mehr gesehen.

Also ich habe mehr Giga Games geschaut als Green (habe aber eben auch ab und zu Green geschaut).

Ich fand die Sendungen Supi und sehr Unterhaltsam. Zum Thema das es Heute eben wegen Internet nicht mehr gehen würde, müsste ich doch wiedersprechen. Auch damals war sehr sehr viel Über I-Net, aber mir (und ich glaube vielen vielen anderen auch) ging es einfach sich ein Spiel Präsentieren zu lassen und natürlich auch von den Sympathischen Moderatoren (der eine Zuschauer hat natürlich den einen Moderator mehr gemocht als den anderen, ist mir klar) ihre Kommentare während des Präsentieren und die Meinung zum Game am Ende der Show (und der Michael, der wieder ausflippt, weil die anderen im Multiplayer nur quatsch gemacht haben :lol: )

GameOne gefällt mir natürlich auch aber da fehlt mir einfach, die Präsentation des Games, Kommentare,Meinungen,etc.

Im Großen und ganzen war GigaGames für mich fast schon Pflicht Programm.

Die hast Du aber auf der Homepage doch zu genügend mit all den langen Extendet-Videos, Podcasts, etc.!

Ich hab damals immer Giga Games und irgendwann Giga Help angefangen zu gucken.
Natürlich auch eSports, als es dann mal kam. Aufgehört habe ich, als es nur noch über Satellit zu empfangen war.
Auch der Umzug aus der New Media Arena in Düsseldorf war für mich kein Schritt in die richtige Richtung :confused:

@Anchantia: Michael und Simon waren so ein geiles Team, aber auch Felix und Eddie fand ich immer super lustig.

http://giga-games-fans.de/ falls es hier noch keiner kennt.

Vielleicht hast du nicht genau Verstanden wie ich es gemeint habe. Ich schaue GameOne NUR über die Internet Seite (weiß ehrlich gesagt garnicht wo des ausgestrahlt wird, Mtv?Viva?)

Die Aussage bezog sich aber im Vergleich zu GiGaGames und da reicht GameOne einfach nicht ran. Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung und mögen viele anders sehen. Möchte aber auch klar stellen das ich GameOne trotzdem sehr gerne schaue.

Ist zwar ein Wiederspruch, denn wenn du es im Netz schauen würdest wüsstest du es ja, weil es echt oft erwähnt wurde anfangs Jahr. :stuck_out_tongue:

Mittwochs läuft es auf den PayTV-Sender MTV und Freitags (kurz vor der Netz veröffentlichung) auf VIVA (Deutschland)

Ist zwar ein Wiederspruch, denn wenn du es im Netz schauen würdest wüsstest du es ja, weil es echt oft erwähnt wurde anfangs Jahr. :stuck_out_tongue:

oft erwähnt wurde mit „wo es gesendet wird“ ? ja ja, ist kein Widerspruch den ich habe ja nicht um sonst die beiden Sender dazugeschrieben (sonst wäre das doch ein arg großer Zufall ^^) natürlich habe ich es mitbekommen, aber hat mir nicht so ganz zugesagt wie das zwischen den Sendern gesplittet wird und deshalb eher ausgeblendet.

@Nachwuchsmisanthrop: Coole Seite nur schade das es keine ganzen Folgen gibt :smt025

Ich fand GIGA vom ersten Tag an Peinlich, zum Fremdschämen etc

und daran hat sich bis heute nichts geändert…

was fandest du daran denn peinlich? gebe uns doch mal ein paar beispiele.

Ich weiß noch, dass ich an dem Abend der letzten Sendung weinen musste. Giga war damals meine einzige Quelle zu Gamer-News (meine Eltern hielten damals noch nichts vom Internet und für wöchentliche Zeitschriften wurd ich zu geizig).
Heutzutage freue ich mich auf GameOne auf Viva mit Simon, Budi, Etienne und Nils, aber ich vermisse auch die anderen. Zum Beispiel Michael oder Felix. Was ist aus denen geworden?

Zumindest was aus Felix geworden ist. Und wo er jetzt arbeitet, kann ich dir sagen.
http://www.gameswelt.tv/1/insertcoin/videos.html
http://www.gameswelt.tv/felixcorner/index.html

Hab es damals immer über Kabel geschaut aber noch zu ganz ganz alten Zeiten…by the way habe letztens irgendwo gelesen gehabt das es zurzeit wieder zurück ist? MIt Shu als Host , halt zurzeit nur über WEB-TV aber da wird wohl über einen längeren Zeitraum der wohl über 1-2 Jahre geht wie sich das ganze entwickelt um dann evtl wieder an einen Sender zu kommen.

Huch. Hier steht ja nichts über den neuen GIGA Livestream. Am Donnerstag lief die erste Sendung. Die Netzreporter sind übrigens David, Jonas, Shu und Tom Westerholt. Ja. Tom vom Sport&Fun-Bereich.

Für alle, dies verpasst haben. Die ganze Sendung gibts komplett auf Youtube.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=jqUnxHsKAFg[/video]

GIGA LIVE gibts jeden Donnerstag live von 18-20 Uhr. Zum Zuschauen benötigt man einen GIGA Account.
http://www.giga.de/live

Giga fand ich immer spitze und habe auch täglich die Folgen gesehen,als Zocker war das eh Pflicht.Schade es nicht mehr läuft.