GIGA TV wird eingestellt

Premiere dreht Giga den Geldhahn zu. GIGA wird Ende März eingestellt (Produktion ab sofort), für GIGA.de sucht man noch nach neuen Partnern

Quelle:
http://www.giga.de/blog/89/

Schade für Giga,
trotzdem macht es Premiere richtig. Man trennt sich von unrentablen Beteiligungen außerhalb des Kernbereichs “Pay-TV” und da gehört Giga leider dazu. Ich hab eh nie verstanden was Premiere mit Giga überhaupt anfangen wollte (gleiches gilt für 1-2-3.tv). Aber vermutlich wären bei Giga ohne Premiere schon viel früher die Lichter ausgegangen.

Ich kenne GIGA nicht, daher frage ich mal in die Runde: Ist die Entscheidung, GIGA einzustellen, jetzt eher positiv oder negativ zu bewerten? :smt017

100% Negativ

Schade :frowning:
GIGA war einer der wenigen Sender, die ich zeitweise wirklich gerne gesehen habe, auch wenn das Programm in den letzten Monaten an Struktur verloren hat.
Ich habe es genossen, wie die Damen und Herren über die Spiele gefachsimpelt haben und dabei das ein oder andere mal herzhaft gelacht.

Ich habe früher sehr gerne Giga Games angeschaut, leider verschwand Giga irgendwann aus unserem Kabelnetz. Eigentlich schade, besonders Giga Games fand ich immer sehr unterhaltsam. Der Rest war auch ganz okay und die Software-/Hardwaretipps ebenfalls recht hilfreich.

Schon Schade, da ich ja immer die Hoffnung hatte das sie es auf das Niveau alter Tage (als es noch auf NBC im normalen Fernsehen zu sehen war) zurück schaffen.

Mir hat GAGA-TV immer besser gefallen

[video]http://www.youtube.com/watch?v=czapB9bTx2o[/video]

Hast du auch nicht die Ausschnitte bei switch reloaded gesehen.
Da haben sie doch immer über WoW gesprochen und dann auf die Tastatur eingehauen.
Ich hab auch ein paar Mal ein paar kurze Ausschnitte gesehen, aber ich finde anstatt sich den Sender anzusehen kann man auch gleich im Internet surfen.

Also, ich geb mal einen kurzen Kommentar.
Giga ist der wohl erste, mir bekannte, Sender, der ohne dämliche “Call-in Shows” in die Pleite geht, bzw. gezwungen wird.
Schon allein dafür hat Giga Respekt verdient.
Wer Giga nicht kennt, kann sich Giga ungefähr so vorstellen wie das RTL was aus Luxemburg gesendet hat.
Man bekam oft das Gefühl des Fremdschämens. Aber es war ein angenehmes Fremdschämen.
Ich finde, dass Giga mit einem kurzen Satz erwähnt werden sollte, in der nächsten Folge.

Ich wollte mir heute Abend den Stream von Giga besorgen und dachte erst ich hab was verpasst…

Nachdem jetzt auch Giga zu macht genau wie Comedy Central, gehen meine 2 Lieblingssender gen Geschichte.
Wirklich sehr schade…

P.S. Vielleicht gibts ne dritte Neueröffnung^^ :smiley:

Nachdem jetzt auch Giga zu macht genau wie Comedy Central, gehen meine 2 Lieblingssender gen Geschichte.
Wirklich sehr schade…

Comedy Central wurde doch nicht eingestellt.
Es ist jetzt auf der gleichen Frequenz wie Nick, läuft jetzt aber nur noch von 20:15 bis 6:00.

Ja stimmt…

Sagen wir mal 1,5 Sender^^

Ja, es geht immer wieder um Profit. Und wenn die Sender halt nicht genügend Kohle abwerfen dann werden sie nach einigen Chancen und Fristen eben wirklich abgesetzt. So einfach ist das. Der Schlag gegen Giga ist natürlich auch ein Schlag gegen die Spieleindustrie und Ligen wie die Electronic Sports League. Die Finanzkrise macht eben nirgends halt.

war eh ne Dauerwerbesendung mit vielen Werbeunterbrechungen . Die selbstverliebten Moderatoren kamen mir immer vor wie auf einem Kindergeburtstag ! Das Prinzip der Sendung ist OK aber die Umsetzung mangelhaft !
mir wird da nichts fehlen !

Giga in dem Sinne fand ich nicht schlecht, doch ging mir nach der Umstellung ziemlich auf die nerven, dass alle 10-15 Minuten ein 5 Minuten Werbeblock kam, da hat mir auch GIGA Games (bzw. The Show) keinen Spaß mehr gemacht. Finde es eigentlich schade, dass GIGA zu macht, aber wenn sie nicht bald etwas geändert hätten, wäre ich sowieso abgesprungen oder hätte meinen DVD-Recorder missbraucht, es ohne Werbung zu schauen.

Also vielleicht fehlt mir als nicht-pc-spieler da einfach irgendwie der zugang, das stell ich mal hier voraus. aber irgendwie hatte ich das gefühl, das GIGA ein sender war, den die welt nun wirklich nicht braucht.
Ich mein, die Grundidee, der doch recht großen Spielegemeinschaft eine Plattform zu bieten, wo über solche dinge gefachsimpelt werden kann, fand ich eigentlich ganz gut; Sowas sollte es für mehr Interessensgruppen geben.
Aber die Qualität der dargebotenen Sendungen war einfach unter aller s…
Ganz ehrlich, solche Moderatoren wie die da immer hingesetzt haben, die in monotonem Gleichklang da Computerspiele kommentiert haben ohne strich und punkt und sämtlicher normalmenschlicher retorik-kenntnisse beraubt, das kann man nicht mal kellerhockern wie zB meinem Bruder antun. Der spielt viel und professionell und selbst dem wars zu dämlich. Das Ganze hatte einfach keine Struktur, keine Höhepunkte, kein gar nix. Nur diese Labertaschen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Sender vermissen wird. Ich glaub einfach, solche Inhalte bringt man übers Internet besser rüber. Und vor allem sichert man sich übers Net auch die unbedingt für so ein Publikum notwendige Interaktivität.

In meinen Augen hat einfach die nötige Professionalität gefehlt und deswegen ist es nur logisch,dass GIGA bald weg weg vom Fenster ist.

Finds schade,da ich es immer gern geschaut hab.Es gibt halt keinen anderen Sender der sich nur mit diesem Thema befasst :smt022

Ich hab GIGA früher (2005) sehr, sehr gerne geschaut. Ganze Nächste vor der Glotze gehangen bei GIGA Games und dann eben GIGA Play und wie es alles hieß. Am besten fand ich GIGA ehrlich gesagt nach dem Austritt aus Kabel und dem Umzug nach Berlin. Ich fand die fünf Stunden NBC GIGA / GIGA green ehrlih gesagt immer zum K… Doch dann wurde GIGA green im März 06 eingestellt und von da an ging es bergab. Mit dem Umzug nach Köln hab ich mich dann von GIGA getrennt, weils mir einfach nichtmehr gefallen hat und eben fast alle bekannten Gesichter (Micha - mein Lieblingsnetzi, Budi, Simon, Ade etc.) nicht mehr da waren…
Dennoch find ich’s schade, denn, was ich so an Ausschnitten von “The show” gesehen habe auf yotube, gefällt es mir im Moment doch wieder ganz gut eigentlich.

Giga war gut zum abschalten aber heute würde man sich so manches mal ein NBC Giga wünschen… ham die nich mal Sido rausgeschmissen als der noch nicht berühmt war ? Die Giga Community war aber schon immer unter aller sau