Gibt es Filme, bei denen ihr euch so richtig wohlfühlt?

Liebe Community,

ich führe gerade am [B][I]Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik[/I][/B] (Frankfurt a.M.) eine [B]Online-Studie zu „Wohlfühlfilmen[/B]“ – Filme also, die ihr mit einem wohligen Gefühl verbindet – durch und suche dafür noch Teilnehmer/innen.

Ziel der Studie ist es, zu ermitteln, welche Gefühle und Bewertungen diese Filme bei Zuschauerinnen und Zuschauern hervorrufen. Dafür wird darum gebeten, online anonym einige Fragen zu beantworten. Das dauert in der Regel 15-20 Minuten. Die Studie dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und ist nicht kommerziell ausgerichtet.

Nach Beantwortung der Fragen besteht die Möglichkeit, an einer Verlosung von insgesamt 5 Gutscheinkarten im Wert von je 25 € teilzunehmen.

Die Studie ist zu finden unter:

[B]aesthetics.mpg.de/feelgood[/B]

Viel Spaß an der Teilnahme und vielen Dank für eure Unterstützung!

Saw 3.

Saw 1 > Saw 6 > Saw 3 > Saw 2 > Saw 5 > Saw 4 > Saw 7

Männer, die ABBA-Songs pfeifen

A Serbian Film

Ich musste lachen STaRDoGG :voegsm:

War halt der selbe Witz, den ich auch gebracht habe. Nur schlechter und geschmackloser.

geschmackloser

Ach komm, hält sich noch im Rahmen. Wären wir bei YouTube, wären hier schon die ersten Holocaustfilme genannt worden.

Das ist der Frust, weil ich da nicht drauf gekommen bin. Allerdings finde ich “Newborn Porn” tatsächlich schon ziemlich geschmacklos.

[QUOTE=Zankyou;444397]Saw 1 > Saw 6 > Saw 3 > Saw 2 > Saw 5 > Saw 4 > Saw 7[/QUOTE]

Ich würde sagen Saw 1 > Saw 3 > ??? > Saw 2 > Saw 7
An Teil 4, 5 und 6 kann ich mich gar nicht mehr so detailliert erinnern. Saw 1 war aber ein richtig guter Film. Alle anderen waren zwar nicht wirklich gut, haben aber Spaß gemacht.
btw: http://www.kino.de/film/saw-2004/news/saw-8-legacy-der-splatter-horror-geht-in-die-naechste-runde/

00 Schneider- Jagd auf Nihil Baxter

Und das ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus.

Ich mache natürlich gerne mit. Vergiss bitte nicht, uns später das Ergebnis mitzuteilen. :slight_smile:

Beantworten eigentlich alle die gleichen Fragen, oder bauen die Fragen aufeinander auf? (ich hab schon alles brav beantwortet :D)

[QUOTE=sikev;444396]Saw 3.[/QUOTE]

[QUOTE=STaRDoGG;444442]A Serbian Film[/QUOTE]

Ihr seid ja lustig.

      • Aktualisiert - - -

Hab dran teilgenommen.

[QUOTE=DeeperSight;444462]Ich mache natürlich gerne mit. Vergiss bitte nicht, uns später das Ergebnis mitzuteilen. :)[/QUOTE]

Na klar, gebe gerne Bescheid, sobald die Studie ausgwertet und veröffentlich ist. Allen, die mitgemacht haben, schon mal ein herzliches Dankeschön!