GEZ in anderen Ländern

Hallo,

ich wollte mal fragen wie Hoch in anderen Ländern die GEZ (so wird Sie da nicht heissen, ich weiß) gebühr ist und wie man Sie dort bezahlt, ich hab bei Google schon ein paar sachen gefunden, aber vieles wiederspricht sich.

Also wenn ihr es von einem Land wisst schreibt es doch bitte hier.
Besonders interessieren würden mich die Skandinavischen Länder.

MfG
BMW

Über die Höhe der Kosten siehe hier oder hier.

Art der Einziehung? Wird sich kaum unterscheiden. Lediglich die Art der Finanzierung per se ist anders - siehe Wikipedia. Aber zahlen wird man überall per Bankeinzug oder Überweisung bzw. Scheck. Behaupte ich mal ganz naiv.

Nebenbei: Wobei wird sich denn widersprochen? Und inwiefern wäre ein User dieses Brettes hier da vertrauenswürdiger?

/e: irgendwie klappt das mit dem ersten Link nicht… naja… Rundfunktebühr bei Wiki eben, Gebührenvergleich.

Art der Einziehung? Wird sich kaum unterscheiden. Lediglich die Art der Finanzierung per se ist anders - siehe Wikipedia. Aber zahlen wird man überall per Bankeinzug oder Überweisung bzw. Scheck. Behaupte ich mal ganz naiv.

Art der bezahlung meinte ich, wird es wie in Norwegen gemacht, man kauft ein TV gerät und muss dann im Laden seine Adresse hinterlassen und ab dann zahlt man.

Oder wie in einem anderen Land wo es über die Strom rechnung geht, ich weiß nicht mehr welches Land das war.

Wiedersprüchlichkeiten gab es in bezug auf die USA wo welche sagen die haben es nicht und andere sagen dort muss man auch blechen