Gewünschte Comebacks

Gab übrigens schonmal einen ähnlichen Thread mit Umfrage, mit ähnlichem Ergebnis
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=23&t=694

Hallo an alle.
Mein Name ist Der Zonk bin neu hier.

Was ich mir als Comback wünsche wären:
Bim Bam Bino (Habe ich gerne gesehen) :smt007

Familienduell, dann gabes bei RTL II 5 gegen 5 wurde
aber nach nur 69 Folgen wieder aus dem Programm genommen.
Habs mir mal 5 gegen 5 angesehen. Ging gar nicht. :smt021

Ruck Zuck :smt023

Glücksrad, Wie bitte?, RTL Samstag Nacht, Alles Nichts, Oder?,
Dall-As, Tutti Frutti…

War damals ne tolle Fernseh Zeit. Oh Mann, Ich vermiss die 90er :cry:

Beste Grüsse,
Der Zonk

Ein Comeback einer Gewissen Show wünsche ich mir doch noch. Die gab es leider nur so in der Schweiz. Es geht um die Sendung “Ventil” mit Frank Baumann.

Sie hat in der Schweiz extremer Kultstatus gefeiert und hat Schweizer-Fernsehgeschichte geschrieben. Ventil ist eine Medienpersiflage-Sendung gewesen. Gefilmt wurde nur Frank Baumann, Gäste, Sein Tisch, und einfach nur Kabel im Hintergrund. Sehr günstig gehalten, dennoch eine der Provokatifsten Sendunen die es gab. Das tolle daran ist, alles war LIVE. Er war sich nicht zu schade mal Brüste zu seigen und sonst irgendwie andere Menschen zu provozieren. Damit er Anrufer bekam die er mal einfach ignoriert, sich lustig darüber macht oder sie weiter Provoziert bis zum Sinnfreie. Also einfach nur Mumpitz und völlig bescheuert aber es war einmalig. Sein ziel war einfach, eine gessellschaft so zu provozieren und einfach zu verarschen wie er nur konnte. Leider Endet die Sendung im Jahre 2000 mit der 74. Episode wo er sogar das ganze SF-Team verarscht hat. Diese Sendung war ja immer Live drauf und in der letzte Episode war er einfach nicht erschienen. so hat man einfach die ganze Zeit das Studio und sein leeren Stuhl gefilmt… Das Team war überfordert und selbst SF wusste nicht was sie tun sollten also lies man es so die ganze Sendezeit. Wer was sehen will muss hier klicken. Hier noch ein paar ausschnitte ausm Gästeklo und zwar die ganze Sendung lang!

Man verarschte einfach jeden und aber die Anrufer die sich wegen nichts aufgeregt haben waren die geilsten ;D

Bedenkt ihr bitte, dass die Sendungen bei einem Comeback, und damit verbundener Wiederproduktion, auch nach heute gängigen Mustern produziert werden? Alles nichts oder? zB hab ich früher sehr sehr gern gesehen - heute kann ich Hela von Sinnen nicht mehr ertragen.
BimBamBino wäre wahrscheinlich eine hässliche, billige 3D-Animation und Familienduell ein Promispecial mit den Katzenbergers und Milskis.

Manche Sendungen sollten wohl einfach in guter Erinnerungen ruhen gelassen werden. (komischer Satz)
Ich würde mir zum Beispiel den LiLaLaunebär wieder wünschen, aber wenn ich darüber nachdenke, wie er heute wohl aussähe, dann lieber doch nicht.

ABER von TV Kaiser könnte ich mir schon eine neue Version vorstellen. :slight_smile:
(Wem das nichts sagt, hier ist ein Ausschnitt aus der Sendung zum Teenieschwarmsänger Ken: Klick )

Die Österreicher haben es kürzlich mal wieder versucht mit „Die ARGE Talk-Show“. Es ist das gleiche Prinzip wie TV Kaiser. Villeicht findest du ein Paar Episoden irgendwo im Netz. Hier mal die Erste Episode :wink: Ja sie war Skandalös in Österreidh wegen denn Themen(vorallem wegen wegen „Sind Schwule pervers?“). Aber das war auch beabsichtigt. Schade das man ünerall Mundtot gemacht wird wenn es mal ein bisschen „ZU PROVOKANT“ zu geht.

Ein Familienduell Promispecial mit den Milskis und Katzenbergers brauche ich auch nicht.
Bim Bam Bino als billige 3D-Überdrüber Superanimation. Oh Mann, nur der Gedanke daran
bring mich zum… :smt033
Ja gut, Hella von Sinnen nervt manchmal.
TV Kaiser habe ich sehr gern geschaut.

Hey,nix gegen den Hulkster. :wink:

Was Tv angeht würde ich mir neue Folgen von Akte X mit Duchovny und Anderson wünschen. Was Musik angeht plädiere ich für die Kelly Family,Blue System und Modern Talking.

Eine Sendung, die damals nicht funktionierte, aber heutzutage bestimmt besser ankäme, war der Dekadenzspaß Cashman von RTL2.

Wahllos rausgepickte Passanten in der Fußgängerzone, konnten sich fünfzig Mark bar auf die Kralle verdienen, wenn sie vor laufender Kamera eine Dose Chappi leer futterten oder, in einem aufblasbaren Planschbecken hockend, sich mit Gülle vollspritzen ließen.

Kamerageiles Gesindel, das wirklich alles tut, um seine dumme Fresse ins Fernsehen zu penetrieren, gibt es genug. Ich würd’s gucken! :ugly

Da ja auch schon andere Serien gewünscht wurden, hätte ich auch noch eine:

Firefly. Ist leider nicht über die erste Staffel hinausgekommen, weil Fox wohl kein Sci-Fi mag.
In meinen Augen aber eine absolut geniale Serie, die auch eine große Fangemeinde hat.

TV Kaiser war wirklich gut…

Es gab zar schon hunderte billige Kopien davon (meist mit Simon Gohse-Johann), aber Trigger Happy TV fand ich spitze - die Sketche waren einfach sehr durchdacht und man hat ihnen auch die Zeit gegeben um sich zu entwickeln. Obs heute noch funktionieren würde? Ich habe Zweifel. Besonders die Sketche waren gut, bei denen eine ganze Menge Leute involviert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=k1MHY_AFNAM
http://www.youtube.com/watch?v=tCrDgm_H678

Da ja auch schon andere Serien gewünscht wurden, hätte ich auch noch eine:

Firefly. Ist leider nicht über die erste Staffel hinausgekommen, weil Fox wohl kein Sci-Fi mag.
In meinen Augen aber eine absolut geniale Serie, die auch eine große Fangemeinde hat.

Ja, und wenn Nathan Fillion mal 300 Mio. Dollar übrig hat, dann produziert er die Serie weiter.

Ich würd mir ein Comeback von „Genial daneben“ wünschen. Es laufen doch eh die ganze Zeit noch irgendwo Wiederholungen. Und abstruse Sachen zum raten wird es ja wohl noch zu Genüge geben. Und Balder, Hoecker und Hella von Sinnen haben doch sonst nix zu tun.

Ich würd mir ein Comeback von „Genial daneben“ wünschen.

AAAHHHHH, BITTE, BITTE NICHT ! ! ! :wink:

Oh gott… auf keinen Fall… aber die erste Genial-daneben-Phase noch nicht verarbeitet.

Übrigens guck ich gerade Papyrus auf Anixe :smiley: Lief früher immer, läuft jetzt wieder \o/ JEY

Na ja… es haben sich so viele immer die Wochenshow zurück gewünscht, jetzt ist sie wieder da und so schlecht wie alle anderen Sat1-produzierten Fließbandcomedyserien. Das haben sie davon, dass sie die Sendung nicht in Frieden ruhen ließen. :roll:

Mal wieder Transformers G1, Die Dinos und noch dazu DinoSaucers. Eben alles was einem als Kind so gefallen hat.

Dagegen gefallen mir die neuen Transformers Animated vom Zeichenstil her überhaupt nicht. Dann doch lieber wieder den guten alten Optimus Prime Semi-Truck.
Die Dinos, mitunter meine Lieblingserinnerung auch weil die Animatronics Supergeil waren und mir auch noch tierisch gefallen, auch weil sie die Emotionen extrem gut rüberbringen konnten.
Und Dinosaurier gepaart mit Außerirdischen- was kann es cooleres geben. Noch dazu auch sehr lehrreich, wie Die Dinos, nur halt eben mit der ganzen Weltraumthematik.

Ansonsten eben “Wie Bitte”, was durch Mahn-man bei mir Kultstatus erlangt hat.
Dann noch RTL Samstag Nacht, dann aber noch fieser und noch besser als es mit der Stammbesetzung schon war. Wenn ich mich an “Die Doofen” zurück erinner, die einfach so unnormal waren, das sie nur gewinnen konnen.
Um bei RTL zu bleiben, dann auch bitte wieder Freitag Nacht News. Optimal, gemein und das passende wenn man mal an einem Abend nicht furtgehen konnte.

Ich plädiere dafür dass es endlich neue Folgen von “Kalkofes Mattscheibe” gibt. Ich vermisse den Kalk und er müsste mal wieder aufräumen.

Ein paar andere “Perlen” der Vergangenheit:

Schlagerclub mit Frank
Country Pur
Arabella
Das Geständnis
Dr. Verena Breitenbach etc.

Das Zweite: Robot Wars, lief auf RTL2, da traten 2 selbst gebaute KillerRoboter im KO-Verfahren gegeneinander an. Mensch das muss auch schon ewig her sein…^^

This. Aber YouTube beherbergt zum Glück die original britischen Folgen - und die verschlingen jetzt viel von meiner Zeit. :mrgreen:

Ich würd mir ein Comeback von „Genial daneben“ wünschen. Es laufen doch eh die ganze Zeit noch irgendwo Wiederholungen.

Neue ((= also bisher ungezeigte)) Folgen gibt es ab FR, 15.07.2011 auf SAT.1

Kanal Telemedial, dass ganze war einfach so legendär :smiley:

Der ist doch jetzt ins Web umgezogen, Ralf.
Schaust du z.B. hier, hier und hier.

So was wünsche ich mir zurück?

  • giga real
  • lucky letters
  • der schwächste fliegt!
  • Die Quiz Show (SAT1)
  • Ca$h (ZDF)
  • Riskier was!
  • Risiko (ZDF)
  • Auge um Auge (ZDF)
  • Wie bitte?!
  • Das goldene Ei (SAT1)
  • der kleine Snob (Magazin auf arte)
  • die Knoff-hoff-Show (ZDF)
  • Puls_Limit (VOX)
  • die Sender
    — XXP (da gute Dokumentationen)
    — Terranova (ebenfalls gute Dokumentationen)
    — k1010 (war noch “gutes” Call-In)
    — 1-2-play (konnte man immer mitraten!)
    Und dann gab es mal so ein Quiz mit vielen Monitoren, auf denen die Antworten standen. Die Monitoren waren immer eine Stufe höher, also es war wie eine Treppe aus Monitoren (oh Mann, schwierig zu erklären; sorry.)
    keine Ahnung wie die hieß und auf welchem Sender die lief, war in den 90ern auf einem Privatsender … kennt die einer?

Ich melde mich nochmal, wenn mir noch welche einfallen. grins

EDIT :lolschild : Wenn man meine Liste sieht, denkt man ich hätte Tag und Nacht mit dem Fernseher verbracht.