Gewünschte Comebacks

Unter diesem Aspekt würde ich euch gerne dazu einladen meiner Bewegung zu folgen, die “100.000 Mark Show” wieder im deutschen Fernsehen unterzubringen.
Sie verkörperte für mich ein tolles Spielprinzip, mit einer, dafür sehr geeigneten, Moderatorin, hohen Einschaltquoten und faire Behandlung von den Kandidaten.
Zudem versuchte hierbei keine der beteiligten Personen sich in den Vordergrund zu rücken, wodurch man auch auf Dauer Erfolg hatte.

RTL wagte 2008 einen Fehltritt, als man die Sendung versuchte zu reanmieren mit völlig geänderten Faktoren, so dass man einen Flopp schon vorher erahnen konnte.

Für alle die interessiert sind:

“Die 100.000 Mark Show” - Zeit für ein richtiges Comeback
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro … 6400739381

Aber natürlich sol dieser Thread auch geeignet sein, um andere Sendungen nochmal Revue passieren zu lassen und für ihre Wiederauferstehung zu plädieren.

Ich hätte gerne Tutti Frutti zurück. Die Sendung hat mir damals sehr durch die Pubertät geholfen, die bei mir bis heute andauert. Cin cin!

Familien Duell darf von mir aus vergraben bleiben. Das Comeback 5Gegen5 war nicht so der Hammer aber läuft noch relativ erfolgreich in der Schweiz. Obwohl, ich vermisse echt hie und da die Peinlichen Antworten. :ugly
Aber sonst Generell dürfen viele solche Shows dort bleiben wo die Hölle ist. IN AMERIKA! :expressionless:
Bei Jepardy würde ich noch ne Ausnahme machen. Man muss auch die Antworten Fragen. Einfches Spielprinzip das mir immer gefiel :roll:

Ab Durch die Mauer ist einer der Wenigen Shows wo ich gerne sehen würde, wenn man aber auch einiges ändern muss. Das eine ist zumal kein B(ullshittige)-Promis oder andere Arschzapfen die man immer im TV sieht oder irgendwie mit einem B-Promi verwandt ist (Katzenbergers Mutter ist das beste Beispiel) und das Zweite ist, „Spassigere Wände“! Nicht irgendwelche Mumpitzt, weil man Angst hat das man Nass werden kann. Ich hätte auch nichts dagegen wenn es Heisses Wasser wäre oder eiskaltes, das steigert nur der Spassfaktor.
Einfach gesagt, man soll sich mehr am Original Orientieren und schon hätte man wirklich ne Abendunterhaltung die zu den besser wäre.

Eine Weitere Show die mir sehr gefiel war imemrnoch ELTON VS SIMON. Ja ich spreche vom Grundstein der Sendung und nicht die behinderte Show. Die Show hatte genau das was nicht lustig ist oder spassig ist! Das gegeneinder Böse sein und mit fiesen Mittel zum Sieg kommen und natürlich die Bestrafung! Die „SHOW“ ist ein Konzept das nicht Fernseh gehört sondern ins Klo!

Was sicherlich und hoffentlich bald sein 2tes Comeback feiert ist dann Kalkofes Mattscheibe. Deshalb erwähne ich es nur am Rande. :smt005

Eine Show die ich auch sehr Vermisse die dazumal dank RTL sybchronisiert wurde war MAD TV! Sie ziehen einfach mal schön die Ganze Fernsehlandschaft durch denn Dreck mit einem Humor das nicht jedermans Sache ist. Ebenso gibt es auch andere Sketche. Ebenso die geile Cartoons von Spion vs Spion. Naja, Die Show überlebte in AMerika gute 14. Staffeln und das ist Beeindruckend. Ebenso hat es viele kleine Stars darunter die dank Madtv ihr Karriere richtig starten konnten (Darunter auch Tony Shalhoub alias MONK) :slight_smile:
Für die die sich nicht mehr erinnern können.

Zwei Cartoons aus meiner Kindeheit dürfen auch nicht fehlen. FREAKAZOID und PINKY UND BRAIN. Sie sind eiegtnlich heute noch echt absurd und bieten zu vielen heutigen Serien noch gute Comedy und sind nicht wirklich für Kinder… :ugly

Jaaaa,Familienduell mit Werner,das war immer spaßig.Würde ich mir auch wünschen.
Und MadTV,ja,eine bei mir längst vergessene Perle,können sie ruhig wiederholen.
Wie wärs mit dem Comeback Rtl Samstag Nacht.Obwohl das würde wohl auch in die Hose gehen wie die Wochenshow.
Aber als regelmäßige Wiederholung würde ich sie nochmals ansehen.
Ich fand aber auch die Freitagabend News mit Henri… und der heißen Ruth Moschner sehenswert.Aber das ist ja Geschmackssache.

…Eine Weitere Show die mir sehr gefiel war imemrnoch ELTON VS SIMON…

Naja die Sendung war ja leider eine dreiste Kopie vom kanadischen Kenny vs Spenny. Nicht nur die Grundidee sondern auch große Teile des Inhalt mancher Folgen wurde komplett übernommen, also wer wie mit welchem Trick gewinnt.
KvS läuft ja halt noch Nachts auf Viva oder Comedy Central, weiß ich jetzt nicht genau. Wenn Elton und Simon mit eigenen Wetten wieder kommen, solche Folgen gabs auch, denn hätte ich nichts dagegen, da das Original aber noch läuft ist es leider nicht so notwendig.

Edit:
Verdammt ja MadTV will ich auch wieder haben!

Oh das überrascht mich jetzt, ich hatte eher gedacht Kenny vs. Spenny ist der abklatsch davon, ok wieder etwas dazu gelernt :ugly

Mir fällt grad keine deutsche Sendung ein, die innerhalb der letzte 10 Jahre nicht aus gutem Grund verschwunden ist.

Deshalb sag ich jetzt einfach mal spontan: Takeshi´s Castle, aber bitte das Original! Das war meiner Meinung nach die einzige Daseinsberechtigung für DSF, außer Bundesliga Classics und noch ein paar anderen Dingen. :smiley:

Ich wünsche mir das Comeback der “Comeback-Show”. Die Zickereien zwischen Chris Norman und Anastasia waren recht unterhaltsam. Diesmal könnte Anastasia als Kandidation antreten, von der ich seit Jahren nichts mehr gehört habe. :ugly
[spoiler]Ein Comeback von Pale wäre auch toll. :smt009[/spoiler]

Naja. Nur bei Kenny vs. Spenny konnte man nur einfacher sehen, wieviel davon gescripted ist. Bei Elton vs. Simon wars nicht so auffällig, wenn überhauopt.

@Sharillon

Ja das stimmt, das wurde von Staffel zu Staffel schlimmer. Deswegen mach ich mal für die erste Staffel hier stark, da (so sah es für mich aus)war alles echt und ohne Script. Ganz genau weiß ich es nicht, aber die erste lief nie in Deutschland oder?
Habs gerade nochmal nachgeguckt und nach der sechsten Staffel war denn auch schluß für die beiden.

Ich wäre für eine Neuauflage von “WIE BITTE?!”. Diese Sendung bot noch tolle Unterhaltung und war zudem auch noch zweckmäßig… OK, für die Telekom weniger, aber für deren “Opfer” umso mehr :smt005

Oder ein Comeback von “ALLES NICHTS ODER?!” mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. War manchmal nur noch albern, aber doch irgendwie Kult.

-Catboy

Der Preis ist heiß, Glücksrad, Familienduell, Geh aufs Ganze!, Die hunderttausend Mark Show, American Gladiators (von mir aus auch European Gladiators für heute^^) und Jeopardy könnten von mir aus alle zurück kommen und am liebsten ohne allzu große Veränderung.

Naja die Sendung war ja leider eine dreiste Kopie vom kanadischen Kenny vs Spenny. Nicht nur die Grundidee sondern auch große Teile des Inhalt mancher Folgen wurde komplett übernommen, also wer wie mit welchem Trick gewinnt.

Elton vs Simon gefiel mir besser, weil BEIDE mit fiesen Mitteln gekämpft haben und das machte auch die Ergebnisse aus. Bei Simon ging der Schuss oft nach hinten los. Kenny vs Spenny ist auch nicht schlecht. Nur vorhersehbar wer gewinnt und das wirklich eigetnlich bei jeder Episode!
Ausserdem wurden ja nur, nach meinem wissen, 6 Spiele übernommen. Wo ich nichts auszusetzen habe. Denn bei Elton vs Simon ging es am schluss anderst zu und her. :slight_smile:

Dreist ist wenn man sie klaut und geklaut wurde die Show nicht. Das Format wurde Vermarktet und verkauft. Ebenso kahm Kenny vs. Spenny recht spät bei uns raus. Aber ja, es wurde mal bewiesen das nicht nur das original gut sein muss :wink:

die einzige Daseinsberechtigung für DSF, außer Bundesliga Classics und noch ein paar anderen Dingen. :smiley:

Die „anderen Dinge“ sind die Sexy Sport Clips. Nur der Vollständigkeit halber.

Da Sonja Zietlow in der dschungelfreien Zeit eh nix Besseres zu tun hat, als bei RTL2 Big Brother und dämliche Kötershows zu moderieren, kann man sie lieber in ein spärlich belichtetes Studio stellen und zehn Dösbaddel zur Sau machen, wenn die einfachste Fragen nicht beantworten können. Mit anderen Worten: Der Schwächste fliegt muss wieder her! Und wenn man gerade dabei ist, holen wir das halbe Speckhähnchen vom Golfplatz und legen Jeden gegen Jeden neu auf.

Für das gute, alte ZDF-Magazin könnte ich mich auch ohne Gerhard Löwenthal begeistern. Vielleicht stecken wir als Ersatz Hape Kerkeling in eine Griesgrammaske. Für die Sendung bräuchten wir allerdings erst die DDR zurück. Wenn aber jeder Westdeutsche nur zehn Euro gibt, könnte es für eine schöne Mauer reichen! Ich richte gleich mal ein Spendenkonto ein. :smt006

Zu Takeshi’s Castle: Diese Sendung wird leider nicht mehr produziert und wenn man mal recherchiert, dann findet man im Internet sogar den Ort bzw. den Platz wo die Spielstätten waren, das ist im Grunde nur ein kleiner Platz in Japan wo man eben Löcher gegraben und Papprequisiten aufgestellt hatte.

Die Sendung als solches war natürlich sehr lustig, in Deutschland wurden leider nie alle Episoden die es je gab gezeigt, aber die beste Folge fand ich wo der mit der Deutschland-Fahne sogar bis ins Finale kam.

Nunja einiges kann man noch bei YouTube anschauen, ich weiß grad nicht ob es auf der japanischen Seite des damals produzierendes Senders irgendwas zu finden ist.

Zu American Gladiators: Ja auch das sollte m.E. wieder ins deutsche Fernsehen auch wenn es nur die Wiederholungen von damals wären, in wie weit das noch produziert wird kann ich nicht sagen.

Ja dass die Sendung nicht mehr produziert wird, ist echt schade. Wusste z.b. gar nicht dass die Folgen schon vor über 20 Jahren gedreht wurden, hat ziemlich lange gedauert bis die nach Deutschland kamen.
Achja da fallen mir grad zwei geniale Sendungen ein.
Auf DSF gab es so ne Comedy-Serie, wo sich ein selbsternannter Golf-Profi immer zum Affen gemacht hat.
Recherchiert-> heißt Dorf’s Golf Bible, das war echt lustig, kann sein dass es noch ab und zu läuft.

Das Zweite: Robot Wars, lief auf RTL2, da traten 2 selbst gebaute KillerRoboter im KO-Verfahren gegeneinander an. Mensch das muss auch schon ewig her sein…^^

Da Ninja Warrior noch nicht genannt wurde, sag ich das mal. Die Sendung lief erst vor einigen Jahren auf DSF. Leider waren die Kommentatoren so nervig, dass man am liebsten weitergezappt hat. Das war eine japanische Spielshow wie Takeshis Castle, nur dass es dort weniger auf Geschick ankam, sondern mehr auf “Ninja-Tugenden” also mehr auf Athletik. Aber da die 2 Kommentatoren non-stop versucht haben sich mit flachen Witzen zu unterbieten, ist es wohl gefloppt.

Ansonsten natürlich Jepardy. Wäre auch schön, wenn der Preis ist Heiss, Familienduell oder auch das Glücksrad unverändert wieder ins TV kommen sollten.

Der Preis ist heiß, Glücksrad, Familienduell, Geh aufs Ganze!, Die hunderttausend Mark Show, American Gladiators (von mir aus auch European Gladiators für heute^^) und Jeopardy könnten von mir aus alle zurück kommen und am liebsten ohne allzu große Veränderung.

Dem kann ich mich anschlieen. Aber bei den Galdiators nur im Stil der alten folgen. Die haben ja vor 2 Jahren in den USA neue Folgen gedreht - mit diesen unsäglich-peinlichen Hulk Hogan. Der hat die Show komplett kaputt gemacht (und er treibt sein Teufelswerk derzeit bei TNA an die Spitze! :smt021 :smt013 :smt011).

Ansonsten plädiere ich einfach für den Li La Launebär sowie für Hallo Spencer!
Ich habe diese beiden Sendungen damals abgöttisch geliebt wie sonstwas! Und im Gegensatz zu dem, was heute im kinderprogramm läuft, ist das wirklich sehr schön gewesen! Das konnten wir Kinder angucken ohne verblödet zu werden! Es ist echt eine große Schande, dass die heutigen Kids nicht mit solchen tollen Sendungen aufwachsen!

Was ich desweiteren als Kind geliebt habe - und heute immer noch toll finde:
Als die Tiere den Wald verließen,der gute alte Pumuckl, Tom Sawyer & Huck Finn sowie natürlich Pippi Langstrumpf

Kurz gesagt: ich trauere den ganzen alten Kindersendungen schon ziemlich nach und würde mir so wünschen, dass sowas heute wieder produziert werden würde. Das sage ich nicht aus verklärter Kindheitserinnerung - sondern weil ich diese Sachen auch heute wirklich noch spitze finde! Zum Glück habe ich vieles auf DVD gesichert für meine Kinder später! :smt004

Edit:
Und da fällt mir ein: eine Serie die mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf geht: Der kleine Vampir. Ich habe mich damals als Kind unsterblich in die Anna verliebt. :stuck_out_tongue: War halt damals schon sehr von Gothic-Girls angezogen. :wink: Zum Glück erschien die Serie auf DVD nach jahrelangen Betteln der Fans!

In diesem Thread wurden schon einige Sendungen genannt, an die ich sehr gute Erinnerungen habe, insbesondere “Familien-Duell”. (Davon gab es, wenn ich mich recht erinnere, übrigens auch einen Ableger, der “Schulduell” hieß.) Aber ob ich mir die Sendungen wirklich zurückwünsche? An das Original können die Neuauflagen bestimmt nicht heranreichen.

Na, der werne lebt doch noch. Und wenn ein Comeback: dann bitte nur mit ihm! Werne war halt damals das Salz im Familienduell. enauso wie das Glücksrad nur mit Frederic Meißner oder vielleicht noch Peter Bond funktioniert. Man hat ja damals bei Peter Orloff gesehen, dass es mit einem falschen Moderator nicht klappt.

Aber ob diese Sendungen wirklich dauerhaft geguckt werden würden? Ja! Zumindest wenn man sie ungeändert wie damals zurückbringen würde, würden sie dauerhaft geschaut werden.

Welches Comeback natürlich megagenial wäre: Schreinemakers Live :ugly