Gesprächskultur im Forum

Ja, das werfe ich dir vor und deine Meinung dazu ist hier jetzt die, die am allerwenigsten interessiert!
Frag mich mal nach meiner Geduld!

Das war meine Antwort darauf und bei der nächsten Beleidigung auf diesem Niveau werde ich Konsequenzen daraus ziehen. So einfach ist das. Beleidigen lasse ich mich nicht.

Ich beleidige dich nicht, ich beschwere mich über dich.
Deshalb ist es nur eine Bestätigung meiner Vorwürfe, wenn du das löschst.

Despot ist eine Beleidigung.

Ach, aber auf den Koran pissen nicht?
Du beleidigst hier User am laufenden Band, aber wie gesagt: “Einstecken not so much.”

… Lass es. Letzte Warnung.

Was? Was soll ich lassen?

Diskussionen zu führen die längst beendet sind. Und vor allem aus dem Kontext zu reißen. Ich habe hier bestimmt keinen User als “Despoten” bezeichnet und der Wahnvorstellung hingegeben, dass sei irgendwie eine valide Kritik. Vor allem, weil es nicht das erste Mal war.

Hier ist gar nichts beendet, nur weil du einen Pofalla pullst und es als “beendet” erklärst.
Aber ich will hier auch gar nicht mit dir rumdiskutieren, weil deine Meinung dazu wie gesagt komplett irrelevant ist.

Du willst also jetzt in jedem Thread das Thema hijacken und die ganzeit Zeit auf mich einprügeln und das, weil ich ein Despot bin und mein Profilbild geändert (Übrigens nicht als kommentierung der gewonnenen Debatte zur GPG, sondern weil ich das Motiv ansprechend fand, aber egal.) habe. Okay, vielleicht sollten wir jetzt beide einfach schlafen gehen und morgen mal in Ruhe überlegen, ob das so unfassbar zielführend ist, was hier gerade passiert. Ohne irgendwelche Anschuldigungen, einfach als Feststellung.

Und DU sperrst einfach einen Thread zu, weil du grad schlechte Laune hast, und bezichtigst mich, dass ICH kein Interesse an einer Diskussion habe.

Ich habe nur kein Interesse an einer Diskussion mit DIR. Mit anderen geht´s ja, wie du siehst.

Ich habe ihn geschlossen, weil du nur noch am spammen warst.

Klaus, Du machst Dich lächerlich in Deiner Rechthaberei. Du bist weit drüber und merkst es nicht mal mehr. Bitte sperre Dich selbst!

Nein, dieser hier reicht mir. Was nicht bedeutet, daß ich nicht bei gegebenem Anlass auch anderswo zurückprügeln werde.

Okay, vielleicht sollten wir jetzt beide einfach schlafen gehen und morgen mal in Ruhe überlegen, ob das so unfassbar zielführend ist, was hier gerade passiert. Ohne irgendwelche Anschuldigungen, einfach als Feststellung.

Ja.

@Effe: Ich sage das ich zu einem Thema nicht weiter diskutieren will, weil ich da weiter ausholen müsste und dazu keine Lust habe. Dann geht es um etwas völig anderes, in einem merkwürdigen Thread in welchen der Film als Kunst die Daseinsberechtigung abesprochen wird. Daraufhin stelle ich sachlich fest, dass es einen logischen Fehler in der Argumentation gibt, auf den der TE überhaupt nicht eingeht. Dann hijacked Scumdog den Thread mit Gebashe auf mich (und nur das, keinen Bezug zum Inhalt) und das wird als AufHänger genutzt, nicht weiter diskutieren zu müssen. Jetzt so zu tun, als wäre alle anderen Beteiligten nicht genervt von der Überheblichkeit, “Filme sind nur Geldmaschine” gewesen, ist vollkommen drüber.

@Scumdog: Gut.

Ernstgemeinte Frage, wozu braucht mansolche Threads? “Machen wir hier mal zu” trifft es mMn ganz gut …

Das ist mit Abstand der sinnloseste Thread der seit langem eröffnet wurde, ich hätte so einer stumpfsinnigen Diskussionsrunde viel früher den Hahn abgedreht als EK, das ist vielleicht der einzigste Fehler, ansonsten seh ich nichts was er falsch gemacht haben soll!

Offenbar muss ich aber zum Seelenfrieden dieses Forums und weil die Situation zwischen mir und Scumdog jetzt zum zweiten Mal eskaliert entweder diese unliebsame Diskussion weiterführen, sachlich erklären warum ich sie nicht weiterführen möchte oder halt auch mit Scumdog privat oder er und ich finden morgen heraus, womit ich ihn scheinbar so unfassbar provoziert habe (und vice versa). Man mag mir das jetzt nicht abkaufen oder als billige Exit-Taktik sehen, ist mir egal. Ich bitte jetzt einfach inständig alle darum, dass nicht noch weiter anzuheizen. Morgen nehme ich mir mal kurz die Zeit um das zu analysieren und irgendwie mit dem Känguru wieder auf einen halbwegs konstruktiven und unvergifteten Diskurs zurückkommen, sofern das überhaupt noch gewünscht ist. Für heute abend bin ich raus und wenn ihr unbedingt nachtreten müsst, bitte, kann sich vllt Rynam drum kümmern.

Nacht und Peace out!

Edit: Morgen führe ich auch gerne nochmal mit Belegen aus, warum der “FilmKunst iSt unnötig”-Thread geschlossen wurde.

Das wundert mich, ehrlich gesagt, angesichts deiner intoleranten Ergüsse nicht sonderlich.

Edit: Morgen führe ich auch gerne nochmal mit Belegen aus, warum der „FilmKunst iSt unnötig“-Thread geschlossen wurde.

Lass gut sein. Den Thread hast du mit deinen Kommentaren und der Schließung erfolgreich zerstört. Kannst stolz auf dich sein!.

[QUOTE=Cherubino;490496]Das wundert mich, ehrlich gesagt, angesichts deiner intoleranten Ergüsse nicht sonderlich.[/QUOTE]

…Strom, Autos, Geld, Kleidung, Supermärkte, usw - wozu? Warum wickeln wir uns nicht in Bärenfell, kacken in den Wald, tragen Keulen und leben wieder in der Höhle?

Willst du mit mir ernsthaft die Daseinsberechtigung von Filmen und Serien breitquatschen? Behalt deine Ergüsse lieber für dich.

Lass gut sein!

Dein Beitrag ist super! Man kann ihn unkommentiert so stehen lassen, und muss nichts darüber sagen, denn er kommentiert sich schon hinreichend von selbst. (Dass er in einem Thread über Gesprächskultur steht, macht die Sache noch witziger).

Danke! :mrgreen: