Gesprächskultur im Forum

@miraculum:
Gerne, aber das tragen wir dann nicht öffentlich hier aus, ich schicke Dir eine Nachricht.

Ich denke es entsteht hier ein Missverständnis bei der Begriflichkeit “flirten” - die eine sieht das eher als belangloses nettes kommunizieren, eine Form der (in meinen Augen) übertriebenen Freundlichkeit - der oder die anderen sehen den Begriff eher schon im Bereich der sexuellen Anbandelung. Der Begriff “flirty” geht da aber auch in meinen Augen eher in zweitere Richtung.

Unpassend fand ich hingegen in der Tat, dass sich der Gesprächsfaden bei Netzprediger Ausgabe 73 recht schnell auf die “vermeintlich nötige sexuelle Anspannung” zwischen dem männlichen Moderator und dessen weiblichen Sidekick verlagert hat - Leute wo sind wir den? Ich finds ja schon schlimm genug, dass wir heutzutage in Deutschland noch sowas wie ne Herdprämie haben (ultra peinlich um genau zu sein) - und dass das Ehegattensplitting zumeist den weiblichen Part benachteiligt, aber so ne Diskussion mit

[QUOTE=Miraculum;480410]ohje… der arme Freund von Chirley… So ganz verleugnen muss sie ihn ja auch nicht. Aber man kann ja auch mit Freund vor der Kamera etwas flirty sein.
Andersrum, wenn Chirley sich verstellen muss, wirkt es zu gekünstelt. Ich nehme daher meine erste Aussage zurück, dass sie mit Adam flirten “muss” und hoffe einfach dass sich alles lockerer einspielt. Es könnte auch lustig werden, wenn Adam dann auch von seiner Freundin erzählt. So könnten lustige Anekdoten zwischendrin entstehen… Wäre eine abwechslungsreiche Gesamtatmosphäre und besser als auf Zwang sexuelle Spannungen zu suggerieren.[/QUOTE]

das sind in meinen Augen einfach nur pupertäre Hirngespinste. Chirley hat übrigens vollkommen Recht, wenn Sie schreibt:

[QUOTE=Chiwab;480555]Und ich denke dieses ganze “Theater” also diese ganze Diskussion wäre gar nicht aufgetaucht wenn es sich um einen Mann gehandelt hätte, der seine Freundin erwähnt hätte. [/QUOTE]

Und:

[QUOTE=Chiwab;480555]
[B]Ansonsten wünsche ich mir, dass die Kommentare sich weniger auf meine Beziehungen (oder der anderer Moderatoren) konzentrieren, da dieses eigentlich nicht Inhalt dieser Sendung sein sollte[/B] [/QUOTE]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Chirley - TOP!

Hoffe du bist bald wieder Sidekick!
GLG
Corny

Ich fände es angebrachter auf diese Frage mit einem Verweis auf diese Erklärung zu antworten oder einen vorgefertigten Text immer wieder zu benutzen. Es ist doch klar, dass gerade die Zuschauer der freien Folgen mit dem Forum und der MG-Welt am wenigsten vertraut sind. Ihnen das Abo und MG schmackhaft zu machen sollte doch die höhere Prämisse sein. So lustig und selbstironisch der Vergleich mit Walter Ulbricht auch ist, sollte dennoch kein Zuschauer unaufgeklärt bleiben. Aus eigenem Interesse.

Vielleicht denkst du, Holger, dass alle nach der Umstellung nur noch ihren Missmut hier abladen wollen, aber einige müssen einfach nur aufgeklärt werden und dann lassen sie sich vielleicht auf’s neue System ein :smiley:

Da gebe ich dir Recht - nachts um 2:20 Uhr neigt man schon mal zu einem gewissen Sarkasmus :wink:

Mir gefiel der -Ulbricht-Joke! :lol:

[QUOTE=Fernsehkritiker;489394]Da gebe ich dir Recht[/QUOTE]
Mach doch zusätzlich einen kleinen Youtube-Clip, in dem du deine Gründe kurz erklärst und damit ist die Problematik gelöst. Wenn diese Fragen wieder auftauchen einfach dahin verlinken. Zackfeddich!!!
Damit kannst du vielleicht noch weitere Nutzer überzeugen, die nicht hier ins Forum finden. Auch Fragen per Mail kannst du so schnell beantworten.

Ich finde es empörend, dass Herr Kreymeier meine Witze plagiiert.

14.04.2017
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20260-Startseite-von-Fernsehkritik-TV&p=487840&highlight=paywall#post487840

[post=489400]@Greggy[/post]
Da siehst du mal wieviel Einfluss du noch auf Holger hast, auch wenn du (leider) nicht mehr bloggst. :smiley:

Es ist mal wieder so weit - http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20367-Kritik&p=489392#post489392 - Behauptungen&Anmaßungen soweit das Auge reicht und dann auch noch pampig werden.
Ich dachte dieser Schmarrn wäre mit der Abwanderung passé. Holger reagiert hier genau richtig. Sollte oben angepint werden.

In der Tat ist der Schreiberling weit übers Ziel hinausgeschossen und hat sich jede objektive Auseinandersetzung verspielt. Dass dann aber nochmal mit einem “es kommentiert sich von selbst” wie sonst auch immer nochmal nachgetreten wird - auch wenn es hier bestimmt weniger hart war als sonst, so ist es doch die alte Leier, kann ich nur wieder den Kopf drüber schütteln, unprofessionelles Verhalten, bla bla usw schon 100x durchgekautes Thema. Geht ein entschiedenes Entgegnen von Kritik nicht auch mal ohne dieses dämliche Nachtreten? Um es mit jemandes Worten zu sagen “Es, es, es nervt!”

[QUOTE=SMESH;489426]In der Tat ist der Schreiberling weit übers Ziel hinausgeschossen […] Dass dann aber nochmal mit einem “es kommentiert sich von selbst” wie sonst auch immer nochmal nachgetreten wird - auch wenn es hier bestimmt weniger hart war als sonst, so ist es doch die alte Leier, kann ich nur wieder den Kopf drüber schütteln, unprofessionelles Verhalten,[/QUOTE]
Es ist auch immer wieder die alte Leier, dass Personen kommen und sich danach über unprofessionelles Verhalten, seitens der Betreiber beschweren.
Wenn ich eines aus diesen Geschichten gelernt habe, dann ist es das, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und nicht jeden potentiellen Kunden auch noch die Füße küssen muss.

Das “es kommentiert sich von selbst” war außerdem nicht die erste Reaktion seitens Holger. Zuvor gab es auch eine “professionelle” Antwort wie ich finde.

Sollte man sich im worst case 20 seitenlang anhören müssen, was man so alles in der Firma falsch macht und sich jedesmal für die Kritik bedanken etc.?

Alleine das was sich Nils hier schon so anhören/lesen musste. Für die älteren hier sage ich nur “JPL”.
Für die jüngeren: Der user “JPL” hatte hier u.a. Nils aufs übelste beleidigt, dieser gab auch einmal Konter und dann kamen die ganzen “Oh, die Außenwirkung von MG steht auf dem Spiel…”-Leute.

Ja, ich verstehe eure Sorgen, ich kann sie sogar nachvollziehen, nicht selten habe ich sie selber, ich bin aber der Meinung dass sie überbewertet sind.

Wie Holger bereits einmal erwähnte (Gedächtnisprotokoll): [I]“Die meisten Abonnenten interessieren sich zum Glück nicht für das Forum!”[/I]

Ich verstehs nicht. Soll Holger nu wad anderes sagen, außer “du hast keinen plan.”?
Ist doch wieder einmal der Fall in puncto Behauptungen und elender Besserwisserei. Den Kram gibts seit der Couch und dennoch können wir hier sein.
Und rüde ist Holgers Reaktion nach dem Gesülze auch nicht. Ist eh wiedet mal ne Eintags(klugscheiß)fliege.

Wie wär’s mit einem “enttäuschter-FKTV-Fan-Bullshit-Bingo”?

  1. Ich war bisher stiller Leser, doch jetzt habe ich mich angemeldet, um…
  2. Ich bin FKTV-Zuschauer der ersten Stunde
  3. Diese Neuerungen werden der Anfang vom Ende sein!!!
  4. Holger ist betriebsblind, ich sehe von außen alles viel klarer
  5. Früher war Holger ein idealistischer Aufklärer, jetzt ist er Geschäftsmann
  6. Holger agiert mittlerweile selber so, wie die Sender, die er kritisiert hat
  7. Wenn FKTV zu alter Stärke zurückfinden soll, MUSS Holger…
  8. Abozahlen hin oder her; langfristig wird das Insteresse sinken, das weiß ich viel besser als Holger
  9. FKTV war Holgers Baby
  10. Solange noch genug Zuschauer da sind, sollte Holger…
  11. Warum nutzt Holger nicht diese oder jene Plattform, um mehr Zuschauer anzulocken
  12. Das Studio war ein Riesenfehler
  13. Viel zu viele Formate; Qualität bleibt auf der Strecke
  14. Holger will wohl nur Ja-Sager um sich haben
  15. Holger fühlt sich gleich persönlich angegriffen, wenn man ihm sagt, dass er keine Ahnung von seinem Geschäft hat

Habe ich was vergessen?

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=MBS;489431]Habe ich was vergessen?[/QUOTE]

Nicht zu vergessen ist: “…sonst werde ich mein Abo kündigen!”

@mbs
Ich finde diese Aufzählung blöd. Gibt genug Neu-Interessierte und auch Alte, die Fragen haben.
Dass da nun ein altgedienter Skeptiker in neuem Gewand daherkommt, dürfte nicht als Maßstab dienen - oder ignorieren wir hier den Sophy spam?
Leute mit Langeweile und ohne rlf kommen eh wieder.

[QUOTE=2910;489433]Gibt genug Neu-Interessierte und auch Alte, die Fragen haben. [/QUOTE]

Ich bezog mich eigentlich auf einen bestimmten Typus von User, der weniger Fragen hat, als das Bedürfnis Auskünfte zu geben.
Kritik der Art wie von mir aufgezählt liest man doch des öfteren hier im Forum, oder nicht?
Es kann natürlich sein, dass es sich immer um den selben altgedienten Skeptiker in ständig neuen Gewändern handelt.
In dem Fall müsste von wohl “Typus” weglassen und von einem “Psycho von User” reden.

Nee, das sind schon verschiedene Leute und die gibt es haufenweise auch in anderen Branchen.

Wie oft allein jemand meint mir ganz genau sagen zu können was in meinem Geschäft ganz bestimmt total super laufen würde.
Ohne einen einzigen Tag Verkaufserfahrung und ohne überhaupt zu wissen, ob ich das nicht vielleicht sogar schon ausprobiert habe- die Tatsache, dass man selbst das halt gut finden würde, muss da als Kompetenz-Basis genügen. :ugly

[QUOTE=MBS;489431]

Habe ich was vergessen?[/QUOTE]

Jepp :lol:

  1. Wo kann ich mein Account abmelden (Um die beleidigte Leberwurst zum Ausdruck zu bringen)

Find ich immer noch besser, als folgende Bullshit-User:

:voegsm:

Da unterscheiden wir uns.
Ich finde “Shut up and take my money” weniger bekloppt als Fanboys, die sich wie Teilhaber aufführen.