Gesprächskultur im Forum

[QUOTE=Chris93;480451](Ich bin mir aber auch nicht sicher ob du meinen Beitrag überhaupt verstanden hast oder ob ich jetzt etwas nicht verstehe. Hmm…)[/QUOTE]
Ich wollte den Corny machen.

[QUOTE=Dosenstolz;480453]Von wem stammt denn jetzt die satirische Bearbeitung des Hoeneß-Zitates? Das geht nämlich aus dem Beitrag, in dem eben diese Satire zitiert wurde, nicht hervor.[/QUOTE]
Ist das denn wichtig?

Ich würde es gerne wissen. Ist das wichtig genug?

Das ist mir vollkommen egal ^^
Mir gings einzig und alleine um den Missbrauch der Zitierweise hier im Forum - seh ich vielleicht aus beruflich bedingten Gründen zu eng, geb ich gerne zu, aber das war alles was ich ursprünglich angemerkt habe (daher auch mein erster Kommentar zu dem Fake-Zitat „Zitat stammt woher? Fehlende Quellenangabe?“) Dass sich hier dann einige auf den Schlipps getreten fühlen, obwohl sie genau wissen, dass damit gegen die Forenregeln verstoßen wurde, find ich fast schon wieder belustigend. :wink: Ich versteh immer mehr wie Trump die Wahlen gewinnen konnte lach

Ich geh mir mal nen Corny-Riegel lecker frittieren jamm-jamm :slight_smile:

Lg
Corny

[post=480457]@Dosenstolz[/post] Also ich habe es so verstanden, dass das maddyxx selbst so weitergesponnen hat. Das setzen als Quote sollte wohl eher die Klangfarbe symbolisieren als ein Zitat kennzeichnen.

aber da kann uns wohl nur maddyxx aufklären…

[QUOTE=Dosenstolz;480453]Von wem stammt denn jetzt die satirische Bearbeitung des Hoeneß-Zitates? Das geht nämlich aus dem Beitrag, in dem eben diese Satire zitiert wurde, nicht hervor. Ich glaube, dass es auch das ist, was Körnchen kritisiert.[/QUOTE]

Von maddyxx selbst - er hat das orignell umgeschrieben und dann als ein sog. Fake-Zitat veröffentlicht.

[QUOTE=STaRDoGG;480456]Ich wollte den Corny machen.[/QUOTE]
Ah, OK.

[QUOTE=Corny83;480458]obwohl sie genau wissen, dass damit gegen die Forenregeln verstoßen wurde[/QUOTE]
Dieser Satz von Fullquote-Corny! Respekt!

[QUOTE=Corny83;480460]Von maddyxx selbst - er hat das orignell umgeschrieben und dann als ein sog. Fake-Zitat veröffentlicht.[/QUOTE]

Ja, genau! Und der ist im bösen Forum unter demselben Namen aktiv, wo er u.a. schrieb, dass er hier so gut wie gar nicht mehr aktiv wäre. Case closed :ugly

@Greggy

Du hast Recht, da bin ich zuweit gegangen, sorry!
Wobei ich damit aber auch niemanden persönlich angegangen bin bzw. wollte (falls sich da jemand doch persönlich verletzt gefühlt hat, sorry). Rumpöbeln ist für mich eher wenn man jemanden grundlos beleidigt, allgemein rumstänkert oder eine Sprache im Fäkalbereich wählt. Und ich dachte ich hätte meine Aussagen aussreichend im Kontext erklärt.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Chris93;480461]
Dieser Satz von Fullquote-Corny! Respekt![/QUOTE]

Asche über mein Haupt! Versuche mich da zu bessern!
Versprochen!
:slight_smile:

[post=480462]@Corbeau[/post]
Die Bezeichnung des „bösen“ Forums lese ich bisweilen immer nur von dir. Und auch du bist es, der unbedingt immer erwähnen muss, dass es das gibt. Niemanden ist damit geholfen, außer jenen, denen zu ihrer Unterhaltung der Gedanke eines zweites Kriegsschauplatzes gefällt. Nur weil jemand auch drüben angemeldet ist, macht das keine Aussage über seine Absichten hier. Solche Unterstellungen finde ich unangemessen, wenn wir jetzt schonmal bei Gesprächskultur sind :wink:
Die Hirnschwundler kommen auch ohne MG-Themen aus und haben m.E. kein Interesse an solchen Trollereien, geschweige denn irgendwelchem Beef.

Mir scheint, es gibt noch welche, die die ganze Thematik gerne trollen, um großes Kino im Forum zu haben. …Corbeau :slight_smile:

Ich denke eher, es ging ihm darum die Seriösität des Posters in Frage zu stellen, dessen Herkunft, damit eigentlich von vorneherein klar sein sollte, dass nur „trolliges“ von ihm kommt und man gar nicht darauf einsteigen sollte. Mir war aber z.B. die Doppelidentität des Posters nicht bekannt - und unabhängig davon, hätte ich trotzdem was dazu geschrieben, da Fake-Zitate und Fake-News ein zunehmendes Problem unserer digitalen Demokratie sind. Aber das ist in der Tat ein anderes, neues Thema! :slight_smile:

„Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!“

Jean-Luc Picard
Star Trek - Der erste Kontakt

Julia, Liebelein, wenn du das für Trollerei hältst, warum gehst du dann lang und breit drauf ein?
FAIL
Ja, ich weiß schon, du willst deine “Freunde“ verteidigen.
FAIL2
Zudem ist maddyx ein Hassforum Troll, und nichts anderes, das steht für mich fest. Nur hab ich damit gar kein Problem.
Wenn Corny das aber auch für Trollerei hielt, oder sonstwie gegen Forenregeln verstoßend, hätte er das einfach melden sollen, so entstand eine lächerliche Diskussion über gar nix
FAIL3

Aber Corny ist ja eigentlich J.B., da ist das was Anderes
FAIL REVOKED

:cool:

Edit sagt, Corny hat es richtig verstanden, was ich gemeint habe.

[QUOTE=Corbeau;480467]…oder sonstwie gegen Forenregeln verstoßend, hätte er das einfach melden sollen, so entstand eine lächerliche Diskussion über gar nix
[/QUOTE]

Ehrlich? Auf das kam ich gar nicht! Gute Idee, thanks!

[QUOTE=Corbeau;480467]
Aber Corny ist ja eigentlich J.B., da ist das was Anderes
FAIL REVOKED

:cool:[/QUOTE]

Lass Dich überraschen! :slight_smile:

Wann bist du denn bei PaschTV?

Am liebsten schon vor MONATEN!
Aber ich muss hier noch ne wichtige Arbeit abliefern, und erst wenn die durch ist, kann, darf ich mir Urlaub nehmen.
Freu mich jetzt aber schon brutal drauf, hab schon extra ne Packung Ohropax zwecks Nils eingekauft ^^

Sicherlich eine gute Investition ^^

ähh… ihr werdet OT… geht in den Smalltalk :stuck_out_tongue:

schon klar… deshalb bin ich auch drauf eingestiegen… denn über eine Anwesenheit in einem Forum auf dessen Motivation oder gar Charakter zu schließen finde ich ganz schön… euh… holgermäßig. Das Theater hatten wir und HS ist damit durch… nur hier scheinen einige noch vermisst zu werden, dass man ständig um deren Aufmerksamkeit ringt. :roll:

Auch ich bin dem Hirnschwund verfallen und sogar moderativ dort tätig, also habe ich allen Grund solche Vergleiche abwehren zu wollen.

Julia, du bist die Einzige dort, und ich betone: die Einzige, die ein ehrliches Interesse an MG hat. Belassen wir es doch dabei.

Nein. Aber ich belasse es gerne dabei, weil ich den GK-thread nicht erstellen wollte, um dieses alte Thema wieder aufzugreifen.

[QUOTE=Tilman;480446]Ist es nicht ein klein wenig übertrieben, einen Gesprächskultur-Thread aufzumachen, nur weil ein User den Scherz eines anderen Users zuerst nicht verstanden hat, er dann aber schnell darüber aufgeklärt wurde? :ugly[/QUOTE]

.

Ihr habt doch alle gepflegt einem am Sträußchen!

Weitermachen! :ugly