Gesprächskultur im Forum

Bei dir passt doch schon wieder gar nix zusammen heut. :laughing:

Ich möchte bei der Gelegenheit kurz anmerken, dass das “Hassforum” natürlich weiterhin für Smalltalk offensteht.

2 „Gefällt mir“

Wow. War schön hier.

Hat Spaß gemacht Leute. @anon81382961, @ExtraKlaus, @Samt, @Enzio, @Polarstorm und die anderen Nasen, mit denen ich mir so manche Schicht und Nacht um die Ohren gehauen habe: war lustig.

Forum ist hiermit vollkommen irrelevant für mich. Abo muss ich mal sehen…

Bye.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist doch wunderbar! Dort der Hass, bei uns die Sachlichkeit!

6 „Gefällt mir“

Ich hab dich ja echt oft verteidigt, aber manchmal verstehe ich dich einfach nicht. Gerade, dass man die community auch außerhalb der Formate kennenlernt, hatte seinen Reiz. Falls das hier auf das Konto eures „Beraters“ geht, kann der sich gerne gehackt legen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es einerseits schade, auf der anderen Seite waren die Diskussionen im Politik-Bereich tatsächlich oft sehr repetitiv. Harmlose Threads wie den Fußball und den Smalltalk zu schließen, finde ich übertrieben und schade.

6 „Gefällt mir“

Es gibt eine Menge verwaister Foren aus ähnlichen Gründen. Wer hier konstruktives Feedback zum Programm erwartet, muss mal schauen, von wem dieses Feedback kommt und ob man da auf User wie Libertas verzichten will. Ich kann beide Seiten verstehen und ich bleibe MG und diesem Forum weiterhin treu, aber so richtig gut kann ich diesen Schritt nicht finden.

P.S.: Der „Abschied nehmen“-Thread müsste auch noch geschlossen werden, wurde wohl übersehen. Es sei denn, er wird zu einem R.I.P.-Thread für MG-Mitarbeiter und -Abonnenten.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Noch ne ernst gemeinte Frage zum Verständnis:

Ist so ein Thread (bzw. dieser Art): Die Serie Game Of Thrones

zukünftig noch “ok” oder nicht? Ist er z.B. jetzt nur nicht zu weil du noch nicht dazu gekommen bist alle relevanten Threads zu schließen, Aufwand und so, oder ist er absichtlich noch offen?

Wie du vielleicht gesehen hast, wurde dieser Thread in den Bereich Pantoffelkino verschoben. Da wir ein Film- und Serienmagazin haben, passt ein solcher Thread natürlich auch weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Aber Literatur-Threads werden entsprechend geschlossen?

Gut kombiniert, Madame Knatterton :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hat die Unternehmenskonferenz am Sonntag ja mal wieder voll zugeschlagen. Glückwunsch! :+1:
War das wieder die von Volker angeschleppte Beratungsfirma? :kotz:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, also es können weiterhin Threads eröffnet werden wenn sie z.B. im Pantoffelkinobereich geöffnet werden und einen Film oder eine Serie zum Thema haben und innerhalb dieser Threads darf dann auch diskutiert werden?

Geht für mich aus der Ankündigung so nicht direkt hervor, ich hatte es so verstanden das es quasi nurnoch Threads gibt die in 99% der Fälle durch euch gestartet werden, also zu den jeweiligen Folgen usw. aber eben keine thematischen von Usern.

Vor allem die Art der Kommunikation.

Erster Schritt: “Ihr seid alle miteinander niveaulose Idioten und habt mit sofortiger Wirkung die Fresse zu halten. Ach, und Extra Klaus: Du bist gefeuert!”

Zweiter Schritt: “Natürlich dürft ihr gegebenenfalls über Politik diskutieren, aber im Smalltalk ging es zu aggressiv zu. Wir bitten um Verständnis.”

Wenn das ein Berater verantwortet, dann wahrscheinlich ein unsichtbarer, der sich nur als Stimme im Kopf äußert. Das ist schon beyond holgermäßig und rational nicht mehr zu erklären.

Aber gut.

@lichtmetzger, ich habe jetzt begriffen, was das Problem mit dieser Firma ist, und bitte um Entschuldigung für die harten Worte, die ich in dieser Sache an dich gerichtet habe.

2 „Gefällt mir“

Generell sollte nur noch Holger und Volker erlaubt sein Threads zu eröffnen. Alles andere führt doch nur zu überflüssigen Diskussionen.

2 „Gefällt mir“

Lesen ist unwichtig. Spiel’ lieber PlayStation!

Wem der Smalltalk nun fehlt, der kann ja immer noch mit den besorgten Bürgern auf dem YouTube-Kanal schreiben. Da geht es oft sehr unsachlich zu und moderiert wird da auch nix. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfaches Prinzip. Es gab 3-4 Threads, in denen es immer mal eskaliert ist. Also werden alle anderen in diesem Unterforum ebenfalls geschlossen. Sippenhaft ist doch viel einfacher als salomonische Entscheidungen zu treffen. Wenn man hier also mal über Literatur reden wollen würde, muss man wohl warten bis Massengeschmack seine Inkompetenz auf dem Themengebiet Literatur mal fachmännisch ergänzt. Also nie.

Vom Umgang mit Usern und der Form der Kommunikation mal ganz zu schweigen.

Lol, Echt? Gute Nacht.

2 „Gefällt mir“

Es wird uns sicher noch von der Leitung kommuniziert, dass die Massakrierung des Forums zu noch höheren Abo-Zahlen führen wird. Haben ja die Zahlen der letzten Monate gezeigt.

1 „Gefällt mir“

So, nun habt Ihr Euch alle noch einmal auf allerniedrigstem Niveau ausgekotzt. Danke dafür - es zeigt, wie richtig die getroffene Entscheidung ist. Hier ist nun auch dicht! Gute Nacht! :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“