Gerichtsverfahren vom 3. Mai - Kurzinfo

Hallo Leute,

obgleich wohl in kürze ein Blogeintrag erscheinen wird, möchte ich euch vorab schon einmal eine Kurzinfo geben als jemand, der dabei war ;):
Die Parteien haben sich geeinigt, was heißt, dass Holger sein Berufungsverfahren zurückzieht und RTL seine Ansprüche fallen lässt.
Das heißt, dass Holger einen Teil der Kosten (Der Anwalt schätzte mit 11k) zwar tragen muss, aber auch RTL mit 6k blechen muss für die eigenen Anwälte (sofern ich nicht etwas übersehen habe; alle Angaben ohne Gewähr).
Im großen und ganzen waren die Argumente beider Seiten überzeugend. Die Kammer hatte sichtlich Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu finden, und richtete sich letztendlich am vorherigen Urteil aus.

An die, die auch da waren: Es war toll, euch mal in persona zu treffen.
An Holger: Du wirst bestimmt in den nächsten Wochen viel ertragen müssen, im Sinne davon, dass wohl einige in Frage stellen werden, warum du überhaupt in Berufung gegangen bist. Das ist durchaus ein debattierbares Problem, genau wie der Rechtsfall, der auch heute Gericht hitzig diskutiert wurde. Meiner Ansicht nach aber geht es hier um die Überzeugung, die in diesem Rahmen bestmöglich zum Ausdruck gebracht wurde.

cheers

FRIGN

Na, ich bin mal gespannt auf die näheren Infos von Holger, ich war aus privaten Gründen verhindert und konnte diesmal nicht in Persona vor Ort sein, ich hoffe aber wieder dabei zu sein wenns in Sachen Katja Saalfrank in die zweite Runde geht! :smt025

Ich bin dabei! :smiley:

bekommen wir nun unser Mülltonnen T-Shirt oder war alles umsonst?

Ist das jetzt gut, oder schlecht? :ugly

Nach dem was Holger auf Facebook geschrieben hat, dürfte er die Berufung zurückgenommen haben. Sprich das erstinstanzliche Urteil steht, sprich T-Shirt bleibt verboten, sprich schlecht.

RTL ist ihm für die Rücknahme wohl insoweit entgegen gekommen, als dass sie ihren Anwalt selber zahlen. Für Holger bleibt dann seine Anwalts- und die Gerichtskosten über…

Ergo, RTL gewinnt auf ganzer Linie.

Da hätte man sich das auch sparen können :smt011 Aber es haben ja einige vorrausgesehen, zum glück ging da nicht mein Geld drauf…

zum glück ging da nicht mein Geld drauf…

Na dann sind wir ja alle froh.

Ich spende jederzeit wieder für ein solches Verfahren.

Wird wohl nach Holgers erstem Facebook-Eintrag wie folgt sein:

Die Niederlage aus dem ersten Verfahren bleibtr komplett an Holger hängen inkl. aller Verpflichtungen.

Die Kosten für Holgers Berufung werden zum Teil von Holger (sein Anwalt und Gerichtskosten für relativ günstigen Vergleich) und zum Teil von RTL getragen (eigener Anwalt).

Am Ende steht ein ziemliches dickes Minus und das Recht auf Seiten von RTL.

Man kann jetzt natürlich fragen, weshalb Holger überhaupt in die teure Berufung ging, wenn er dann dort doch einknickt und sich “gütig” einigt. Allerdings wird wohl der Richter dies nahegelegt haben und bevor Holger dann auch noch RTLs Anwalt zahlen muss, lieber schnell noch raus aus der Nummer.

Ich würde ja vorschlagen, dass ihr die Nachricht erst mal sacken lasst und auf den Blogartikel wartet, den Holger über FB und Twitter angekündigt hat.
Mutmaßungen, Kristallkugeln und “wie gut, dass das nicht mein Geld ist” bringen im Moment nämlich niemanden weiter.

hier mal ein Link dazu
http://www.express.de/panorama/-rundums … 70738.html

hier mal ein Link dazu

Was? Die Zottelbrüder werfen Aische Pervers raus? Was fällt denen ein? Ich gehe in Berufung!

Ach so, obendrüber … Dumm gelaufen! Der Terrier fragt: Cui bono?
Wem nützt das Urteil? Hier hält sich das Kartell aus Medien, Staat und Jurisdiktion die Vordertür offen, uns alle zu knechten. Passt ins gewohnte Schema.

Weiter geht es im Blog: Zurück aus Köln