Hey
Ich werd hier mal meine persöhnliche Liste der Absolut Besten Filme reinstellen. Ich werd sie nach möglichkeit ergänzen. Und nach kategorien und qualität sortieren.*
Ich werde nicht alle berücksichtigen können, weil ich mich auch teilweise nicht an die Namen erinnere.
Wenn ihr aussergewöhnliche Filme, anspruchsvolle, intelligente und einzigartige Kunstwerke sehen wollt.
-Grösstenteils enthalten diese Filme auch moralische botschaften und können lehrreich sein. Nicht in dem man sich faul auf die Couch setzt. Aber mit den Botschaften die sie enthalten!
-Teilweise zeigen sie wundervolle oder einzigartige Momente die man nur so in einem Film weitergeben kann.
-Viele sind auch bloss visuelle Kunstwerke
Ich empfehle:
(Es besteht keinrlei „Ranking“ oder dergleichen. Reihenfolge ist daher rein zufällig. Manche sind echte Kunstwerke, andere sind weniger grossartig. Ganz wenige sind sogar sehr schlecht)
the cell
dead man
crouching tiger hidden dragon
phone booth
der blutige pfad gottes
in china essen sie hunde
Confessions of a Dangerous Mind
the pledge
the cube
el mariachi
desperado
ghost dog
John Carpenter’s Vampires
from dusk till dawn
american history x
la haine
killing zoe
natural born killers
saving privat ryan
the fifth element
the matrix
avalon
berserk (da meinte ich wohl die mehrteilige jap. serie)
spriggan
jin roh
die letzen glühwürmchen
akira
Blood - The Last Vampire
escaflowne
ghost in the shell
three kings
pulp fiction
jackie brown
falling down
the game
heat
fight club
four rooms
interview mit einem vampir
lord of the rings (1)
nothing to loose
reservoir dogs
gladiator
ronin
die hard
terminator
the abyss
The Big Lebowsky
the ring
the rock
Tödliche Weihnachten
u-turn
verrückt nach mary
analyze this
as good as it gets
was frauen wollen
versus
Amores Perros
the score
25th hour
Confidence
Narc
detour
eraserhead (naja …ich find ihn einfach geil )
Die Fabelhafte Welt der Amélie (Kunst in jeder Hinsicht)
Dead Poets Society (Gegen den Strom Schwimmen, Poesie)
Die Insel (Thematisiert den Wahn der Menschen ewig leben zu wollen)
Fear and Loathing in Las Vegas (Einblick in die Welt der Drogen und was sie aus den Menschen machen, aber nicht nach dem Zeigefinger-heb-Prinzip, aber auch Kult der Film)
Big Fish (auch absolut Kunst)
American Beauty
Gibt noch mehr, aber mir fallen grad nicht mehr ein
Ich habe NARC auf DVD >.>
hab ihn aber noch nicht geguckt ._. der war mal in der SFT als gimmick dabei.
Zu Ghost in the Shell: Wie es der Zufall so will hab ich die Beiden Filme „Ghost in the Shell“ und
„Ghost in the Shell 2: Innocence“ vor ein paar tagen erst geschaut
(ausserdem noch die kompletten 2 Staffeln der Serie „Ghost in the Shell: Stand Allone Complex“ - kann man auf Anime-Loads.org sehen und downloaden werbung mach)
und oute mich mal hiermit als Fan von Cyberpunk
Ich kann Ghost in the Shell nur weiter empfehlen.
wie wäre es denn, wenn wir oben genannte liste von Papi&Mami-TV als grundlage nehmen für eine umfrage hier im forum, wer welchen dieser filme am besten findet ?
wie wäre es denn, wenn wir oben genannte liste von Papi&Mami-TV als grundlage nehmen für eine umfrage hier im forum, wer welchen dieser filme am besten findet ?
Da Ghost Dog schon erwähnt wurde, hier noch ein Film vom Regisseur Jim Jarmusch: Down by Law
und dazu passend ein Film mit einem Darsteller des obigen Films: Das Leben ist schön (Roberto Benigni)
Ein Asian Movie hätte ich auch noch anzubieten: Hero (einfach nur schöne Farben)