Schatzkammer Folge 265. Hier kann darüber diskutiert werden!
Als Ergänzung zum Livekommentar gibt es hier den kompletten Original-Stream der Gaming Night aus dem Jahr 2016. Nils, Mario, Holger und Adam sowie einige Zuschauer sollen unter der Aufsicht von !CF ein paar Games spielen - das Ganze funktioniert aber nur sehr bedingt, nicht nur wegen diverser technischer Probleme. Ein Dokument des Totalversagens - jahrelang nicht im Programm, nun exklusiv in der Schatzkammer.
wow, das ist wirklich ein tolles Fundstück was hier freigegeben wurde, jetzt fehlt nur noch ein livetalk mit Evgenij und der allererste Livetalk wo Nazis das Studio stürmen wollten, ansonsten ist glaub ich fast alles öffentlich, vielen dank!
Das ist sie also, diese ominöse „Gaming-Nacht“, die seit Jahren immer mal wieder Thema im Chat war und von der ich mich immer gewundert habe, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass Holger sie so lange in den Giftschrank gepackt hat. Jetzt wo ich sie gesehen habe, kann ich’s irgendwie verstehen
Der Rotstich im Bild, weil nur vom Monitor abgefilmt wurde; die selbst für 2016 ungewöhnlichen Tonprobleme (In-Game-Sound war ja fast nie wirklich zu hören) und die immer schlechter werdende Laune, die in der ersten FIFA-Halbzeit darin gipfelt, dass sich Nils, CF und Holger nur noch anmaulen - ich muss ja zugeben, auf eine Art ist es schon unterhaltsam, aber ein Aushängeschild für MG war das damals wahrlich nicht
Trotzdem schön, das als Zeitdokument jetzt zur Verfügung zu haben.
Also die letzte Sendung vom „Live-Talk“ hatte ich damals gesehen, es war nicht viel schlimmer als die übrigen Live-Talks. Die Aufzeichnung auf YouTube hattest du aus irgendeinem Grund nach kurzer Zeit auf privat gestellt. Ein Problem waren vor allem die übermäßigen Troll-Anrufe, die hier - soweit ich mich erinnere - einen Höhepunkt (bzw. Tiefpunkt) erreichten. In der ersten Sendung war das glaube ich noch nicht so schlimm. Tom K. war das ganze auch sichtlich unangenehm, meine ich. Vielleicht hattest du deshalb die letzte Folge in den Giftschrank komplett gepackt und das Format „Live-Talk“ danach eingestellt. Wäre sicherlich mal ganz interessant für den Live-Kommentar Könntest du dir vorstellen, dir das nochmal anzutun? Gerade die erste Folge (falls du diese noch komplett haben solltest) wäre deshalb interessant, da es eine der allerersten Live-Sendungen (wenn nicht sogar die erste) aus dem Studio war.
Edit: Die letzte Folge des Live-Talk wurde inzwischen in der Schatzkammer veröffentlicht. Ich habe mal dafür das Premium-Abo reaktiviert und bin dabei, mir die Sendung nach langer Zeit nochmal anzuschauen. Diskussionsthread: Der letzte Livetalk (2014)
Also der FIFA-Teil war jetzt doch nicht so schlimm, wie es im Livekommentar rübergekommen ist. Ansonsten: ich hab schon schlimmere Spiele bei PaschTV gesehen als das hier.
Ich erinnere mich, dass es in der ersten Livesendung extreme Tonprobleme gab (wer hätte es gedacht), und daher mehrere Zuschauer anriefen um darauf hinzuweisen, was dann von Holger und Nils immer wieder beschwichtigt wurde, nach dem Motto vielleicht stimmt ja auch mit euren Lautsprechern was nicht und so. Vermutlich war das dem Team im Nachhinein peinlich.