Gästevorschläge für "Road to Glory"

Ich liebe solche Sätze von Holger. Meistens fragt man sich stauend wo und wann. Wenn es gut läuft folgt dann ein Userposting mit einem Link zu ‚MG Direkt‘ mit Timecode ab etwa 3:00:00.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue jedes MG Direkt von Anfang bis Ende. Du nicht ?
Holger hat es mehrfach in mehreren Ausgaben erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Barbara Eligmann

4 „Gefällt mir“

An die habe ich gestern auch gedacht und auch als Gästevorschlag im Kopf gehabt.

Der hier öfter vorgeschlagene (aber abgelehnte)

Horst Janson

im aktuellen Interview

4 „Gefällt mir“

Barbara Eligmann fände ich super. Finde nur keinen Kontakt irgendwie. Wenn jemand eine Idee hat, gerne.

Also man merkt schon, dass er in den letzten 2-3 Jahren schon abgebaut hat. Er erzählt manche Anekdote schon mehrmals in dem Interview. Da hätte Sprechplanet früher dran sein müssen, leider.
Das er viel zu erzählen hat sieht man ja hier. Aber Julian hätte die Gesprächsführung wesentlich besser hinbekommen. Der Typ hat keinen Faden drin, der springt hin und her mit den Themen und geht überhaupt nicht in die Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Ihr Mann:

Thomas Justus

https://www.bp-media.tv/uber-uns

Das ist ihr Management.

Das ist etwas seltsam. Diese Seite schließt aktiv mittels „noindex, nofollow“ alle Suchmaschinen aus. Das betrifft die ganze Webseite. Die wollen aus irgendwelchen Gründen nicht von Hinz und Kunz gefunden werden. Man kommt nur indirekt dahin, indem man sich durch etliche Seiten klickt.

1 „Gefällt mir“

Zum aktuellen Interview mit Horst Janson (Münchentv):

Es ist wirklich nicht sonderlich gut geführt. Da gibt es etliche Themen, die gar nicht angesprochen wurden…

Gerade in den internationalen Produktionen die tw. gar nicht erwähnt wurden hatte er es ja mit absoluten Topstars zu tun:

Steiner – das eiserne Kreuz II (1979) Richard Burton, Robert Mitchum & Curd Jürgens

Zwei Kerle aus Granit (1970) Tony Curtis & Charles Bronson

Zwei wilde Companeros (1971) Franco Nero

Brüll den Teufel an (1975) Lee Marvin & Roger Moore

Spione unter sich (1965) Henry Fonda

Sein eigentlicher Durchbruch war schon vor dem Bastian, in der Zirkusserie „Salto Mortale“ - die wurde gar nicht erwähnt…

Monatelange Dreharbeiten unter der Zirkuskuppel als „Fänger“ der Trapez-Gruppe „Flying Dorias“ und Partner wie Gustav Knuth, Hans Söhnker, Helmut Lange & Joseph Offenbach („Die Unverbesserlichen“ mit Inge Meysel), der kurz nach den Dreharbeiten zu der letzten Folge starb…

Im gleichen Jahr hat er auch mit Joseph Offenbach in dem Heinz-Rühmann-Film „Der Kapitän“ gespielt (gedreht bis 9. September 1971). Joseph Offenbach starb am 15.10.1971.

Bei dem Erfolg der Serie „Der Bastian“ lag das auch mit an seiner Hauptpartnerin Lina Carstens (verstorben 1978), die seine wunderbare Großmtter spielte…

Auch die Aktivitäten der 2000er-Jahre kam kaum zur Sprache (Serien „Unter weißen Segeln“, „Sturm der Liebe“, Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg & Dasing (Augsburg).

Kein Wort auch über seine Privatinsolvenz vor 10 Jahren – wobei es möglich ist, dass er vielleicht darum bat darauf nicht einzugehen…

Und wenn er selbst prominente Kollegen erwähnte (Tony Curtis, Peter O’Toole, Gustaf Gründgens & Helmut Käutner) wurde da leider nicht nachgefragt…

Schon zu Anfang hat der Moderator nicht kapiert, das er jetzt aktuell wieder mit seiner Schauspielkollegin aus der Sesamstraße zusammenarbeitet, die jetzt seine Regisseurin ist (Ute Willing).

Und schade: auch zur Sesamstraße: kein Wort über die Dreharbeiten…

Ich weiß auch nicht ob es glücklich ist, dass er über weite Strecken des Interviews stehen musste…

Wäre für Julian tatsächlich ein super Gast gewesen…

4 „Gefällt mir“

Diese Worte in Marmor gemeißelt!

Ein tolles Julian-Interview vor ein paar Jahren, als er noch voll auf der Höhe war, zu all den von Dir angesprochenen Themen.

1 „Gefällt mir“

Googelt man Eligmann und Management kommt man auf die Facebookseite einer Managementfirma:

Dann 1 und 1 zusammenzählen und nach dem Namen des Ladens googeln. Ferddisch. Danke @teeosoph

Diese Seite schließt aktiv mittels „noindex, nofollow“ alle Suchmaschinen aus.

Für ein Management untypisches Verhalten. Schließlich bekommen die doch Prozente bei Vermittlung von Auftritten.

Wie wäre es mit Jenke von Wilmsdorff

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre gut. Ich schreibe dem mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

CONNY DACHS, bitte, danke :smiling_face: :wink:

Dieter Pröttel
Produzent, Regisseur u.a. von den
Supernasen mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk, oder von diversen Samstagabendshows

1 „Gefällt mir“

Dieter Pröttel hatte ich auch vor 9 Monaten mal vorgeschlagen…

Bei dem guten aktuellen Interview

(525) Die Fernsehschatztruhe Folge 68 Gast: Dieter Pröttel - YouTube

hätte ich mir noch gewünscht, das auch über

Marlene Dietrich

gesprochen wird. Er dürfte der einzige lebende Regisseur sein der anekdotisch über sie sprechen kann (Regisseur Deutsche Schlagerfestspiele Baden Baden 1963)…

Auch über Heinz Schenk, Kurt Felix mit Paola & Georg Thomalla wurde leider nicht gesprochen…

Im Interview fiel ihm der Name der beinahe abgebrochenen Samstagabend-Live-Show mit Michael Schanze nicht ein, bei der es aufgrund eines Schiedsrichterfehlers zum Live-Eklat kam. Das war die Wiederaufnahme von „Spiel ohne Grenzen“ (1989)…

Probleme gab es mit dem Spiel dass in der 50. Minute beginnt…

…etwas besser lief die Folge zwei Wochen später - mit Hape Kerkeling für Recklinghausen und (welch Rarität!) Loriot für Münsing am Ammersee

(525) Michael Schanze - Spiel ohne Grenzen 1989 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Knacki Deuser, begründer von Night Wash, wäre interessant. Er könnte viel zur Entwicklung der Stand Up-Comedy in Deutschland und die ersten Schritte heute großer Namen sagen und z. B. auch zur Frage, was in der Comedy geht und ob die Freiheiten ggf. enger werden.

Knacki ist charmant, wortreich und lustig - eigentlich ein idealer Gast.

6 „Gefällt mir“

Dolly Buster wäre vielleicht interessant oder der melitta mann egon wellenbrink, oder rolf zuckowski

1 „Gefällt mir“

Katja Horneffer

1 „Gefällt mir“