Gästevorschläge für "Road to Glory"

Ich weiß nicht ob er schon mal angedacht war, aber ich würde den „Held der Steine“ vorschlagen. Das wäre doch mal was Neues und der würde bestimmt kommen

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch mal überlegt, wer mir noch so einfällt:




Henning Harperath (obwohl ich den noch lieber als Gast bei Pantoffel-Kino sehen würde)




2 „Gefällt mir“

Monika Danz

1 „Gefällt mir“

Ich bin immernoch für KARL DALL und JÜRGEN GOSCH!

2 „Gefällt mir“

Wenn schon nicht Terence Hill dann wenigstens Birgit Lechtermann, die könnte man dan nnach Terence fragen und 1,2, oder 3 und dem Computer Corner usw.

2 „Gefällt mir“

Hardy Krüger. Betagt… aber wohnhaft in Hamburg.

3 „Gefällt mir“

Hardy Krüger, Oliver Rohrbeck, Birgit Schrowange und Karl Dall werde ich heute (erneut) anschreiben, den „Herd der Steine“ ebenso.

3 „Gefällt mir“

„Lustiges Klemmsteineinschmelzen mit Julian“ - neues Format bei Massengeschmack.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, ich meinte Ofen!

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit Viktoria Brams aus? Vielen dürfte sie ja durch ihre langjährige Rolle im „Marienhof“ bekannt sein, aber insgesamt ist sie schon fast 60 Jahre in Film und Fernsehen aktiv, hat auch viel Synchron gemacht und spielt nach wie vor Theater. Für Mitte 70 wirkt sie auch noch sehr agil und hätte bestimmt viel zu erzählen.

Vielleicht kann @Fernsehkritiker ja mal ein paar Worte zu Namen wie Maria Fuchs, Hanna Binke, Birgit Lechtermann und Co. sagen und erläutern, warum sie nicht passen, damit die User ein besseres Gefühl dafür bekommen.

Von mir aus würde ich alle einladen, aber dann wäre es irgendwann ein Nerdtalk für zwei Zuschauer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, dann fragen wir auch nicht mehr nach Horst Janson…

3 „Gefällt mir“

Made my Day. :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Patrick Bach. Oder vielleicht besser zu Pantoffelkino.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal auf Norbert Schultze jun. hinweisen: Der hat sogar bei James Bond mitgearbeitet. Wäre vielleicht auch ein besserer Gast für Pantoffel-Kino.

1 „Gefällt mir“

Blödsinn. Die Qualität und der Unterhaltungswert des Gesprächs hängen selten mit dem Bekanntheitsgrad des Gasts zusammen. Warum auch?

Ich denke, es schauen bei unbekannten Gästen nicht genug Zuschauer zu und erfahren gar nicht erst, ob es unterhaltsam ist oder nicht. Widerum sehr bekannte Gäste zu bekommen, die noch nicht da waren und mitmachen würden wird zunehmens schwerer. Das ist, denke ich, der Teufelskreis. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn es aber so schwierig ist, überhaupt Gäste für die Sendung zu bekommen, dürften (oder müssen) es wahrscheinlich auch mal etwas unbekanntere Leute sein.
Vielleicht sollte man sich da auch von allzu hoch angesetzten Ansprüchen verabschieden.

2 „Gefällt mir“

Hanna Binke ist zumindest bei 8 bis 12-jährigen Mädchen groß angesagt. Die war hier auf einem Reiterhof zum Meet & Greet und meine kleine Nichte ist ausgeflippt. :grinning:

Das mit dem Bekanntheitsgrad kann ich nachvollziehen. Allerdings würde ich Birgit Lechtermann auf eine Stufe mit Marijke Amado stellen. Wer in den 80er und frühen 90ern aufgewachsen ist, kennt auch Lechtermann aus dem ZDF-Kinderprogramm.

2 „Gefällt mir“

Es klang ja in den letzten Monaten immer mal durch, dass es allmählich deutliche Schwierigkeiten gibt, Gäste für die Sendung zu finden. Ist es dann nicht besser, eher die zweite oder dritte Garde zumindest mal anzufragen (natürlich nur, wenn die Kosten sich im Rahmen bewegen), als dass die Sendung Gefahr läuft, auszufallen oder im Zweifel ganz abgesetzt zu werden?
Und ganz ehrlich, wenn man man schon Michy Reincke und Hans Kahlert eingeladen hat, die in erster Linie Norddeutschen Ü50 ein Begriff sein dürften, könnte man mit Leuten wie Hanna Binke, Birgit Lechtermann oder auch Horst Janson wenn auch ein unterschiedliches, jedoch zumindest ein deutschlandweites Publikum verschiedenen Alters abholen; und zu erzählen hätten die wohl auch alle genug, denn so nett und sympathisch der Yunkfoodguru auch rüberkam, fand ich die Substanz des Gesprächs doch eher übersichtlich.

2 „Gefällt mir“