Gästevorschläge für "Road to Glory"

Unwahrscheinlich, aber schlage Strafverteidiger Johann Schwenn vor.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir das Gespräch mit Monty Arnold angesehen hatte, fände ich total cool, wenn ihr Poki / Jan Müller-Michaelis von Deadalic Entertainment anfragen könntet. Das wäre mal jemand aus der Spiele-Branche, sodass vielleicht hier ein paar Einblicke in den Entwicklungsprozess von ganzen Welten gegeben werden kann.

Leider bietet der Wikipedia-Artikel nicht so viel Input:

4 „Gefällt mir“

Heidi Mahler – Wikipedia

Ohnsorg-Theater-Legende (Ehrenmitglied)
und Tochter von Heidi Kabel - die wahrscheinlich unendlich viel zu erzählen hätte…

Mir ist kein größeres Interview von ihr bekannt…

4 „Gefällt mir“

Menderes, der Dauerkandidat von DsdS

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Wolfgang Heim, Moderatorenlegende mit einer tollen Radiostimme
Seine unzähligen Interviews mit bekannten Personen gäben bestimmt genügend Gesprächsthemen, auch auf der Meta-Ebene zwischen zwei Interview-Profis.
Im Juni geht er in Ruhestand, wäre ein guter Aufhänger.

1 „Gefällt mir“

Michael Steinbrecher vom Nachtcafé, auch vom SWR. Einer der beliebtesten, einfühlsamsten talentiertesten Moderatoren.

3 „Gefällt mir“

Unterstütze ich. Besonders seinen Nachtcafé-Podcast finde ich sehr toll, die Talkshow auch, aber themenabhängig.

3 „Gefällt mir“

Die sanfte, empathische kompetente Gesprächsführung erinnert da auch an Julian Schlichting. Insofern eine „Moderationenverwandtschaft“, wie Interviews geführt werden.

1 „Gefällt mir“

Der Nachtcafé-Podcast könnte auch ein Vorbild für den Sprechplanet sein, sollten die prominenten Gäste irgendwann ausgehen. Personen mit einer bewegten Lebensgeschichte.
Könnte ich mir auch gut vorstellen, interessanter als manch ein X-Promi.

1 „Gefällt mir“

Christoph Reuter fällt mir vor allem seit Beginn des Russischen Überfalls auf die Ukraine immer wieder auf, sowohl aufgrund seiner angenehmen Art zu moderieren als auch allein aufgrund der Tatsache, von wo aus er berichtet.

Sehr spannend fand ich auch seine Reise durch Afghanistan

2 „Gefällt mir“

…insbesondere auch im Hinblick auf die aktuelle Abstimmung bei den Wunschfilmen:

Heintje alias Hein Simons

Heintje – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Atze Schröder würde mich sehr interessieren.

4 „Gefällt mir“

Offtopic:
Schade, die übersichtliche Sprechplanethomepage ist einer schnöden Linkliste gewichen.

1 „Gefällt mir“

Die Computer-Tipps mit dem Computer-Experten Peter Huth waren legendär. Da gab es am nächsten Tag in den ganzen Foren immer spaßige Diskussionen. Schade, dass man davon überhaupt keine Videos mehr findet.

Unbedingt Atze Schröder einladen.

Der Vorteil ist nämlich, dass Atze Schröder mit dem Produzenten von Markus Lanz befreundet ist und dieser Kontakt besteht zu Holger bzw. ware er schon im Studio bei der Mediatheke
Also eine gute Möglichkeit direkt über den Produzenten anzufragen.

Atze Schröder hat das in einer Sendung neulich gesagt, dass er mit ihm befreundet ist.

2 „Gefällt mir“

Konsul Weyer

Ike würde mal Conny Dachs vorschlagen, 27 Jahre Erotik plus diverse Aufritte abseits des Schmuddelfilms bieten wahrscheinlich viel Gesprächsstoff für Julian.

Conny Dachs | Facebook

Er hat keine eigene Page, hier wäre auch noch sein Xing

Conny Dachs - Entertainer - conny dachs | XING

3 „Gefällt mir“

Gibt es da evtl ein Update? :pray: :crossed_fingers:

Da ich mich auf den Lindenstrasse-Kommentar mit Julian und Olli freue, frage ich mich gerade, ob es da noch irgend jemanden gibt, der interessant bzw. bereit wäre oder in Frage käme für ein Gespräch. Nachdem die Lindenstrasse ja nun vorbei ist, fast nach dem Motto „Was macht eigentlich?“ :wink:
Martin Armknecht wäre z.B. interessant!

2 „Gefällt mir“