Ich suche 2 Mitspieler für ein neues Fussball Quiz in Pasch TV, die mit Olli, falls er Lust dazu hat, bitte teile es mit Olli, mitspielen.
Es würde so laufen wie in Folge 498 als Mensch ärgere dich nicht Variante, aber mit angepassten Regeln.
Ich erstelle die Fragen dazu und falls Etienne erneut Zeit und Lust hast, erstellt er die Grafik und macht den Quiz Meister, wie er es damals wunderbar gemacht hat.
Das Quiz wird online gespielt, also müsst ihr die Voraussetzungen dazu haben und wichtig: was vom Fussball verstehen!!! Am besten kleine Experten sein!
Also wer glaubt in Frage zu kommen und Lust dazu hat, bitte hier melden
Ich wäre dabei. Musste übrigens gerade an unsere Podcast-Folgen zum Thema Fußball denken, u.a. mit dem tolllen Quiz. Mario ist tot, Volker ausgestiegen. Hätte nicht gedacht, dass ich zwei Jahre später drr einzig übrig gebliebene bin.
Tja, das ist echt traurig mit Mario und schade mit Volker!
Übrigens kannst du dich noch an Etienne’s Aussprache von Unterhaching erinnern?
“Under Hätsching” in der aktuellen Folge von Zeiglers wunderbaren Welt des Fussballs vom 05.04. Spricht der damalige Trainer von Unterhaching, 1990 ,genau so seinen Verein aus
Bei fußballhistorischen Fragen (also alles aus dem letzten Jahrtausend) hätte ich keine Chance gegen Olli. Bei Fragen zum Fußball nach 2000 könnte ich eventuell einen Blumentopf gewinnen. Welchen Schwerpunkte möchtest du denn gerne setzen?
Immerhin wusste Etienne aber im Personenquiz des Adventskalenders letzten Dezember etwas, was Mario nicht wusste: er kannte Cacau und wusste, dass er für Deutschland bei eier WM auflief. Ich war verwundert, dass Mario mit dem Namen so gar nichts anfangen konnte. Da hat Etienne mich echt überrascht.
Technisch wäre ich fit. Der Rest wird sich zeigen
Nee im Ernst: Ab Ende der 90er bilde ich mir ein schon Ahnung zu haben. Davor ist es solides Grundwissen, aber Olli wird hier Vorteile haben.
Ich hab zwar recht solides Fußballwissen, aber leider kein ausreichendes technisches Equipment um bei solch einer Folge guten Gewissens dabei sein zu können.
Vorschlag von mir, falls sich aus der Community nicht ausreichend Leute finden, die sich das zutrauen: Man könnte beispielsweise mal Alex und Dennis vielleicht anfragen vom Podcast “Pfosten rettet”. Alex hat auch einen YT-Kanal, wo regelmäßig verschiedenste Quizformate zu Fußballthemen gespielt werden: https://www.youtube.com/@alexgrabo/
Muss sagen, wenns beim Thema Fußball speziell nur um die Zeit ab Mitte 2000er geht, dürfte sogar auch Olli gegen solche Gegner ziemlich chancenlos sein, aber je weiter man zeitlich zurückgeht, je mehr offenbaren sich auch deutliche Schwächen in deren Fußballwissen…
Ich will mich nicht aufdrängen, aber das hatte ich gesagt mit Cacao…Étienne kannte niemanden, gab weiter und fragte ob Messi, der einzige Name, den er kannte, ein deutscher sei
Okay, ich wär dabei. Hab zwar 'nen Fußball-Podcast und damit eine Menge Kredibilität zu verlieren, aber wenigstens das technische Equipment ist dadurch vorhanden.