Freeware

Da ich keinen Thread gefunden habe, der sich explizit mit diesem Thema beschäftgt, mache ich einfach mal einen auf.

Ich wollte fragen, was so für Spiele/Programme umsonst zu haben sind.( :!: NATÜRLICH VOLLKOMMEN LEGAL :!: )
Wenn ich mir die Preise für Computerspiele anschaue (teilweise bis zu 70 € :smt118 ), zieht es mir echt die Schuhe aus. Doch zum Glück gibt es Spiele da draußen, die nix kosten. Wer ein gutes Freeware-Produkt kennt, sei bedankt, wenn er es hier posted.

Ich selbst möchte auch den Anfang machen und zwei Spiele anpreisen.
Zunächst einmal Trackmania Nations. Kennt inzwischen bestimmt fast jeder, darf hier aber nicht fehlen. Ein wirklich guter Fun-racer, der durch den Editor für langen Spielspaß sorgt.

Als zweites ein sehr ungewöhnliches Spiel namens “Passage”. Eigentlich ist es kein Spiel, sondern eher ein Kunstwerk. Man steuert ein verpixeltes Männchen durch eine noch verpixelterere, im “Breitbildformat” dargestellte Welt. Das Spiel hat kein vorgegebenes Ziel und es ist nach wenigen Minuten vorbei. Es wirkt auf den ersten Blick ziemlich verstörend und ich glaube, viele werden nichts damit anfangen können, aber das ist eben Kunst, die versteht nicht jeder. Für mich jedoch ist es tiefgründiger als alle Filme und Spiele, die ich bisher kenne. Man sollte es vielleicht zweimal spielen, um zu begreifen, was es einem erzählen will. (Ende der Emotionen :smt010 )
http://downloads.sourceforge.net/projec … indows.exe

Sieht interessant aus das Rennspiel, muss ich mal testen. Ansonsten: tolle Idee der Thread!
Ich kann allerdings erstmal nur einen Transport Tycoon-Clone beisteuern: OTTD (Open Transport Tycoon Deluxe), was für leute die gerne mit Bahnlinien spielen ^^ (ist aber eher was für Nostalgiker, da ziemlich veraltete Grafik).
http://www.openttd.org

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_quel … uterspiele

Meine Favoriten sind: World of Padman, toller kostenloser Ego-Shooter

Und: Supertux

Naja wobei Quelloffen != Freeware ist :mrgreen:, ne aber hast recht gute Liste :smt023

Firefox, Blender, Gimp, OpenGL, diverse Linuxe. :wink:

Ansonsten kann ich von Freegames noch Flow empfehlen (es gibt auch eine kommerzielle Version für die PS3 - selbe Macher)

http://www.stranded.unrealsoftware.de/

aber kennt bestimmt schon jeder :slight_smile: ich mags ganz gerne…

Was ich noch nachtragen will ist “I wanna be the guy”, das wohl unfairste Spiel aller Zeiten. :twisted:
http://dlz.download.chip.eu/exec/r2r.pl … e=egc;cs=1
Ihr werdet es hassen!!! :smt013

Was ich noch nachtragen will ist „I wanna be the guy“, das wohl unfairste Spiel aller Zeiten. :twisted:
http://dlz.download.chip.eu/exec/r2r.pl … e=egc;cs=1
Ihr werdet es hassen!!! :smt013

Kannste dich aber noch nachher mit I WANNA BE THE FANGAME spass haben :slight_smile:

http://www.moddb.com/games/i-wanna-be-t … version-20

Hier http://www.heise.de/software/ gibts jede Menge Programme und Spiele. Es gibt dafür aber auch einige dabei, die nicht so gut sind.
Es gibt auch eine Kategorie für Spiele: http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k262
Da ist z.B. Crossfire dabei, was ich auch manchmal spiele.
Level R ist allerdings nicht dabei, aber das kann ich auch nur empfehlen.
Ach ja hier http://www.gamershell.com/ gibts auch nochjede Menge Spiele.

Ohne nu groß Werbung machen zu wollen. ^^
Hatte in meinem Blog ne Menge Freeware/OpenScource Spiele vorgestellt.
Im Moment liegt der Blog zwar still aber irgendwas um die 20 Spiele findet man da immer noch. ^^

http://der-schnorrer.blogspot.com/

Ich halte auch immer die Augen offen nach Freeware. Da ich ja auch keine 18 mehr bin, freue ich mich mehr und mehr darüber, dass hin und wieder alte Spieleklassiker von den Herstellern zum Download freigegeben werden.

GTA1 : http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA_13007686.html
GTA2: http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

Command & Conquer 1: http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-amp-Conquer-Tiberiumkonflikt_28676043.html

Command & Conquer Alarmstufe rot: http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-amp-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html

Ich hoffe, dem Einen oder Anderen damit hier noch was neues gesagt zu haben… ich jedenfalls hab mich drüber gefreut, als ich die Spiele gefunden hab…

Viel Spaß! :lol:

Meinem Geschmack nach das beste Echtzeit-Strategiespiel, wenn auch von der Grafik her etwas veraltet: Warzone 2100. Am besten mal Tutorial & Kampagne anspielen.

Bevor mir Gotenks zuvorkommt:
http://www.warsow.net/

@Gotenks:
Was willst Du eigentlich mit deiner Signatur aussagen?! Auf Suche nach Stess?!

Command & Conquer “Tiberian Sun” ist nun (mit Zusatzpacket) frei erhältlich:
http://der-schnorrer.blogspot.com/2010/02/command-conquer-classics.html

Bevor mir Gotenks zuvorkommt:
http://www.warsow.net/

Bitte, es gibt so viele tolle, kostenlose Shooter, hier noch ein [-]Vor[/-]Beispiel:

http://icculus.org/alienarena/rpa/

Photoscape ist ein ganz cooles Programm um Fotos zu bearbeiten.
http://photoscape.softonic.de/
Benutze es jetzt schon relativ lange, ist ganz einfach zu bedienen und liefert (für ein Freeware-Prog.) auch ganz ordentliche Ergebnisse. :ugly

Für alle die sich mit dem schrecklichen Adobe Acrobat Reader rumärgern: ich benutze schon seit längerem den Foxit Reader, der ist schlank, startet schnell, zeigt die PDFs super an und ist in der Basisversion kostenlos. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Is zwar keine Software aber habs eben entdeckt.
Ne Ausgabe der Gamestar umsonst. ^^

http://der-schnorrer.blogspot.com/2010/03/eine-gamstar-ausgabe-kostenlos.html

Hab nen Sidescrolling Prügler gefunden der echt genial is. ^^
Spielt im “Legend of Zelda” Universum.

http://der-schnorrer.blogspot.com/2010/03/legend-of-princess.html

Also ich möchte mal noch ein paar Spiele erwähnen, die “kostenlos” sind. (teilweise Items, die etwas kosten)
Level R: http://levelr.gamigo.de/ http://www.youtube.com/watch?v=tOppUxvJ … re=related (MMOG Rennspiel mit verschiedenen Straßenwagen(bis auf Thunder Alley))
Dort kann man im Gegensatz zu TrackMania Nations auch mit anderen Fahrzeugen zusammenstoßen und Schaden nehmen.
Crossfire http://crossfire.z8games.com/index2.aspx?newsid= (Shooter mit einigen Spielmodi http://crossfire.z8games.com/guide_game_modes.aspx)(mit Special ist glaube ich Mutation gemeint und das “Coming soon” stimmt nicht, da es die alle schon gibt)
Out of Order: http://outoforder.adventuredevelopers.com/ (ein wie ich finde gutes Adventure, das völlig kostenlos ist)
Hier ist übrigens das Programm, mit dem es erstellt wurde, das übrigens auch kostenlos ist:
http://www.hungrysoftware.com/#/tools/sludge/
Und hier http://www.hungrysoftware.com/tools/slu … i?type=gam sind weitere Spiele, die damit programmiert worden sind.