Frauentausch vom 08.09.2011 - Aufruf zur Programmbeschwerde

Kidner kriegen allerdings viel weniger. Ohne das genaue Alter von denen kann man das eh nicht berechnen :wink:

Hartz4 ja, Sozailleistungen nicht. Sie kriegen ja z.B. ohne Anrechnung Kindergeld. Und dann haut das sehr wohl hin.

Er hat gemeint, seine Nachbarn seien voll die schlimmen Hartzer, da wird das Kindegeld angerechnet :slight_smile:

Dann bescheisst die ARGE die Eltern aber ganz schön… blöd wer sich nicht auskennt :wink:

Zurück zur Sendung und Thema

Provokation ist ein Mittel das für Aufmerksamkeit sorgt und den Zuschauer anspricht. Wie man hier beobachten kann hat RTL II alles richtig gemacht. Wenn eine Sendung eine hitzige Diskussion auslöst muss man offentsichtlich den Nerv getroffen haben. Auch wenn es mir schwer fällt, Chapeau RTL II

Das Ziel RTL II mit einer Programmbeschwerde abzustrafen kann auch nach hintenlosgehen. Abhängig davon wie groß das Medienecho wird profiert die Sendung von dieser Publictiy (any news are good news) mit einer höheren Quote. Nun möchte “jeder” wissen was sich da skandalöses abspielt. Ich nenne es spontan den “Sarazin-Effekt”. (Kennt jemand dafür einen Fachbegriff?)

Die Frage die sich mir stellt, wie kann man einen Sender effektiv abstrafen ohne dass sich dieser den Sarazin-Effekt zu nutze machen könnte? Das ist möglicherweise eine Frage die einen neuen Thread benötigt.

Deine ambitionierte rhetorische Volte verpufft. Selbstverständlich gab es Menschen, die vor '89 im Osten zufriedener lebten. Da erzählst Du mir nix Neues. Froschperspektivenempirie besitzt jedoch keinerlei apodiktischen Wert. Aus Einzelfällen allgemeingültige Schlussfolgerungen ziehen zu wollen, ist nicht zulässig.

In der konkreten Folge kamen übrigens beide Seiten schlecht weg. Auch die saturierten Spießerwessis glänzten nicht gerade durch Liebenswürdigkeit. Ob Zahnpflege ein Privileg der Besserverdienenden ist, darüber kann man natürlich trefflich streiten.

In der konkreten Folge kamen übrigens beide Seiten schlecht weg. Auch die saturierten Spießerwessis glänzten nicht gerade durch Liebenswürdigkeit. Ob Zahnpflege ein Privileg der Besserverdienenden ist, darüber kann man natürlich trefflich streiten.

Siehst du so. Die Wessifamilie kam ganz gut weg, lediglich der Kerl war watt prollig.
Zahnpflege, und das sollte auch dir klar sein, hat sehrwohl was mit dem Bildungsstand zu tun. Wer nicht weitreichend genug denkt, der vernachlässigt das eben gerne. Kann man ganze Studien dazu lesen.

Na die Nachbarn meines Freundes waren auch mal dabei - aber mein Freund und die verstanden sich nie gut, von daher weiß ich nicht inwiefern „Die sind genauso im TV wie zu uns!!!“ stimmt. Achso ich wohn im östlichen Brandenburg. :smiley:

Aber am schärfsten finde ich ja eine Folge, die ich nur in Ausschnitten bei RTL Die 25 gesehen habe…die Frau war ja…omfg.

Joa also ich weiß wie sich die 1900 zusammensetzen in etwa und ich wollte es kaum glauben, aber das wäre ja dann wirklich o/t.

Das trifft es ganz gut.
PS:
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Herr bin…anscheinend sind alle in diesem Forum automatisch männlich, wenn sie kein weibliches Profilbild haben?

Nakkinak beschwere dich nicht, wenn du dich beteiligst. Nennt sich dann Doppelmoral.

Nennt sich dann Doppelmoral.

Doppelmoral hält besser :smt016

Frauentausch hab ich noch nie gemocht, da man von Anfang an gemerkt hat, dass da alles sehr komisch rüberkommt, mal ganz abgesehen von Hetze seitens RTL II.
Passend zum Thema möchte ich auch nochmal auf Folge 35 von Fk.tv vermerken :wink:
Fernsehkritik-TV - Folge 35

Okey, Ich hab nen deal, ich bin gutmensch wenn du stammtischmensch bist, fräulein.

Solange wie ich kein Animecharakter bin ist es mir latte. Aber dich müsste ich eigentlich Sexisten nennen Herrlein.

Hat sich eigentlich nun mal jemand beschwert?

Geistigen Dünnpfiff zu labern hat nix mit dem Geschlecht zu tun, wie du mir eindrucksvoll bewiesen hast

Was willst du mir damit eigentlich sagen Kibi? Ich verstehe den Bezug nicht so ganz.

PS: Und ob du Männlein oder Weiblein bist ist mir - wie wohl den meisten hier - ziemlich schnuppe. :wink:

Das Niveau schreit laut AUAAAAAA!!!

Zum Thema: Der Castingaufruf dürfte so aussehen: Suchen vollschlanke, arbeitslose Frau, die mit ihrem Vollzeitproleten von Mann bereit ist, sich selbst und ihre Kinder einer freien Bearbeitung der Geschehnisse seitens von RTl2 hingibt.

Wer sucht der findet und da es Menschen gibt, die in so einer gequirrlter Scheiße einen Unterhaltungswert sehen, funktioniert das System RTL/RTL2 bestens.

Wow, ich habs geschafft mich nach Monaten anzumelden. Zumindest dafür war die Folge zu gebrauchen. :smt023

Ich hab so Drecksfernsehen seit Jahren nicht mehr gesehen. Das einzige was ich mir ansehe sind DVDs, drum wollte ich mir das mal wieder antun und hab die Folge online geguggt.

Kommts nur mir so vor oder ist das noch viel schlimmer als vor 2-3 jahren?
Früher waren die viel indirekter mit den Beleidigungen.

Diesmal sieht man ja schon die Musikuntermahlung/Graphiken direkt beim Start wo die Wohnung der Frau betreten wurde.

Auch klar wird worauf die Sendung hinnaus will.
Als das schwule Paar vorgestellt wird gibts nen schönen orangenen Tiger Filter. Bei der Frau is es düster grau.
Das sorgt schon für die richtige Stimmung die sich durch die restliche Sendung zieht.

Und ist es wirklich so schlimm das die Frau staub im Haushalt hat? Mein Gott die hat 7 Kinder, wundert mich das die überhaupt klarkommt. Immerhin besser als die Kinder irgendwo abzustellen. Dann kann der Staat schön die Kinder erziehen…

Musste teilweise pausieren, das tat weh zum ansehen mit welcher Arroganz die Frau fertig gemacht wurde.
Mir gehts irgendwie jetzt richtig scheisse. Wär wohl besser gewesen ich wär raus gegangen.

Trotzdem muss ich sagen:
Würd mich ned wundern wenn 100% gefaked wurde.
Auch so Dinge wie : Kamera bereits im Raum, Schuhe werden in Extra Szene ausm Wohnmobil hübsch rausgeworfen, Mutter stolpert zufällig über das kleine Fahrzeug etc.

Aber egal ob fake oder ned.
Die 2 Männer wussten doch ganz genau von Anfang an worauf die Sendung aus ist.
Die haben keine Sekunde gewartet bis die losgemeckert haben.
Ala “Ah da sind doch viele Arbeitslose in der Stadt oder?”.

Und was mich auch wundert, die männliche Tauschmami…hat der eigentlich irgendwas mit angepackt im Haushalt?
Schon traurig sowas.

Die Meldung is klar was die Sendung ausstrallen will.
Wenn ne Mutter zu Hause bei den Kindern bleibt is das asozial. Bravo!

Schon hart sowas.
Wie wenig Selbstachtung muss man haben um sich so nen Dreck reinzuziehen?
Das dient doch nur dazu das man sagen kann: Ich bin scheisse, aber die da sind noch viel beschissener!

Aber ich sag ja hier eh nix neues. Musste nur mal meinen Frust rausschreiben, sorry.

@kibi
Als wie wenn es nicht üblich ist das man bei default meistens mann is im internet.
Ich seh das Problem nicht, was hat das mit Sexismus zu tun?
Wenn 90% der Leute sich immer wieder als Mann herrausstellen dann kann man doch niemanden vorwerfen zu denken man ist männlich.
…Mal davon abgesehen das es eh keinen interessiert.

Das Ziel RTL II mit einer Programmbeschwerde abzustrafen kann auch nach hintenlosgehen. Abhängig davon wie groß das Medienecho wird profiert die Sendung von dieser Publictiy (any news are good news) mit einer höheren Quote. Nun möchte „jeder“ wissen was sich da skandalöses abspielt. Ich nenne es spontan den „Sarazin-Effekt“. (Kennt jemand dafür einen Fachbegriff?) .

Der Fachbegriff dafür lautet Streisand-Effekt :wink:

zum Thema:
Von einer Programmbeschwerde halte ich nicht viel, die Sprüche waren zwar derb, aber dann müsste man doch nach jeder Folge eine Programmbeschwerde einreichen. Zudem weiß doch nun jeder was einem bei Frauentausch erwartet, wenn man da freiwillig mitmacht…

Aber am schärfsten finde ich ja eine Folge, die ich nur in Ausschnitten bei RTL Die 25 gesehen habe…die Frau war ja…omfg.

Hihi meinte die die gesagt hat „Bio is für misch Abfall?“ Oder „Von Wurst und Brot wird man nicht dick, da sind auch Vitamine drin“

^^ Herrrrrlich. Die war aber hundertpro schauspielerisch begabt. Ich meine, so dumm kann keiner wirklich sein.

Ne Izzy das hat mit Auskennen nix zu tun. Die vollständige Anrechnung des Kindergeld ist sogar laut Bundesverfassungsgericht rechtens.

Selbst die Anrechnungsfreie Pauschale für private Versicherungen gibt es für Kindergeld nicht, der Regelsatz der Kinder mindert sich um das Kindergeld und evtl. Unterhalt. Übersteigt dieser Betrag den Regelsatz des Kindes wird der Rest auf die Sätze der Geschwister und Eltern angerechnet.

Die 1900 Euro plus Kosten einer angemessenen Wohnung sind also typische Hetze.
Selbst wenn man Unterstellt, dass die Kinder alle zwischen 15 und 17 sind kommt man nur auf 1512Euro Bedarf, abzüglich Kindergeld bleiben 739€ Alg2. Sollte jetzt noch Unterhalt gezahlt werden geht es schnell gegen Null.

Dieser ganze Privatfernsehen Dreck dient doch nur dazu Meinungen zu bilden und es gibt immer noch blöde die das alles glauben. Alg2 Empfänger sind alle böse HArtzer die Schmarotzen, Mieter sind alles böse Mietpreller und Messies ohne Rechte, Hundehalter und Menschen die mal im Park Grillen alles miese Terroristen. usw.

Auf der anderen Seite sind Vermieter immer Engel und Chefs die Hungerlöhne zahlen sind Samariter die wegen den überhöhten Löhnen von 5 €/h auf den 12 Ferrari verzichten.

Ich meine wer schaut diesen Dreck noch? Selbst Filme kann man bei den privaten nicht schauen, dass ist doch auch nur noch Werbung durch Filmschnipsel unterbrochen in der 50. Wiederholung.

Es ging ja darum ob den Eltern das Kindergeld angerechnet wird- es wird aber nur dem Regelsatz der Kinder angerechnet.

Wenn Unterhalt und Kindergeld den Bedarf des Kindes übersteigen wird das (rest)Kindergeld auch bei den Eltern angerechnet

Ach Zinnmann, kriegst du HartzIV und hast 4 Kinder von 4 Vätern? Nein. Also unterstelle mir nicht zu hetzen wenn ich es schwarz auf weiß gesehen habe.