Frauen mit Glatze

In letzter Zeit haben einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis sich ne Glatze rasiert. Scheint wohl in einige sub-sub-kulturellen Ecken “Mode” zu werden um gegen die Barbies zu rebellieren.

Ich will gern mal von Euch, meiner Lieblingscommunity, wissen: wie steht Ihr eigentlich zu Frauen mit Glatze? Also wirklich Frauen, die das freiwillig und nicht wegen ner Krankheit oder so machen. Findet ihr das erotisch oder eher nicht so? Was enkt ihr, wieso sind Frauen mit Glatze in unseren Kulturkreis so selten? Bei Männern ist das ja auch kein Problem…

Keine Ahnung, kommt auf die Frau an könnt mir vorstellen manchen Frauen steht das

“erotisch” wieso gleich nen Fetisch drauß machen

wieso nicht Spiegeleier drauf braten

Finde ich absolut hässlich und grässlich.

Gut, es steht ein paar wenigen - Aber das sind dann üblicherweise die, die mit Piercing überhäuft und voller Tattoos herum rennen. Dementsprechend überhaupt nicht mein Typ.

Bei allen anderen kann ich nicht lange hinschauen bevor es mir graust :ugly

Haare machen einfach viel zu viel aus :smiley:

@Silvere: Was ist mit Sinead O’Connor? Gut, sie trägt jetzt nicht mehr so ne Glatze wie in den 80ern, aber ne kurze Raspelfrisur.

Sowas hier geht natürlich immer, ansonsten leide ich etwas unter Peladophobie und finde Fleischmützen generell eher unkleidsam :wink:

Ich glaub, wir sollten hier zwischen Chemotherapie-Glatze und freiwilliger Glatze unterscheiden :smiley:

Beide sind immerhin modisch völlig unterschiedlich.
Eine meiner Tanten trägt derzeit eine Chemoglatze (Ich nenn es jetzt einfach so! :stuck_out_tongue: ) und trägt dazu das „typische“ Outfit mit bunter Kleidung und eine Mütze/Hut/Tuch auf dem Kopf.
Natürlich ist eine Glatze, vor allem bei Frauen, erst mal ein ungewöhnlicher Anblick (eigentlich wie jede radikale Frisuränderung), aber in dieser Form find ich es wirklich hübsch.

Eine Glatze aus rein modischen Aspekten, die meist irgendwie mit irgendwelchen Punkelemtem zusammen getragen wird, find ich hingegen nicht schön.
Sinead O’Connor hatte auch keine Glatze, sondern halt noch paar Milimeter dran, was unter Umständen nicht ganz blöd aussieht.

Wer mich kennt, kann sich vielleicht denken, dass ich lange Haare bevorzuge… :ugly Bei mir, wie bei Männern übrigens. :slight_smile:

Ich hab zwar selber längere Haare als meine Freundin, aber Glatzen mag ich bei Frauen nicht wirklich. Es gibt einige bei denen sieht es “interessant” aus, auch im positiven Sinne, aber ich würde nie so weit gehen und es irgendwie anziehend oder erotisch finden.

Ich würde ja vermuten, dass die meisten Frauen, die sich dazu entscheiden, dass eher nicht machen um erotischer zu wirken.

Ich bevorzuge die Glatze unter den Achseln… Grundsätzlich erschließt sich mir aber nicht, was an Haaren so schrecklich erotisch sein soll… kotz

[QUOTE=Baru;323001]dass eher nicht machen um erotischer zu wirken.[/QUOTE]

Definitiv nicht, siehe G.I.Jane und Alien 3

Klares Nein! Weiss nicht, was daran erotisch sein soll wenn Frauen sich ne,n Torpedoschnitt verpassen lassen und dann als Osram-Glühbirnen durch die Gegend rennen, wenn einer Haarausfall hat ist,s OK, aber freiwillig wie ne Frucht rumlaufen? Schon ziemlich daneben! :ugly

Was soll das heißen, dass ist ein neuer trend? Ich hab das vor ca. 6 Jahren schon mal gemacht :ugly Mit 14-15 willst du halt auffallen :wink: (und vor allem keinen Pagenschnitt mehr wie in Grundschultagen) und das schafft man nun mal am einfachsten wenn man radikal anders aussieht. Soetwas gehört nun mal zum leben dazu :smiley:

Da würde ich ausnahmsweise ein rein naturalistisches Argument zählen lassen.
Männern fallen die Haare aus, Frauen im Normalfall nicht. Haarausfall bei Frauen gibt es zwar auch, ist aber so selten, dass man es als absolute Ausnahmen bezeichnen kann.
Schönheit ist in den meisten Fällen einfach eine Frage der Gewohnheit. Je häufiger man etwas sieht, desto schöner findet man es. (Symetrie spielt dabei auch noch eine wichtige Rolle, aber viel symetrischer als Glatze geht es ja kaum. ^^)
Daher Männer können in unserer Gesellschaft eher eine Glatze haben, weil Männer nun einmal eher eine Glatze haben und man den Anblick eines Mannes mit Glatze daher kennt.
Exkurs zu eigenen Haaren(Und sollte sich bei mir jemals Haarausfall einstellen, ist der ganze Rest auch weg. Zusammen stehen wir, zusammen fallen wir. So und nicht anders. Jawohl, ja. Allerdings bin ich guter Hoffnung meine Haare von mütterlicher Seite bekommen zu haben, dass würde dann im Alter vermutlich komplett weißes Haar bedeuten. Yeha!)

Umkehrschluss: Wenn mehr Frauen damit anfangen eine Glatze zu tragen, dann wird die Glatze bei Frauen zu einem wertneutralen Modestatement.
Dann müssten sich die alternativen Frauen also in einem weiterem Schritt etwas neues überlegen um sich von der großen Masse abzugrenzen.
Zum Beispiel könnten sie oben ohne rumlaufen… das macht bei Männern ja auch niemandem was aus… denk… denk… denk…
Ich bin eindeutig dafür, dass mehr Frauen sich dazu entscheiden sollte eine Glatze zu tragen. :smiley:

Allgemein zur Glatze bei Frau und „erotische“ Wirkung:
Eine Frau die gut aussieht, wird auch ohne Haare gut aussehen. Zumindest kenne ich ein paar Beispiele von gut aussehenden Frauen mit Glatze oder extremer Kurzhaarfrisur. Es ist nur jedesmal ungewohnt und daher ist es immer erstmal eine Art „Schock“, bevor man dann zur eigentlichen „Aussehensbewertung“ kommen kann.

Allerdings finde ich es sehr viel interessanter wenn mit Haaren irgendetwas gemacht wird, als wenn sie einfach nur weg sind.
Andererseits kann ich eine Kurzhaarfrisur oder auch gar keine Haare aus rein praktischen Gründen echt nachvollziehen. Haare sind nun einmal erstmal unpraktisch. ^^
Wenn man aber schon gefragt wird ob ne Frau ne Glatze haben soll, dann würde ich als Kompromiss eher einen „wenige-Milimeter-Schnitt“ vorschlagen, als nassrasierte Vollglatze.

In jedem Fall ist es mal wieder eines der typischen Themen bei denen das Fazit nur so aussehen kann: Wenn es denen die es machen gefällt, dann bitte sehr. Wenn man sich bei jeder modischen Entscheidung erst Gedanken darüber macht, wie alle anderen das finden, dann wird man ja bekloppt.

Es kann durchaus erotisch sein, kommt aber auf den Typ an. Skin von Skunk Anansie find ich z.B. rattenscharf!

In erotischer Hinsicht keinesfalls, aber sie hat das Gesicht dazu und es sieht nicht schlecht aus. :slight_smile:

[QUOTE=Silvere;322971]Finde ich absolut hässlich und grässlich.
Gut, es steht ein paar wenigen - Aber das sind dann üblicherweise die, die mit Piercing überhäuft und voller Tattoos herum rennen. Dementsprechend überhaupt nicht mein Typ.[/QUOTE]

Für mich absolut überhaupt nicht nachvollziehbar 8)

@Scumdog

Aber das sind dann üblicherweise die, die mit Piercing überhäuft und voller Tattoos herum rennen.

-> Dein Bild.

? :ugly

Gewollte Vollglatze bei Frauen? Geht gar nicht.
Ein wenig raspelkurz ist ok, vor allem wenn sie dann ein gewisses Styling hat. Es gibt schon sehr schöne und attraktive Frauen mit raspelkurzem Haar. Was wirklich schrecklich ist sind ‘pfiffige Kurzhaarfrisuren’ vorzugsweise mit einer kleinen roten Strähne über der Stirn gelagert…nebenbei haben die dann auch noch gerne gemachte Fingernägel mit Applikationen/Bildchen/US-Flaggen etc.pp… Nein danke.
Mir gefallen Frauen mit langen Haaren noch immer am besten. Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt. Ich mag z.B. keine Ponys bei langen Haaren (bestes Beispiel Katharina Saalfrank ;)).

[QUOTE=LJSilver;323029]Skin von Skunk Anansie find ich z.B. rattenscharf![/QUOTE]

Au ja, die ist wirklich richtig scharf! Die würde ich auch nicht ausm Bett jagen. :mrgreen:

Glatze find ich geil. Habe selber eine :lol:

Aber ernsthaft, warum nicht? Eine Frau die morgens einmal mit nem nassen Handtuch drübergeht ist mir tausendmal lieber als eine die 3 Stunden das Bad blockiert um an sich rumzufrisieren. Ausser wenn es ein Iro ist, da bin ich tolerant und warte geduldig :stuck_out_tongue:

Es gehört in unserer Gesellschaft wohl immer noch ziemlicher Mut dazu, sich als Frau aus nicht-medizinischen Gründen ne Glatze zu verpassen. Schade dass Haare auf dem weiblichen Kopf so überbewertet werden. Übrigens kann ich auch nicht verstehen warum sich so viele Leute über Undercuts aufregen.

Bei den kahlrasierten Promis fallen mir nur die schon erwähnte Skin und Alina Süggeler ein. Ich kann da keinen verstärkten Trend in der Öffentlichkeit wahrnehmen, aber was weiss ich schon über Modetrends (Hinweis: nix).