Massengeschmack.TV Shop

Fragen zur Mitbestimmung und Spenden

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das kostenlose Probeabo und bin soweit auch sehr zufrieden. Dennoch habe ich noch zwei Fragen:
Wenn ich mich für das Plus-Abo entscheide, wie genau findet die Mitbestimmung statt? Über das Forum oder gibt es da separate Abstimmungen auf der Webseite/per Mail?
Etwas irritiert war ich auch aufgrund der Bettelei nach Spenden, zum Beispiel beim Thema Adventskalender. Trägt sich der Sender ohne diese Spenden nicht und inwiefern ist man darauf angewiesen? Da würde ich mir etwas Aufklärung wünschen. Netflix, Prime & Co. fragen schließlich auch nicht nach Spenden. Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt etwas. :wink:

Sonst ist alles super und ich freue mich auf die erste Live-Sendung, wo ich dabei bin.

Edit: Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern oder ist das nach dem Erstellen eines Beitrags nicht mehr möglich?

Herzlich willkommen :ok_hand:

Auf der Startseite sind laufende Umfragen dann für dich sichtbar.

Naja, was heißt Bettelei nach Spenden? Der Adventskalender wird gemacht, weil wir immer wieder Sonderwünsche von Zuschauern bekommen - und uns dabei auch nicht zu schade sind, diesen oder jenen Spaß mitzumachen. Aber auch solche Produktionen kosten Geld und Arbeitszeit. Daher können die Leute solche Sonderproduktionen finanzieren. Sieh es also eher als ein Erkaufen von speziellem oder zusätzlichem Content. Bettelei nach Spenden hieße ja, keine Gegenleistung zu liefern. Da wir auch Kosten haben ist der Ertrag weniger als du vermutlich denkst.
Wäre doch schön, wenn man sich bei Netflix & Co was wünschen könnte und dafür bisschen Geld bezahlt. Das macht uns vielleicht auch besonders, dass wir sowas machen.

Dazu müssten sich dann mal die Experten äußern, wie etwa @Spymac oder @Icetwo .

3 „Gefällt mir“

Rechts oben unter den Einstellungen imo (ist nur anfangs noch möglich)

Screenshot 2021-10-31 02.26.13

Zumal die Inhalte des Adventskalenders ja für die Abonnenten dann wiederum kostenlos bzw. inklusive sind.