Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Endlich eine intrigante integere Ergänzung für‘s Team

1 „Gefällt mir“

Darauf ein belasto

Kurze Frage hierzu: Entscheiden die aktuellen Admins selbst darüber wer Mod wird?

Grundsätzlich ja.

Ich hab Angst :sweat_smile:
Trotzdem Gratulation und viel Spaß

Die Ernennung von IceTwo zum Moderator ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Mit dem Trollmove des Jahrtausends (ExtraKlaus zum Admin) hat Holger jedoch schon eindeutig genug gezeigt was er vom Forum hält. Im übrigen bin ich der Meinung, dass ExtraKlaus zerstört werden muss.

2 „Gefällt mir“

Wer ist Holger und was hat er mit dem Forum zu tun?

1 „Gefällt mir“

Was macht dieser Wiedergänger eigentlich hier schon wieder ?

Und warum spricht er von sich in der ersten Person?

Samt dachte, Pummeluff sei zurück. Samt ist verwirrt.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr mal mit dem OT zeugs hier drin aufhören?

Ist einer der wenigen threads die ich “Beobachte” und darum immer ne mail/benachrichtigung krieg wenn jemand was schreibt. Falls hier mal was wichtiges ist.

Auf keinen Fall! Als nicht Neutraler würde Ich hier nicht freiwilig moderieren. Moderator müssen Leute machen die neutral stehen und (Ich will keinen ansprechen), an besten nicht an der disskusion selber beteiligt sind. Sehe andere große Foren.

fixed

2 „Gefällt mir“

“Große Foren”… ich glaube das ist der Knackpunkt. Ist dieses Forum hier groß? Und im Zweifelsfall hat ein Moderator einen “neutralen Account” und einen privaten. Will man dann die Nennung von Klarnamen einklagen? Ich finde es ist hier alles transparent… und wenn es einen Interessenskonflikt gäbe, dann sind genug User zur Stelle, die darauf aufmerksam machen. Läuft doch alles gut hier.

1 „Gefällt mir“

Neutral im Sinne von? Auch Moderatoren dürfen eine eigene Meinung haben. Die Frage ist nur, wie sie ihre „Macht“ nutzen, wenn sie selber mitdiskutieren.

2 „Gefällt mir“

Fick dich, wer immer du bist! :fu:

Unbenannt-2

5 „Gefällt mir“

Und das gleich doppelt. :smiley: Was muss man dafür tun?

Wahrscheinlich zu gut argumentieren :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Gute Software! Brave Software!

Wer ist eine gute Software? Du bist eine gute Software!

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist handgeklöppelt.

Jetzt musste sogar ich mal lachen.

1 „Gefällt mir“