Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Die ist hier eigentlich auch okay, bis auf den einen selbstverliebten Despoten auf Egotrip mit seinen zwei Imps in der Userschaft.

3 „Gefällt mir“

Ich zähle mindestens drei.

2 „Gefällt mir“

Scumdog hat schon drei Fans?

1 „Gefällt mir“

:fox_face: :fox_face: :fox_face:

Und da sind sie schon alle drei im Entenmarsch ^^
Zuverlässig wie immer.

4 „Gefällt mir“

Dieses niedliche Kreisgewichse auch immer ^^
Unbenannt-2

Ich wette, wenn die drei ein Posting flaggen, reicht das, damit es ausgeblendet wird.
So lässt sich das Forum effektiv zensieren und die unliebsamen Querulanten können ausgerottet werden.

5 „Gefällt mir“

Für Zensur können nur hoheitliche Stellen zuständig sein. Ich möchte mich daher als Denunziant bezeichnet wissen.

Nein, du bist bloß ein Spießgeselle, ein Erfüllungsgehilfe jener Hoheit.

3 „Gefällt mir“

Kalfaktor

Zur Navigation springenZur Suche springen

\ 25x19 Schänzer ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Zum deutschen Biochemiker, Sportwissenschaftler und Hochschullehrer siehe Wilhelm Schänzer.

Ein Kalfaktor (Mehrzahl Kalfaktoren ; auch Kalfakter , Mehrzahl Kalfakter ) ist eine Hilfskraft oder ein Bediensteter, der einfache Arbeiten verrichtet.

Das Wort stammt aus dem mittellateinischen calefactor , das „Heizer“ bedeutet. Es wurde im 16. Jahrhundert als Lehnwort ins Deutsche übernommen.[1][2] Angewendet wurde es zuerst für die Bezeichnung der Person, die in den mittelalterlichen Klöstern für den Betrieb der Wärmestube, des Kalefaktoriums, verantwortlich war.

Es kann sich bei einem Kalfaktor heute auch um einen Hausmeister handeln oder um einen Gefangenen, der Hilfsdienste für die Vollzugsbeamten und die Verwaltung in einem Gefängnis leistet (in der Häftlingssprache, vor allem in Österreich: „Fazi“). Die Bezeichnung wird insbesondere im heutigen Ostdeutschland, aber auch in Norddeutschland, wo zudem zwischen Haus- und Hofkalfaktor unterschieden wird, benutzt. In anderen Regionen heißt es Hausarbeiter, Reiniger oder Schänzer . In der Schweiz werden Gefangene mit besonderen Aufgaben auf der Station (Putzen, Essensverteilung etc.) ebenfalls Kalfaktoren genannt.

1 „Gefällt mir“

Kalfaktor des Forum… nehm’ ich!

2 „Gefällt mir“

“Blockwart” fänd ich auch gut.

3 „Gefällt mir“

Zurück zum Thema bitte!!

1 „Gefällt mir“

Genau zurück zum Thema…
Auswahl_030
ups
entweder es gibt hier Regeln, die für alle gelten, oder wir lassen das mit den Regeln komplett sein.

1 „Gefällt mir“

Die Regeln gelten für alle. Es kommt aber au den Einzelfall an wie sie zu interpretieren sind und welche Maßnahmen dann umgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Einzelfall = Einzelperson.

Richtig. Den Eindruck habe ich auch. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein Einzelfall=Einzelfall

2 „Gefällt mir“

Normalerweise funktioniert das gut. Nur nicht immer :wink:

3 „Gefällt mir“

Nieder mit der Monarchie!

Naja mit Ice two sehe Ich zumindest eine positive entwicklung was das melden von beiträgen angeht.

Die Vorfälle häufen sich. Kürzlich wurde auch ich kommentarlos gesperrt - mutmaßlich, weil ich mich gegen @ExtraKlaus und seine Moderation nach Gutsherrenart gestellt habe. Herzlichen Dank, dass Du mir komplett die Freude am Diskutieren in diesem Forum nimmst.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread lautet übrigens
Auswahl_031
und meine Frage

wartet immer noch auf eine Antwort.

1 „Gefällt mir“