Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Hängt wohl davon ab, welcher Teil der Userschaft eher dazu tendiert, butthurt zu reagieren und Beiträge zu melden.
Auch ne Taktik, die man fahren kann :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage noch:
Geht das jetzt so weiter? Also werden Beitragslöschungen jetzt alltäglich und normal?

Nein, aber sie sind ein Mittel, das ab und zu zur Anwendung kommen wird. Du hast die möglichkeit dich im Einzelfall darüber zu beschweren und weitergehende Argumente zu liefern die dafür sorgen, dass dein Beitrag entweder wiederhergestellt wird oder du die Möglichkeit erhältst neu Anzufangen wie es Fe_lix nun im Politik Thread erhalten hat

Also sollte ich ab jetzt besser aufpassen, daß ich niemanden auf den Schlips trete?

Nein, du solltest dich nur einfach an die Forenregeln halten, dann passiert deinen Beiträgen nichts.

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Da ich ja sehen kann, wie sich das mit den Meldungen verhält und wer da butthurt ist und wer nicht, weiß ich nicht wen du gerade mit dieser Aussage attackieren wolltest. :smiley:

Kann ich auch nicht definitiv sagen :man_shrugging:
Wird sich zeigen.

Junge, ich hab in einem bekannten (inzwischen toten) Videospiele Forum zu einer bekannten Videospiel Reihe, zwei Verwarnung bekommen, weil ich 2 mal in einem zeitlichen Abstand von mehreren Wochen einen Satz in GROßBUCHSTABEN geschrieben habe, da ich aufgeregt war, da es ein neues Content Update für mein Lieblingsspiel gab. Es stand sogar bei der 2ten Verwarnung drinne, das, wenn ich nochmal jemals was in GROßBUCHSTABEN schreibe, ich gebannt werde.

Beim Versuch mit dem entsprechenden Moderator zu reden, wurde ich im Forum und auf Steam von ihm blockiert und auf eine Email hat er auch nie reagiert.

Nur mal so, wie offen und kommunikativ die Foren Admins und Moderatoren hier sind und nicht wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen. Das kenn ich deutlich schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Und in Afrika hungern die Kinder!

Kenne n Forum in dem man gebannt wird, wenn man politische Diskussionen anzettelt, weil das die Stimmung versaut.

1 „Gefällt mir“

Ja, solche Kuschelforen kenne ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einstiegsfrage ohne Priorität.
Habe den Foren-ACC auf eine SubMail registriert statt auf die E-Mail für das MG-Basis-Abo. Gibts durch die fehlende Abo-Verknüpfung Einschränkungen die ich beachten müsste?
Nehme an das betrifft eher die Zahlungsfreudigeren Abostufen. Nachfrage um nichts zu verpassen :wink:

Da es eh keine Verknüpfung zwischen MG Abo und Forenaccount gibt macht das nichts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

noch…

Ist das datenschutztechnisch ueberhaupt halal einfach so Accounts zu verknuepfen?

Auf eine ähnliche Frage, bekam ich mal das

2 „Gefällt mir“

https://forum.massengeschmack.tv/t/smalltalk/31988/6162?u=jerakeen

Wieso wird sowas nicht moderiert?

„Wer zum Psychiater geht, ist ein Sensibelchen“ ist unfassbar unangemessen.

Da gehen, im Idealfall, auch Menschen hin, die schwere Traumata ueberlebt haben.

5 „Gefällt mir“

Dann erklär das, anstatt den Beitrag löschen zu lassen. Viel effektiver.

3 „Gefällt mir“

Wurd wohl Moderiert aber ned ausgeblendet.