Fragen nach der Premiere im neuen Studio

Hallo lieber Fernsehkritiker,

nachdem die erste Studio-Folge im Kasten ist, wie lautet dein persönliches Fazit über die Sendung?

  • Wovon warst du am meisten überrascht?
  • Gab es etwas, was dir besonders schwer fiel?
  • Was denkst du, kann man in Zukunft noch verbessern?
  • Wie war dein Eindruck vom Publikum?
  • Welche Sorgen hattest du vor der Aufzeichnung?

Zudem stellt sich mir die Frage, ob du die Verkaufspreise der Tickets erhöhen würdest, wenn diese nachhaltig über viele Folgen hinweg stark nachgefragt werden würden.

  • Wovon warst du am meisten überrascht?

Dass es im Großen und Ganzen doch erstaunlich gut klappte fürs erste Mal!

  • Gab es etwas, was dir besonders schwer fiel?

Naja, zu Hause konnte ich 10x von vorn beginnen, wenn eine Moderation nicht klappte. Hier musste ich mich nun vor Publikum bemühen, es möglichst gleich beim ersten Mal hinzukriegen.

  • Was denkst du, kann man in Zukunft noch verbessern?

Bessere Abstimmung aller Beteiligten, sicherlich auch technisch diverse Optimierungen

  • Wie war dein Eindruck vom Publikum?

Waren sehr nett, mussten aber beim Applaus bisschen zum Jagen getragen werden. Langsam verstehe ich den Sinn von Verklatschen bei Fernsehsendungen :smiley:

  • Welche Sorgen hattest du vor der Aufzeichnung?

Dass die Aufnahme am Ende nix wird - und das Publikum ist weg :smiley:

Zudem stellt sich mir die Frage, ob du die Verkaufspreise der Tickets erhöhen würdest, wenn diese nachhaltig über viele Folgen hinweg stark nachgefragt werden würden.

Nein, das ist nicht geplant. Man muss immer wissen, wann die Grenze erreicht ist.