Fragen an Peter Urban

Wurde das Gespräch mit Peter Urban bereits vor Alex Urlaub aufgezeichnet?
Wenn nein, würde ich hier mal den Fragenthread eröffnen…

Aufzeichnungstermin war eigentlich heute - leider musste er wegen Krankheit abgesagt werden. Wird demnächst nachgeholt. Also Fragen dürft Ihr hier gern schon mal vorschlagen.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte ich mal hier ein paar (natürlich zum Thema ESC):

Wie steht er zum aktuellen Punktesystem (50% Jury, 50% Publikum) und sieht er darin Verbesserungen zu alten Punktesystemen)

Wie findet er generell den Auswahlprozess des NDR? Was für Vorschläge hätte er, damit es wieder besser läuft?

Was ist sein All-Time-Favorit seiner „Amtszeit“ (international und deutscher Beitrag)?

Gab es einen deutschen Beitrag (Song und/oder Künstler), den er absolut furchtbar fand, aber trotzdem verteidigen musste? Wenn ja, welchen?

Gute Besserung an den Erkrankten (Alex oder Herrn Urban)

1 „Gefällt mir“

Wie sind Sie mit Kritik von Seiten der Zuschauer/ESC-Fans/des Senders umgegangen?

Hatte Kritik jemals Einfluss auf ihren Kommentar? Also gab es da mal Sachen, die Sie sich zu Herzen genommen haben?

Sie reden ja meist frei nach Schnauze. Gab es irgendwann mal im Vorfeld Dinge, die Ihnen untersagt wurden / auf die Sie nicht eingehen sollten bzw gab es im Nachgang Sachen, die vom Sender angekreidet wurden?