Fragen an Oliver Kalkofe

Sorry Leute, ist bisschen spät - aber natürlich könnt Ihr auch noch Fragen einreichen, die ich heute Abend an Kalki stellen soll. Feuer frei :slight_smile:

Falls die Frage nicht zu überheblich daher kommt, würde mich interessieren, ob Kalkofe FKTV oder gar Massengeschmack konsumiert

Details zum Aus für Triple WixXx bitte! Er wird nicht antworten, aber Du kannst ja mal fragen.

-Frag ihn mal, ob er Radio Fantasy kennt. Da lief bis Ende der 90er Onkel Hotte.
Seitdem kenne ich Kalki.
-Hat er mal überlegt, ob er bei einer seiner Figuren Tante Vettel eine Anspielung auf Sebstian Vettel macht?
-Glaubt er das durch den Sieg der Handballer bei der EM und Kerber bei den Australian Open die Präsenz im TV bei den jeweiligen Sportarten steigt?
-Würde er sagen, dass er mit Holger Kreymeier befreundet ist oder sieht er das mehr als gute Bekannte?
-Kann er sich vorstellen Holger öfters in seine TV Formate einzubinden?

Auch wenn wahrscheinlich keine einzige Frage aus dem gesamten Thread (war bisher bei Interviews immer so) gestellt wird:

  • Was stellt sich Oliver Kalkofe unter einem gut gelungenen Trailer vor? Gerne auch den MG-Rap-Trailer zeigen und das dann kommentieren lassen. Wäre was für kurz kommentiert. Er könnte dann dir und dem MG-Publikum Tipps geben, die die Zuschauer dann gerne umsetzen dürfen.

  • Was sagt er über Kai Blasbergs Entscheidung Der Klügere kippt nach abzusetzen? Was ging da in seinem Kopf vor? Hat Blasberg etwa genug von seiner Community, wenn 1000 Personen schreiben, schmeißt die Nick raus, aber als Ergebnis setzt man dann lieber die ganze Sendung ab?

  • Was hält Kalkofe von den neuen Promi-Eventshows bei Prosieben und RTL2: So soll es bei RTL2 einen Kegelabend geben, bei Prosieben ein Völkerball-Duell und eine Darts-WM, das ganze am Samstagabend.

  • Welche Meinung hat er über den Abschied des Raabinators (insbes. die letzte SDR Show) ? Hat er sich den Abschied genau so vorgestellt oder hätte er sich mehr erwartet? Über mögliche Zukunftspläne, was Raab nun in der fernsehfreien Zeit macht, würde ich mich sehr freuen.

  • Was hält er von der Quizschiene im Ersten (Quizduell, Wer weiss denn sowas?, Gefragt, gejagt)

  • Was erhofft sich Kalkofe von Steven Gätjen beim ZDF?

  • Wie sieht Kalkofe die aktuelle Lage bei RTL? Gab ja in den letzten Monaten durchaus gute Produktionen wie Deutschland 83, Puppenstars, Der Lehrer, Team Walraff, sogar Ritas Welt läuft nun wieder, des weiteren soll nun bald der Film über die Brüder von Adidas laufen sowie die Neuauflage von Winnetou (da kannst du auch gerne den Trailer zeigen).

  • Was hält Kalkofe von seiner Spielshow “Das Duell um die Geld”, er ist zwar Spielleiter, moderiert die Show aber nicht wirklich an oder ab, da wird er von Joko und Klaas überthront, findet er das gut oder eher peinlich.

Interessant wäre zu wissen, ob Kalkofe bei der Mattscheibe seine Texte selber schreibt oder ob er Unterstützung von Autoren bekommt.

Wäre für Kalkofes Mattscheibe auch mal z.b. österreichisches fernsehen eine überlegung wert? er hat dort schließlich auch fans :wink:

Was sagt er zum Abgang von Stefan raab?

Was sagt er zum baldigen Domian-aus?

[QUOTE=KevinTH;439358]-Würde er sagen, dass er mit Holger Kreymeier befreundet ist oder sieht er das mehr als gute Bekannte?[/QUOTE]

Das kann ich auch beantworten: Befreundet sind wir nicht!

Seine Meinung zu Helena Fürst würde mich interessieren (inner- und außerhalb von IBES)

[QUOTE=Fernsehkritiker;439370]Das kann ich auch beantworten: Befreundet sind wir nicht![/QUOTE]

snief

[SPOILER]
//youtu.be/lL4L4Uv5rf0
[/SPOILER]

Mich würde noch interessieren, was Kalkofe über den ESC 2016 denkt, die Geschichte mit Xavier, dann warum die ARD keinen ordentlichen Kandidaten findet und das nun mit Laura Pinksi jemand antritt, die beim RTL Supertalent teilgenommen hat. Heißt das also, Das Supertalent und DSDS sind für solche Geschichten doch noch eine Fundgrube? Immerhin hat Conchita Wurst auch vorher bei ORF Castingshows teilgenommen. Die The Voice Siegerin macht übrigens auch mit beim Vorentscheid. Also noch längst kein Ende der Castingshow-Ära, Oliver Kalkofe?

Was bringt uns das SchleFaZ-Jahr 2016? Ist der Hodenpropeller wirklich noch zu unterbieten? :slight_smile:

Gruß Ronny

[QUOTE=mangafan123;439366]- Was sagt er über Kai Blasbergs Entscheidung Der Klügere kippt nach abzusetzen?[/QUOTE]
Und in dem Zusammenhang, ob man vielleicht einen Reboot der Show in Erwägung ziehen könnte, dann aber moderiert von Kurt und Jürgen?
Könnte man gut bei Gertrud drehen!

[QUOTE=Scumdog;439377]Und in dem Zusammenhang, ob man vielleicht einen Reboot der Show in Erwägung ziehen könnte, dann aber moderiert von Kurt und Jürgen?
Könnte man gut bei Gertrud drehen![/QUOTE]

Ein Reboot ohne die Nick wär mir da lieber :smiley:
Man könnte fast DKKN mit Wetten Dass vergleichen und da hat Kalk am Ende auch ordentlich noch Feuer gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=fsIFchzJ__U). Bei DKKN war das nun nicht besser, man hat Nick reingesetzt, kein Zuschauer wollte es (mit der alten Stammbesetzung aus der 1.Staffel war man mehr als zufrieden), aber man hat es bis zum bitteren Ende durchgezogen und dann als beleidigte Leberwurst einfach abgesetzt.

Mir würde sehr interessieren wie ist Ollie und sein damaliges Team in den 90er bei Premiere immer an die Kostüme gekommen. Wie das heute mit den Kostümen geht damit er die Leute parodieren kann das weiß ich aber wie haben sie gerade die Kostüme für die Anfangszeit der Mattscheibe bekommen.

Da es wohl nun zum Einsendeschluss übergeht, hoffe Holger du arbeitest auch diese Fragen alle ab, die hier gestellt worden sind.

  • Wer wird der nächste US-Präsident und wen wünscht er sich/will er auf keinen Fall haben?
  • Wo wird Europa seiner Meinung nach in 10 Jahren stehen?
  • Was mag er am TV gerade besonders gerne? Was sieht er sich gerne an?
  • Was ist seine aktuelle Lieblingsserie?
  • Freut er sich auf eine?
  • Was hält er vom aktuellen Star Wars?
  • Von welchem Film hätte er gerne ein sehr gutes Remake?
  • Wer macht sich seiner Meinung nach außer FKTV im Internet gerade sehr verdient? (Tageszeitungen/YouTuber/Hompages bestimmter Leute/Blogs/wasauchimmer)
  • Wünscht er sich eher ein lineares und gutes TV-Programm oder ein gutes Internetprogramm als Fernsehen der Zukunft?
  • Wer ist die TV-Hackfresse des Jahres 2015?
  • Über wen hat er sich zuletzt besonders stark geärgert?

Aber gute Bekannte, oder? Ist immerhin schon das dritte mal das du ihn als Gast hattest. :wink: