Fragen an Jürgen Domian

Ein paar Fragen im Kontext Fernsehen:

  • Angenommen Domian bekäme ein gutes Angebot eines Privatsenders (mit besseren Konditionen). Wäre Privatfernsehen eine Option?
  • Käme es hart auf hart und Domian müsste sich für ein Format entscheiden: Wäre es Radio oder Fernsehen?
  • Die GEZ Gelder sind viel zu knapp! Daher: Würde der WDR Geld für die Anrufe verlangen (sagen wir mal 19 cent pro Minute), würde Domian die Sendung dann noch machen?

2 Fragen habe ich noch:

1.) Wann geht er schlafen und wann muss er denn aufstehen?
2.) Ist er ein “Nachtmensch” oder doch ein “Tagmensch”?

  1. Was war dein peinlichster Moment in deiner Sendung?

  2. Gibt es ein Thema was du ungern in deiner Sendung besprichst?

Meine Frage wäre:

Wie steht er zu Talkshows a la Britt und Co und vor allem zu deren Themen zur Mittagszeit, zu der ja nicht nur Erwachsene vor der Glotze sitzen? Er redet ja auch ab und zu über freizügige Themen, aber eben zur Nachtzeit. Filme werden mit Altersempfehlung versehen - warum nicht auch Talkshows?

was wurde aus dieser frau hier ?
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TeOPhzPInBc[/video]
gruss

Eigentlich eine interessante Frage: Informiert er sich in besonderen Fällen, was aus den Anrufern geworden ist?

Ja das tut er, hat er schon mehrfach gesagt und auch in der Sendung bewiesen, indem er von bestimmten Fällen dann oft auch noch nach Wochen berichtet hat wie es weiterging.

Wie es in dem Fall weiter ging würde mich aber auch interessieren, auf der einen Seite mag man das so gar nicht glauben und auf der anderen Seite klang sie doch recht ernst

Mich würde mal interessieren inwieweit sich Domian wirklich an Anrufer von vor Jahren erinnert und inwieweit die Redakiton dabei hilft.

Mich würde interessieren, ob Domian mit dem Hackfleich-Fetischisten noch mal Kontakt aufgenommen hat bzw. wie das ‘ausgegangen’ ist und ob es da Betreuung gab.

Wie findet Jürgen Domian, wie er bei Switch parodiert wird?

Video: http://youtu.be/QUkloZdCvyU

Es gibt ein oder zwei Anrufe, die von denen ich weiß, dass sie von jeweils einem schreienden Mann unterbrochen wurden. Wo er dann ins Tele schrie: “Wer ist da?! Hallo?!” Domian legte stumm auf. Das war bei einer Türkin mal so und bei einer anderen Frau.
-Was ist aus denen geworden? Dürfte so Sommer/Herbst 2011 gewesen sein

  • Weiß Domain dass es unfreiwillig komisch ist, dass zu fast jeder Sendung die ersten Buchstaben seiner Begrüßung im TV abgeschnitten sind? “-lich Willkommen bei Domian” usw^^
  • Wenn er sagt “Wir melden uns gleich wieder” heißt das, er ruft gleich nochmal an?
  • Heißt das, er telefoniert nach der Sendung noch mit Leuten die nicht durchkamen? Wenn ja mit wievielen ungefähr
  • Wäre er für die Todesstrafe für Bin Laden oder den Breivik? Wenn nein, sollten diese Leute stattdessen in den Knast kommen um vor Leuten geschützt zu werden, deren Angehörige nicht geschützt werden konnten?
  • Wieviele klingeln ungefähr täglich durch, wovon 5-6, die ins Studio durchgestellt werden?

Okay, eigentlich geht´s hier ja nur um Fragen an Domian, aber ich denke, es schadet nicht, wenn man einige schon direkt beantwortet, wenn es möglich ist:

@Hiiragi
Es rufen täglich etwa 50.000 Leute an [Vgl. dazu <a class=“postlink” href="http].

Sehr teuer für den 0800er Inhaber…

Ich würde gerne mal von Domian wissen, wieso kurz vor Sendeende immer noch ein Anrufer durchgestellt wird, der ein Thema hat wofür man länger benötigt. Dadurch werden oft interessante Gespräche mittendrin abgebrochen. Da es eh eine Vorauswahl gibt, könnte man doch wenn es sein muss jemanden durchstellen, der ein Thema hat was nicht so umfassend ist oder?

Wegen der Frage “Was wurde aus…” schaut aber einfach mal in diesen Thread:

In Bezug auf die Türkin heißt das:
Leider sind wir – genau wie ihr – zunächst
erschrocken gewesen. Doch bei genauerem Hinhören war zu verstehen, dass
die zweite Stimme „Ich grüße …“ gerufen hat – der Anruf war also ein
(böser) Scherz. Ein erneuter Rückruf unsererseits hat dies bestätigt. (Fall Sibel)

In Bezug auf Nicole:
Und im Fall Nicole haben wir die Polizei verständigt, aber keine
Rückmeldung mehr erhalten. Das ist allerdings recht üblich, vor allem
wenn nichts passiert ist.

Quelle: http://www.domianforum.de/domian-das-fo … ml#p139924

Die Redaktion kümmert sich bei ernsten Angelegenheiten, eigentlich reicht diese Antwort doch.

okay danke

  • Darf man bei Domian über Probleme mit der GEZ reden? Deren Methoden, Leute die Auspacken, die neue Gebührensituation, der eine Autohändler aus FKTV, usw.

Der ewige Klassiker seiner Sendung ist die Hackfleischfrau. Deshalb beschäftigt mich seit Jahren diese sozialpolitisch relevante Frage:

Ich empfinde es als Zeichen unserer faschistoiden Gesellschaft, dass muslimische Mitbürger deutlich mehr Geld für eine Mettmätresse aufwenden müssen als die christliche Mehrheitsgesellschaft. Unsereins kann preisgünstiges Halbundhalb beim Discounter holen, während die levantinischen Nachbarn auf kostspielige Lamm- oder Rindermatsche angewiesen sind. Das geht bei 60 Kilo Fleisch auf die Dauer ganz schön ins Geld. Selbst wenn man den Wiederverkauf als Chickendöner mit scharfer Sauce einkalkuliert.

Teilt Jürgen meine Ansicht?

Was hält er davon, dass seine Sendung gerade in der Online-Community so eine große Aufmerksamkeit genießt und sich viele die teils wirklich schlimmen Probleme der Zuschauer nur zu Belustigung anhören und die Mitschnitte dann auf Youtube weiter verbreiten?

Im Fernsehn gibt es so viele Sendungen, die Teils echte Probleme zu ihrem Vorteil (Einschaltquoten) und zur Befriedigung des Voyeurismus instrumentalisieren. Wo genau siehst du den Unterschied zwischen deinem Format und diesen Formaten und in wie fern ist es Hilfreich, dass diese Probleme im TV und Radio besprochen werden, anstatt dies vertraulich zu tun.

Stimmen die Gerüchte, dass Sie sich mit Harald Schmidt überworfen haben und nie mehr in einer seiner Sendungen auftreten wollen?

wie regelt man seinen Tagesablauf wenn man von Di - Sa von 1.00- 2.00 Uhr auf Sendung ist?

Gruß
Fronk