Frage zur Werbung/Kosten

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

Ist Werbung die direkt zu Beginn der Werbepause und kurz vor Ende der Pause teurer als die dazwischen?

Weil ich kann mir gut vorstellen das mehr Leute die Werbung am Anfang und Ende sehen als die dazwischen. Da schaltet man vlt um oder geht kur auf Klo etc.

Weis das jemand?

So weit ich weiß ja. Am teuersten ist diese “xbelibiges Produckt presentiert Werbung”. Wird glaube ich sponsoring gennant.

Gut also das denk ich mit sicherheit so Dinger ala “Viel Vergnügen beim folgenden Film wünsch ihnen Warsteiner”

Bierwerbung sowieso die nehmen ja immer die Edel-Sendeplätze á la Fußball, Tatort etc.

Ja. Der genaue Werbeplatz hat immer seinen Preis. ZB ist der Preis für einen Werbeplatz in der Pause von Germanys next Topmodel höher als der, in der Pause von Exklusiv Weekend oder so. Und je nach Sendung suchen sich die Produktverkäufer auch eine zum Thema passende Sendung. Bei Gntm wird jetzt zB sehr viel Mode,-Makeup,-Haarwasch- und Diätwerbung gemacht.

ich glaub, das hat auch was mit Quoten zu tun.

der teuerste spot im deutschen fernsehen ist der direkt vor der tagesschau
also hat das sicherlich mit quoten zu tun