Frage an MG: Wann kommt Content von Externen?

Hi,

Holger in einer Postecke vor ca. 1 Jahr gesagt,dass sein Ziel ist,dass MG ein Portal wird “ähnlich” wie Youtube in folgendem Sinne:

Leute die nicht mit oder bei MG arbeiten aber Content produziert haben,soll es möglich sein diesen bei MG hochzuladen. Dieser ist von den Abos ausgenommen und kann dann einzeln gekauft werden. Von jeder Folge erhält MG natürlich ein bisschen Provision,da MG die Plattform stellt.

Habt da da konkretere Ideen?
Wie soll der “Zertifzierungsprozess” laufen? Das Material muss ja auch gesichtet und von euch freigegeben werden.Oder?
Preismodell?
Hattet ihr schon Anfragen?

Ich habe mir überlegt ein Musikformat zu machen. Ich möchte es Tongeber nennen :ugly
Obwohl ein Gothicformat oder Club/Technoformat oder ein Kunstformat könnte ich mir vorstellen.

Der Vorteil für euch:

-Keine Produktionskosten, kein Risiko

-Leute die Content produzieren,werden den bewerben und so Leute auf MG lenken.
Somit ist es kostenlose Werbung für die Plattform

-Formate die ihr vorher als unrentabel erachtet erhalten so dennoch eine Chance und so kann MG seinen Katalog interessant erweitern.

Die Umsetzung wurde aufgrund von fehlenden Ressourcen (Planung, Programmierung, juristische Absicherung usw.) aufgeschoben.

Meine Fresse. Wann setzt Holger die Homepage-Pfeife endlich ab und stellt fähiges Personal ein? Hier geht es nicht mehr um ein Hobbyprojekt, sondern eine Firma, die sich professionell präsentieren möchte und vom und im Internet lebt. Content von Externen wäre eine echte Bereicherung, insbesondere bei unbürokratischer Einbindung.

Eine Youtube-Alternative war ein Gedankenspiel am Anfang des Projektes und wurde im Laufe der Zeit entsprechend angepasst. Statt eine offene Plattform zu bieten, wird Content von Externen eingekauft und vermarktet.

[post=388361]@Pummeluff[/post]: Statt herumzupöbeln solltest du dich lieber ein wenig mit der Materie beschäftigen. Eine solche Plattform zu entwerfen, zu entwickeln und -nun kommt das entscheidende- auch zu vermarkten überfordert selbst große Medienunternehmen, die mit ihren Projekten stark defizitär arbeiten.

Edit: Auch wenn ich die fehlenden Ressourcen nachträglich erweitert habe, ist dein Beitrag in dieser Form wirklich nicht akzeptabel.

[QUOTE=Pummeluff;388361]Meine Fresse. Wann setzt Holger die Homepage-Pfeife endlich ab und stellt fähiges Personal ein?[/QUOTE]

Das ist aber nicht nett. Um nicht zu sagen sehr asozial.

[QUOTE=Merbatur;388363] Statt eine offene Plattform zu bieten, wird Content von Externen eingekauft und vermarktet.

[/QUOTE]

Oder in kurz: Es gibt Asynchron.

Also besonders umfangreich ist das nicht,dass wirst du doch zugeben?
Gerade weil der Formatumfang so gering,habe ich dieses Thema wieder angesprochen.
Das jetzt nur am Webmaster liegt,bezweifle ich,aber falls doch,wärs echt ein Witz.

Es gibt auch noch Rayk Anders, Rob Vegas, Adam Wolke, Tom und Evgenji bei PTV und die Hoaxmasters machen die redaktionelle Arbeit ja auch selbst. Also Fremdmaterial ist durchaus vorhanden.

Eine YT-Alternative ist jetzt wohl etwas hochgegriffen, sehr hoch gegriffen, allerdings verbaut man sich meiner Meinung nach so einiges, wenn man so vehement an dem “es müssen 2 Folgen pro Monat erscheinen”-Konzept fest hält, denn daran sind ja wohl schon 1-2 Projekte gescheitert. Und was ist am Ende wieder dran Schuld? Das komplizierte Abosystem.

Für manche Projekte (also nicht die, die es bei MG schon gibt, sondern neue) wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn diese nur 1x im Monat erscheinen würden. Dann hätte man vielleicht auch für eine Folge mehr Budget zur Verfügung?

Ich verstehe überhaupt nicht wieso es überhaupt einen Releasezyklus für Fremdanbieter-Content geben muss.

[QUOTE=aganim;388444]wenn diese nur 1x im Monat erscheinen würden. Dann hätte man vielleicht auch für eine Folge mehr Budget zur Verfügung?[/QUOTE]
Nein, da ja eigentlich pro Folge gezahlt wird, weniger Folgen = weniger Geld => gleiches Budget pro Folge