Frage an den Experten

Hallo, ich bin ein neuer User und hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht verschiebt es bitte in das richtige.

Ich sehe mir gerne bei PantoffelTV die Kritiken der Filme an. Jetzt komme ich zu der eigentlich Frage und zwar, ist es überhaupt erlaubt über einen YouTube oder eigenen Kanal wie in Ihrem Fall über Filme zu reden bzw. positive oder negative Kritik zu äußern? Ich würde gerne ein kleines Projekt starten und auch Trailer usw. zeigen, wie ist da Ihre Erfahrung? Bekämpfen das die Produktionsfirmen oder gar YouTube wenn man Trailer oder eigene Ausschnitte zeigt? Ist es erlaubt wenn man einen Film oder eine DVD als schlecht bezeichnet?

Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Grüße aus Österreich und machen Sie weiter so mit Ihren Projekten.

Sofern du mit dem YouTube-Kanal auch Geld verdienen willst, also Werbung schalten willst, vergiss das mit den Filmtrailern - da wird dir YouTube regelmäßig einen Riegel vorschieben. Und dies übrigens, obwohl die Filmindustrie gar nichts dagegen hätte, wenn man die Trailer verwendet.

Positive oder negative Kritik zu äußern ist natürlich erlaubt, wir leben ja nicht in Nordkorea.