Forum-Problem

Hey Leute, ich bins nocheinmal.

Folgendes: so wie ich das verstehe, heißt das rote Blatt am linken Rand, dass ich diesen Thread noch nicht gelesen habe.
Wenn ich aber nun auf diesen Thread klicke und mir durchlese bleibt er immernoch rot.

Gibt es eine Möglichkeit das alle Threads als gelesen angezeigt werden und dass ich gezielt nachgucken kann, welches
Thema neu ist?

Anders gefragt: wie macht ihr das?

Vllt. stell ich mich ja nur blöd an und nerve euch mit fragen, aber vllt. kann mir ja jemand ein zwei ,Tipps" geben :stuck_out_tongue:

MFG Paradox.Co.

Benutzt du den “Zurück”-Button in deinem Browser, der Maus oder andere Funktion die einfach nur in der Browser History einen Schritt zurück geht? Dann wird die Seite meist aus dem Cache deines Browsers bedient und nicht neu geladen. Da ist es dann kein Wunder, daß der Thread “rot” bleibt.

Verwendest du den Brotkrumenlink oben (in diesem Fall “Das Forum” hinter “Fernsehkritik.TV”), dann sollte das eigentlich nicht passieren.

Ja, ich habe die Seite extra neu geladen ( f5 ), blieb aber trotzdem rot.
Mhm… Was passiert dann eigentlich wenn ich meine cookies und den cache lösche?
Ist dann wieder alles rot? :o
Hab dieses Problem noch nie gehabt…
Naja… werd ich wohl mit leben müssen :stuck_out_tongue:

Beitrag zusammenlegen

Jetzt habe ich gerade meine Cookies und mein Cache gelöscht und jetzt ist alles rot :smt013
Also wer Rat weiß, sagt es nur :wink:

Beitrag zusammenlegen

Jetzt is alles weiß bis auf das Thema was als letztes kam :shock:
Ich versteh die Computerwelt nicht mehr :?

Hi Paradox :smiley:
du hast einmal direkt in jedem Unterforum in der Zeile zwischen Überschrift und Threadleiste eine Übersicht mit der Suche, Seitenanzahle etc. Dort findest du auch „Alle Themen als gelesen markieren“
Selbiges findest du auch in der Gesamtübersicht ganz oben rechts, in der Zeile mit unbeantwortete Themen, neue Beiträge und aktive Themen

Und was sagt uns das? :mrgreen:

Die Funktion ist abhängig vom Timestamp des Logins und Deinen Cookies. Wenn Du die natürlich löscht, kann das System keinen Abgleich mehr schaffen und sieht natürlich alles als „ungelesen“.

Wenn es zu Problemen kommt, kann es natürlich sein, das Deine Browsereinstellungen einige Cookies nicht akzeptieren und dementsprechend „falsche“ Ergebnisse liefern.

Wenn Du aber 'ne fachlich kompetente Auskunft vom „Verursacher“ haben willst, dann schreib mal 'ne kurze PN mit dem Link Deines Threads an Spymac.

Wenn du das Forum als Gast, also nicht unter deinem Usernamen eingeloggt bist, durchstöberst, dann hast du eine andere History als wenn du eingeloggt wärst. Ist ne andere Session nach jedem Neuaufruf der Seite. Und wenn dein Browser die Cookies beim Beenden löscht, ist es auch beim nächsten Login nicht mehr aktuell.
Mir passierts auch gelgentlich, dass ich nach Nutzung des Zurück Buttons wieder neu einloggen muss.
Hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt, keien Zeit mehr zum Korekturlesen ^^

Dieses Problem habe ich manchmal auch. Wenn ich auf einen Thread gehe und sehe, der ist gschlossen und gehe dann auf die Übersicht des Themenbereich, dann wird der “neue” geschlosse Thread manchmal als “ungelesen” angezeigt. Dabei wurde aber nix editiert oder was anderes gemacht, in der zwischenzeit. Ich muss dann auf “Alle Foren als gelesen markieren” gehen.

Seit gestern gibts bei mir Probleme mit dem Adblocker (ich weiß, sollte ich hier ausschalten, hab ich nun auch getan ;)): Eingebundene Youtube-Videos werden ausgeblendet. Das erste war das in diesem Thread. Vermutlich lässt sich das forenintern nicht lösen, ich wollte es nur mal erwähnt haben, damit sich nicht noch mehr Leute darüber wundern.

Seit kurzem funktoniert mein “chat” nicht mehr, wenn ich ihn versuche zu öffnen erscheint nur eine weiße seite!!
Ich weiß das hat nicht direkt etwas mit dem forum zutun aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte :smt024

Sollte wieder korrekt linken :slight_smile:

Mit IE 7 erhalte ich beim Aufruf des Forums seit Anfang Juli nur eine unformatierte Seite.
Klicke ich auf einen beliebigen Link, kann die Seite nicht angezeigt werden.

Wurde zwischenzeitlich etwas verändert?

Vielleicht ist dein IE-Browser etwas “zu alt”. Am besten Du holst Dir den IE-8. Da geht es auch etwas schneller - jedenfalls kommt es mir so vor.

Das Problem mit dem IE-7 liegt im Quellcode des Forums, oder besser, daß er das nicht selber korrigiert :roll: .
Wir finden folgenden Tag im head:

<base href="" />

Wenn der wie folgt geändert wird, sollte es eigentlich auch alles mit dem IE-7 wieder laufen:

<base href="http://forum.fernsehkritik.tv/" />

Wahlweise kann man den Tag auch ganz entfernen.

Zur Erklärung: Alle Links im Forum sind relativ. Sobald derzeit jemand im IE 7 beispielsweise den “Foren-Übersicht” Link betätigt landet er aufgrund des falschen Tags bei “http:///index.php” , welche nicht existiert. Andere Browser sind offensichtlich schlauer und ignorieren eine leere Angabe. :roll:

Danke für den Hinweis, ich habs rausgenommen.

Es hat funktioniert. Vielen Dank!

Ne Frage: Wenn ich noch nicht eingeloggt bin und dann auf “antworten” klicke, muss ich mich einloggen, logisch. Vor kurzem war es immer so, dass dann nach dem einloggen das Antwortfeld erschien und ich direkt schreiben konnte, seit einiger Zeit, ich weiß nicht seit wann, werde ich dann aber immer erst wieder in die Forenübersicht weitergeleitet, nachdem ich mich eingeloggt habe und muss dann eben wieder auf den Beitrag, “antworten” etc.
Ist das Absicht oder nen Fehler oder mache ich was falsch?

Nein, an dir liegt es nicht. Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen, wenn ich mich ins ACP einlogge. Irgendwas stimmt mit der Weiterleitung nicht. Wir kümmern uns darum.

Danke für die Anwort! Ist ja zum Glück kein so gravierendes Problem… :smiley: