Formel 1

Naja,
teilweise ist die RTL-Übertragung etwas anstrengend. Jedoch habe ich an Kai Ebel, aber auch an Heiko Wasser meinen Spass… Das mögen zwar die letzten Knalltüten sein (vorallem Kai Ebel), aber doch oft sehr unterhaltsam. Heiko Wasser ist ja der Kommentator, während Christian Danner der Experte ist… Vorallem diese schrecklichen Outfits von Kai Ebel sind zum schießen, sehr oft. Was mich viel mehr nervt, ist das es in den Rennen rund 6 mal werbung gibt, meistens nur diese Splitscreen-Werbung und das Gelaber von Florian König… Niki Lauda weiß ja wenigtens noch, worums geht aber König hat oft keine Ahnung von allem.

RTL überträgt die Formel 1 seit Ende der 80er, Kai Ebel ist seit 1992 dabei, Heiko Wasser seit 1993 oder sowas. Irgendwas werden die haben, das zumindest zurzeit wieder Millionen Formel 1 auf RTL gucken und das RTL die noch nicht in die Wüste geschickt haben. Die DTM-Übertragung in der ARD z.b. ist ein Riesenreinfall inzwischen. Als das ZDF das noch gemacht hat, wars besser. Könnte RTL auch noch zeigen ;-).

Zudem… wem die F1-Übertragung bei RTL nicht gefällt, kann abends die Zusammenfassung bei Sport1 gucken ;-).

Also
Go: Heiko Wasser, Kai Ebel, Niki Lauda und Christian Danner
No: Florian König, Werbung nach jeden 3 Runden und unsinniges Gelaber von Hr. König, sowie Hinweise auf Gewinnspiel durch Heiko Wasser

Ich wäre für eine Live-Übertragung bei Sport1 … guck mir da hin und wieder das Freie Training an und wenn es dann zur Qualifikation bei RTL geht merke ich wieder wie viele Welten zwischen den Kommentatoren liegen. Peter Kohl kann man Ewigkeiten zuhören, Heiko Wasser hingegen löst einfach nur Übelkeit aus mit seinen immer wiederkehrenden Parolen. Und wer während einem Formel 1 Rennen auf DSDS am Abend hinweißt gehört verhauen :wink:

Nun, RTL hat aber die Rechte bis 2016 (?)