Forenproblem

Ich habe derzeit Probleme mit dem Forum, es reagiert entweder sehr langsam, oder Seitenaufrufe brechen mit Fehlermeldung (522) ab.

Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme? (Meine Leitung funzt einwandfrei, daran kanns nich tliegen)

Ist nicht nur bei dir so, gerade war die ganze Website down

Ah ok alles klar.

Bei mir scheint es sich jetzt wieder “normal” zu verhalten, war wohl nur ein kleiner Schluckauf.

Ich habe aber eine erstaunlich schone, dreiteilige Fehlermeldung bekommen, die grafisch beschrieb:

Meine Internetverbindung: OK

Verbindung zur Cloud: OK

Verbindung zum Forum: ERROR

Ein schöner Service, für gewöhnlich bekomme ich nur eine Timeout-Meldung.

Das ist Cloudflare, die diese Information anbietet, da deren Server liefen, aber Cloudflare das Forum nicht erreichen konnte… Normalerweise bekommst du nicht mehr als einen HTTP-Fehlercode.

Schade, diese Darstellung bekommt von mir ein klares

Warum wird die Zeitumstellung hier im Forum, im ausgeloggten Zustand ignoriert?

Muss man in den Foreneinstellungen wohl extra Umstellen, Grad mal gemacht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Profilbild erst nach ein paar Tagen bzw. der Freischaltung durch den Admin sichtbar ist? Oder hat da bei mir was nicht geklappt? Im Benutzerbereich kann ich es sehen, komisch. Bitte um kurze Antwort auch gern per PM. danke!

Dein Profilbild (Gromit) kann man sehen wenn man auf dein Profil klickt. Um hier im Thread ein Bildchen zu bekommen, musst du stattdessen einen [B]Avatar[/B] hochladen. Ich finde diese Dopplung auch Blödsinn ^^

Oh vielen dank für die schnelle Antwort! Habe mich schon gefragt, was der Avatar jetzt noch sein soll und es einfach ignoriert. Top! :slight_smile: