Foren-Bugs

Ich eröffne einfach mal diesen allgemeinen Thread für Bugs im Forum.

URLs mit Umlaut werden nicht korrekt geparst, vermutlich wegen einem fehlerhaften regulären Ausdruck:
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=53&t=3131&start=660#p147855

Bei mir ist es nach wie vor so, dass das Schriftfenster total durchdreht, wenn ich unten angelangt bin. Also etwa hier:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wäre hier jetzt überall Schrift und die Scrollleiste im Begriff, sich stetig zu verkleinern, passiert folgendes: Wann immer ich einen Zeilenumbruch anfange “rattert” das Schriftfenster zwischen der untersten und zweituntersten Zeile wild hin und her. Dabei ist es so, dass ich die unterteste, also gerade geschriebene Zeile immer nur für eine Sekunde sehen kann.

Konfus: Jetzt, wo ich Text mit Punkten simuliere, habe ich keine Probleme in diesem unteren Bereich zu schreiben und alles funktioniert bugfrei. :smt017

Ist nicht direkt ein Forenbug aber …

“KingMö” hat letztens über den Chat-Button den öffentlichen Channel betreten. Sein Nick war dann “KingM”, d.h. das “ö” wurde unterschlagen.

Ich hab mich dann im Chat mal in “KingMö” umbenannt … 's ging einwandfrei.

Es scheint also bei der Übernahme der Nicks mit Sonderzeichen/Umlauten via PJIRC ein Kodierungsproblem zu geben (UTF8?)