Folgen 181 bis 190

#189

Eher schwache Folge, Story fand ich etwas seltsam, Frau Nussbaums Persönlichkeitsveränderung überflüssig, die Schlusspointe war recht unbefriedigend… Holgers Weckangriffe auf Mario waren aber großartig :stuck_out_tongue:

Eigentlich die ideale Folge, um Lustgreis Studio-Mario ins Rollen kommen zu lassen, aber ausgerechnet hier hat er eine durchzechte Nacht hinter sich. Chance vertan, ich leide förmlich mit Studio-Mario mit. :mrgreen:

Das hätte ich von Nüsschen nicht erwartet :smiley:

„Mario vs Holger“ war super!

Schauspielerisch von Mario mal wieder top, wie er überzeugend die Übermüdung gespielt hat.
Dafür die intensiv acting method angewendet und tatsächlich die Nacht durchgemacht? :smiley:
Wir sind keine 20 mehr, das ist nichts mehr mit Nächte durchmachen. :lol:

Und i.d.T. süße Asiatin, die Studio Mario da verschlafen hat.
Na ja, muss eh warten bis der Staatsanwalt da nicht mehr die Hand drauf hält. :mrgreen:

Vier mehr oder weniger voneinander unabhängige Geschichten in acht Minuten sind schon … nun ja

Die Sache mit Pornis Tochter und alles mit Mario fand ich sehr gut, jonathan nun ja, Frau Nußbaum eher nein. Ich hoffe, nächstes Mal ist Frau Nußbaum wieder “normal”, wenn man bei den Charakteren überhaupt von normal sprechen kann.

Ich hatte beim Folgentitel eher einen “Verkehrsunfall” von Mario bei einer seiner “Naturbeschäftigungen” gerechnet. Aber Pornis Tochter war ein würdiger Ersatz.

Ich fand diese Folge eine der besten, an die ich mich erinnern kann! Jeder Gag war lustig und hat gezogen, der Schlussgag war zwar nicht der Mega-Burner aber trotzdem amüsant. Sogar das von mir oft kritisierte sekundenlange weiter Draufhalten nach einer Pointe, was selbige wieder zerstört/mindert, wurde in dieser Folge unterlassen (bis auf ganz am Schluss ein bisschen^^)!

Super, wie Holger die Aggressionen gegen Mario rübergebracht hat. Gegenstände an den Kopf werfen, gegen den Stuhl treten - und dann Mario, wie er das stoisch-verschlafen über sich ergehen lässt. Drei Daumen hoch!

Merkwürdige Folge diesmal. Es hatte gleich mehrere Plots, die man hätte einzelnd verwursten können. So zusammen ergab sich leider nur ein Mix von nix. Obwohl Marios darstellung als übermüdeter Mitarbeiter war sehr gut :slight_smile: Respekt.

Und der Schluss… Ich dachte da kommt noch was :cry:

da ja bald die 200.folge ansteht, wäre es ja der beste zeitpunkt, daß porni und frau nußbaum endlich ihr intro bekommen, und lars sein müßte auch mal neu gemacht werden.

[QUOTE=6xy;490255]porni und frau nußbaum endlich ihr intro bekommen[/QUOTE]
Dann müssten sie aber als Real-Life-Schikowskis auftreten, da ihre Charakatere in der Serie fiktional sind. Und das möchte keiner.

[QUOTE=6xy;490255]da ja bald die 200.folge ansteht, wäre es ja der beste zeitpunkt, daß porni und frau nußbaum endlich ihr intro bekommen, und lars sein müßte auch mal neu gemacht werden.[/QUOTE]

Das macht keinen Sinn, weil nur Mitarbeiter darin vorkommen. Allerdings könnte man das Intro mal komplett überarbeiten und aktualisieren. Folge 200 wäre dafür ein gelungener Anlass.

Zur Folge: Sehr lustig, habe viel gelacht. Besonders bei Porni und Frau Nußbaum als “Experten” bei Pantoffel-TV.

Schön, dass wir auch endlich eine Erklärung für die Tonprobleme bei Alsterfilm bekommen haben.
Da blickt halt nur der Chef durch bei der Mikrofonaufteilung. :smiley:

Auch immer wieder schön, wie die Zuschauer mit eingebunden werden.
„Türken im Weltall“ … „Du kennst doch den seltsamen Geschmack unserer Zuschauer.“ :lol:

Oder Nils vor kurzerem: „Da muss man sich Nachts im Forum beleidigen lassen.“

Ich fürchte, damit könnte ich gemeint gewesen sein. :oops:
Dabei bin ich doch ganz lieb mit meiner Kritik an Asynchron. :stuck_out_tongue:

Lars ist z.B. im Intro immer noch bartlos; so alt ist das schon. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=hollaender;490314]Das macht keinen Sinn, weil nur Mitarbeiter darin vorkommen. Allerdings könnte man das Intro mal komplett überarbeiten und aktualisieren. Folge 200 wäre dafür ein gelungener Anlass.

Zur Folge: Sehr lustig, habe viel gelacht. Besonders bei Porni und Frau Nußbaum als “Experten” bei Pantoffel-TV.[/QUOTE]

ach das ist doch SCHWACHSINN!!! porni und frau nußbaum sind doch fast hauptdarsteller, also müssen die ein eigenes intro bekommen, ob die nun mitarbeiter sind, fiktiv oder sonstwas, die spielen da mit und zwar schon ewig lang. das macht sehrwohl sinn. sorry für meinen lauten kommentar, aber das ärgert mich,daß du, holger und viele andere so denken. ich finde jeder der dort eine wichtige rolle spielt sollte auch im vorspann vorkommen!!!

[QUOTE=6xy;490384]ach das ist doch SCHWACHSINN!!! porni und frau nußbaum sind doch fast hauptdarsteller, also müssen die ein eigenes intro bekommen, ob die nun mitarbeiter sind, fiktiv oder sonstwas, die spielen da mit und zwar schon ewig lang. das macht sehrwohl sinn. sorry für meinen lauten kommentar, aber das ärgert mich,daß du, holger und viele andere so denken. ich finde jeder der dort eine wichtige rolle spielt sollte auch im vorspann vorkommen!!![/QUOTE]

Ich selber habe das auch schon einmal angemerkt, auch mit derselben Begründung. Als Antwort kam mein genannter Einwand, dass nur Mitarbeiter im Vorspann gezeigt werden.

Ich gebe Dir aber recht, dass im Falle eines komplett neu gestalteten Intros auch Porni und Frau Nußbaum als Hauptdarsteller losgelöst von einer beruflichen Tätigkeit bei der Alsterfilm darin erwähnt werden sollen. Ich denke, dass wir uns auf diese Version einigen und uns wieder lieb haben können.

[QUOTE=hollaender;490388] Als Antwort kam mein genannter Einwand, dass nur Mitarbeiter im Vorspann gezeigt werden.
[/QUOTE]

Nicht unbedingt „Mitarbeiter“. Aber halt nur Personen, die als sie selbst auftreten und eben keine fiktiven Charaktere wie der Hausmeister Pornhagen oder die Putzfrau Käthe Nußbaum. :slight_smile:

Am besten nur “Das Studio” und den Folgentitel einblenden, denn wenn jetzt jeder Hans und Franz im Vorspann steht, dauert der ja bald länger als die eigentliche Folge.

Kann man nicht einfach “Holger K. als Holger K.” Schreiben und dann die anderen mit ins Intro setzen?

[QUOTE=eldorado;490392]Nicht unbedingt “Mitarbeiter”. Aber halt nur Personen, die als sie selbst auftreten und eben keine fiktiven Charaktere wie der Hausmeister Pornhagen oder die Putzfrau Käthe Nußbaum. :)[/QUOTE]

Na ja, ob auch in der Realität Holger K ein unfähiger Geschäftsführer, Mario P ein dauergeiler Pornosüchtiger, Nils B ein cholerischer Alkoholiker, !CF ein psychisches Wrack ist, wage ich doch mal zu mindestens 85% bezweifeln, die restlichen 15% kommen vom Lebemann Volker, falls er sich von Chirleys Weggang erholen konnte (Referenz Folge 181).

Zusammengefasst lässt sich aber festhalten, dass Das Studio über kurz oder kürzer ein neues Intro in welcher Form auch immer vertragen könnte, und dass das alles nicht so schlimm ist, wenn die Abonnenten keine anderen Sorgen haben, als sich über das Intro einer Nonsense-Serie namens “Das Studio” so intensiv auszutauschen.

Chirley wird diesen Freitag ja gottseidank wieder an meiner Seite sein. :slight_smile:

Absolut!

[QUOTE=hollaender;490573]
Zusammengefasst lässt sich aber festhalten, dass Das Studio über kurz oder kürzer ein neues Intro in welcher Form auch immer vertragen könnte, [/QUOTE]

Nein :smiley: Das ist schon Kult, wie ein Tatort Intro…