Folgen 181 bis 190

DAS STUDIO - Folgen 181 bis 190 :smiley: :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Eigenlob stinkt zwar, wäre aber bei Folge 181 durchweg angebracht gewesen. Angefangen bei Herrn Rebhuhn und Frau Hattenfreund über Porni schon zärtliche Umarmung, Studio-Volkers Arroganz bis hin zu Studio-Chirleys Opportunismus vor dem Herrn. Großes Lob von mir an alle Beteiligten.

Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe lange nicht mehr so gelacht.
Für mich eine der besten Studio Folgen überhaupt.
Volker könnte ruhig öfter mal vorbei kommen.

:D;)

Studio-Volker und seine Harem. :lol:
Noch mag Studio-Holger lachen mit seiner kurzfristigen Macht;
bei der nächsten Ansammlung unbezahlter Rechnungen schlägt
Studio-Volker zurück. :mrgreen:

lustige folge bis auf die schlusspointe

Danke fürs Lob, ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Skript zwar auch von Holger und mir bearbeitet wurde,
das Basis-Drehbuch zu dieser Folge aber von Ronny stammt. (#Sachsenpower) 8)

Danke @Volker für die Info und Danke an @Ronny für das ausgezeichnete Drehbuch.

@Holger: Was hältst Du in diesem Zusammenhang von der Einblendung der Drehbuchautoren im Abspann, selbst wenn das in den meisten Fällen Du selbst sein dürftest? Kamera und Ton blendest Du ja schon von Anfang an ein.

[QUOTE=hollaender;486141]@Holger: Was hältst Du in diesem Zusammenhang von der Einblendung der Drehbuchautoren im Abspann, selbst wenn das in den meisten Fällen Du selbst sein dürftest? Kamera und Ton blendest Du ja schon von Anfang an ein.[/QUOTE]

Genau diese Frage gab es schon oft und wurde von ihm vor kurzem mit “meistens schreibe ich es ja selbst und wenn es sonst einer schreibt steht es im abspann” beantwortet.

Es ist insofern auch schwierig, weil wirklich vieles noch vor Ort beim Dreh improvisiert wird. Gerade die Pointe einer Folge ist nicht selten eine ganz andere als die, die eigentlich im Script steht. Daher lässt sich schwer sagen, wer da nun der Drehbuchautor genau ist. Drum lasse ich diese Info einfach weg. Im Grunde entwickeln wir das mehr oder minder gemeinsam, ich liefere oft halt die Grundlage in Form eines ersten Drehbuchs.

Richtig gute Folge!

Wird Holger jetzt nicht mehr „Führer“ sondern „Mächtiger Holger“ genannt? :smiley:

Studio-Volker! <3

Porni und Frau Nussbaum bandeln langsam an? :mrgreen:

Ich muss auch mal ein Lob loswerden. Die Szene mit Studio-Volker, der Frau Nussbaum einen Fünfziger in die Hand drückt mit den Worten: “Jetzt essen Sie sich mal richtig satt” war wirklich die Krönung. Die Rolle muss Volker einen Riesenspaß gemacht haben. :lol:

[QUOTE=Kappandra;486151]Porni und Frau Nussbaum bandeln langsam an? :mrgreen:[/QUOTE]

Das wird langsam Zeit und wurde schon in mehreren Folgen angedeutet, jedoch noch nie so offensiv wie in Folge 181. Ich hoffe ja ein wenig auf eine fürchterlich schmalzige Liebesschmonzette à la Rosamunde Pilcher in Folge 200. Die Thailänderin aus dem Katalog kann man als böse Widersacherin darstellen, weil sie im Falle einer Scheidung nicht in Deutschland bleiben darf. Das Hauptproblem dabei ist eine Ostasiatin, die den Spaß mitmachen möchte.

@ Megabjörnie Zustimmung. Die Szene war großartig gespielt. Allerdings nicht nur von Herrn Rebhuhn, sondern auch von Frau Nußbaum.

Schöne Folge 182. Wie Nils mit CF umgegangen ist inkl. der großartigen Kameraeinstellung fand ich sehr lustig. Die Pointe fand ich super. Danke an Karim, dass er den Spaß mitgemacht hat. Habt Ihr ihn im Rahmen von Düsterwald entdeckt?

Wie ihr mit Studio-CF umgegangen seid; perfekt.
Womit er das verdient hat; mit Recht. :smiley:
Eine schöne Panne am Schluß; das Mikrofone spiegelt sich in der Haustür.

Tolle Folge, ich habe herzhaft gelacht :smiley:

Das ist insofern keine Panne, da ja klar ist, dass ein Kamerateam unseren Alltag begleitet - es ist ja kein Spielfilm :slight_smile:

Sehr witzig! Enthält, glaube ich, sogar die erste Überblendung in der Geschichte des Studios, oder?

Und warum trägt der Mikrofonhalter dann Pornis Warnweste. :mrgreen:
Die war nämlich ebenfalls ganz kurz zu sehen.
Porni arbeit nun für das Kamerateam; seeeeehr merkwürdig. :smiley:

Da musst du dich verguckt haben: Den Ton hat durchweg unser Mojtaba gemacht und nicht Porni!