Folge 99 - TV-Erfahrung im Doppelpack

Hallo es ist so das Die Fahrtkosten von Sat1 voher Bestätigt wurden und es war gemssen von Berlin nach Köln und wieder zurück also kommt die summer bei der Strecke wohl hin

„Beate war nicht an Sascha interessiert. Die will nur ins Fernsehen.“
Genau so ist es. Morgen startet die neue Staffel SG und natürlich ist Beate wieder mit dabei. Allerdings wohl nur kurz. Ihre Bewerbung wird vom Objekt ihrer Begierde nicht angenommen. War jedenfalls so im Trailer zu sehen.

Genau so ist es Beate will ins TV und hat versucht sich bei STG für einen Mann zu Bewerben was sie ja auch schon öfter mal versucht hat und die Männer kennen Beate und wollen sie nicht wirklich haben den vielleicht suchen sie dann doch ihr wirkliche Liebe ( grins ) und nehmen abstand von Beate den sie wird nun ja auch von der BILD sehr unter die Lupe genommen ich habe die Tage mit einem Mitarbeiter der BILD gesprochen und sie sind ihr auf den Fersen ich habe selber gestaunt wie die vorgehen die wussten sachen die ich noch nicht wusste über Beate obwohl ich mit Beate immer noch immer mal wieder Kontakt habe

Zum Thema Beate und Schwiegertochter Gesucht habe ich aus sicher quwelle erfahren das Beate warscheinlich in einer anderen Staffel noch mal die möglichkeit bekommt wenn sich in der Aktuellen Staffel jemand auf sie Bewerben sollte ich verstehe RTL allerdings wirklich nicht den darmals war laut RTL Pressestelle bekannt gegeben worden das RTL sich von Beate Lösen will das wurde aber warscheinlich auch nur gesagt weil zu dem Zeitpunkt die Medien fragten ob Beate nun wirklich einen Mann sucht oder einfach nur das Rampenlich nun habe ich mit RTL gesprochen und sie gefragt ob Beate benötigt wird für die einschaltquote das wollte man mir nicht Beantworten aber keine Antwort ist da wohl dann doch eine

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und mal sehen was die neue Staffel so übrig hat
ich werde sie mir ansehen aber auch nur um zu sehen was dieses mal so gedreht und gewendet wurde

Sascha Grabski

Immer diese Pauschalisierungen… :confused:

Mir wurden auch schonmal Fahrkosten erstattet, allerdings die Höhe der Tickets, die ich brauchte um an meinen Zielort zu gelangen - und dabei eben nicht immer Hin - und Rückweg. Von daher bitte Vorsicht mit dem was du schreibst!

Olaf hat es hier inzwischen ja schon selbst geschrieben, dass der Betrag im Vorfeld abgeklärt war und später von Sat.1 eigenmächtig gesenkt wurde.

Von daher danke für die Aufklärung und bitte, bitte, bitte - mit Sahne oben drauf - nicht mehr dumm pauschalisieren.

LG

Sascha Grabski

Entschuldigung, aber wenn du wirklich Sascha oder Olaf sein solltest, das geht so gar nicht. Du kannst dich nicht einen ganzen FKTV Beitrag lang darüber beschweren, wie RTL und BILD mit dir umspringen und dich darstellen und dann diese Medien als Informationsquelle angeben um über Beates Person und ihre Motive zu spekulieren. Müsste dir doch auffallen, dass sich da etwas ganz gewaltig widerspricht.

Edit: meinte selbstverständlich Beate. keine ahnung, warum ich sarah beschrieben hatte. hab’s mal ausgebessert :oops:

@rdml

Immer diese Pauschalisierungen… :confused:

Ich habe nicht dumm pauschalisiert du hast „dumm“ spekuliert, auf Basis haltloser Vermutungen…
Und dargelegt warum ich die Kosten so nicht für unrealistisch halte, sondern eher für die übliche Vorgehensweise, weswegen ich die Aussage über Fahrkosten eben nicht verdächtig finde oder für unglaubwürdig halte.

Hier ging es eben auch nicht um Zug fahren sondern die Fahrt mit dem privaten PKW…

@Sascha

Hallo es ist so das Die Fahrtkosten von Sat1 voher Bestätigt wurden und es war gemssen von Berlin nach Köln und wieder zurück also kommt die summer bei der Strecke wohl hin

Meinst du jetzt mich oder rdml?
Ich halte die Summe von 350 für korrekt also (580km mal 2 sind 1160km a 30Cent sind 348€)
Für falsch halte ich die halbierte Kostenrechnung von rdml, der von 150€

Ansonsten finde ich es genauso wie allophon, solltest du derjenige welche tatsächlich sein, nicht gut wie du dich hier über eine der Teilnehmerinnen ereiferst.
Die Bildzeitung? Hast du denn aus deinen Erfahrungen mit RTL bzw. mit der Bildzeitung selber gar nichts gelernt?
Die Bildzeitung ist ein dreckiges Schmierblatt, dass ohne Rücksicht auf die Folgen für andere Menschen ihre Schlagzeilen und Berichte schreibt, ob da zur Folge hat das Menschen terrorisiert werden oder ihre Existenz ruiniert wird ist denen herzlich egal.
Kurz: Mit denen spricht man nicht! Erst recht nicht um andere Menschen an zu schwärzen sowie du es offensichtlich mit Beate getan hast. Ich wünsche es nicht meinem schlimmsten Feind, dass er von der Bildzeitung terrorisiert und bloßgestellt wird. Und die Frau hat dir doch wirklich nichts getan. Man kann ihr nur vorwerfen, dass sie offensichtlich unbedingt ins Fernsehen möchte, und dafür wohl auch bereit ist das Theater da freiwillig mit zu spielen. Irgendwie ist mir persönlich lieber wenn solche Leute bei STG mitmachen, als welche die dort gegen ihren Willen vorgeführt und verarscht werden.

Ich verstehe auch nicht warum du dafür sogar Kontakt mit RTL aufnimmst.

Jung, lass jut sein - Du kriegst es einfach nicht hin, deinen Text wertneutral zu formulieren. Und dargelegt haste auch nix, sondern nur deine Meinung zum besten gegeben. Ist ja unser beider gutes Recht :slight_smile:

Vermutung != Nachfragen…

Hier noch ein paar Smileys für dich: :wink: :smiley: :slight_smile: :-o :stuck_out_tongue: :roll:

Bei einer Fahrt mit dem PKW wird also die doppelte Strecke * 0,30 Euro als Fahrkostenerstattung herangezogen (anstatt der einfachen, die ja vom Spritverbrauch immer noch kostendeckend wäre), aber ein Bahnfahrender kriegt nur die einfache Fahrt bezahlt und kann zusehen, wie er anschließend nach Hause kommt?

Das ist unlogisch und wiederspricht sich mit dem, was zu zuerst geschrieben hast…

Ich habe lediglich versucht nachzuvollziehen, wieso es hier eine Diskrepanz gibt, ohne gleich irgendjemanden eine Schuld anlasten zu wollen. Letztendlich werden wir alle nicht erfahren, was da zuvor am Telefon eigentlich genau besprochen wurde und wie detailliert das ganze besprochen wurde - Vielleicht gab es hier schlicht ein Missverständnis zwischen beiden Interessensgruppen.

Ich bilde mir halt gerne selbst ein Urteil und frage auch gern mal nach dem Statement der Gegenseite. Wenn in einem Beitrag irgendwelche Werte stumpf skandaliert genannt werden, rechne ich zumindest mal nach. Und da hier die Berechnungsart der Pendlerpauschale so schön mit dem Wert der tatsächlichen Erstattung gepasst hat, hielt ich die (Nach-)Frage für angebracht. Vor allem, da darauf im eigentlichen Beitrag (warum auch immer) nicht näher eingegangen wurde und es in meinen Augen eben nicht selbstverständlich ist.

LG

Es ist durchaus möglich, dass es eine höchstgrenze gibt. Es gab bei der Bundeswehr (soweit ich weiß) auch eine Höchstgrenze von 120 Euro Fahrtkosten. Sollte natürlich vorher bekannt sein, sonst ist es natürlich doof. Allerdings sollten 150 Euro auch für 1100 Km reichen, wenn man nicht nen V8 auf 200 km/h prügelt.

Am krassesten an all dem finde ich immer noch, dass bei diesen Formaten wirklich alles gestellt ist und sie nicht einmal dazu stehen
(ich meine, Scripted Reality ist ja keine Seltenheit mehr im TV und ist trotzdem immer noch sehr beliebt bei den Zuschauern).
Stattdessen wird hier geradezu mafiaartig versucht, die Protagonisten unter Druck zu setzen.

Dass man versucht sie zu kontrollieren (laut Sascha ja bereits am Set) und ihnen später den Mund zu verbieten (durch Drohungen wie die Vetragskeule), hat doch wirklich gar nichts mehr zu tun mit einer netten Familienunterhaltungssendung im Fernsehen.

RTL und Sat1 verhalten sich hingegen immer mehr wie kriminelle Organisationen.

Und ich frag mich echt, MUSS das sein?? Kommt man heutzutage nicht mehr anders zu einer guten Quote oder sind die einfach nicht kreativ genug sich was besseres einfallen zu lassen?

Es ist sowieso schon ziemlich absurd, dass es Leuten in unserem Land erlaubt ist, Menschen anzusprechen mit dem Versprechen, dass sie vielleicht die großeLiebe finden können, wenn sie bei einer Sendung mitmachen und dann
wird genau das von Anfang an sabotiert (zB durch die “Vorauswahl” des Senders, bei der die Anzahl der Partnervorschläge plötzlich auf drei Personen zusammenschrumpft und es den Teilnehmern sogar verboten ist, in den Drehpausen miteinander zu sprechen).

Es ist offenbar tatsächlich legal, mir als Mensch zu suggerieren, ich könnten durch eine Teilnahme an einer dieser Sendungen mein Glück für die Zukunft finden (obwohl diese Absicht offensichtlich nie besteht)
und mich stattdessen nach ein paar völlig durchgescripteten Drehtagen zu entlassen in ein Leben, in dem ich nicht einmal mehr ihre Identität auf sozialen Netzwerken behalten dürfte
und in dem ich von anderen Leuten gemobbt werde, weil denen ein völlig falsches Bild von mir vermittelt wurde (und ich das noch nicht einmal richtig stellen darf, weil mir dafür der Mund verboten wird!)

Die deutsche Justiz ist doch normalerweise wirklich nicht träge, wenn es um ■■■■■■ geht. Ist das nicht auch schon eine Art von ■■■■■■ oder zumindest Nötigung? (Nein, da spricht kein juristisches Wissen aus mir, sondern ehr mein persönliches Rechtsbewusstsein)
Auf jeden Fall geht es hier um Menschenwürde.
Und allein schon die Diskussion, ob jemand der sich blenden lässt und sich bei einer solchen Sendung bewirbt noch das Recht auf seine Menschenwürde hat, ist schon sowas von zum Kotzen.
Das was Sarah oder Sascha und Olaf passiert ist, hat niemand verdient.

Also ich bin Sascha und ich habe Beate nicht die BILD auf den Hals gehetzt sondern die Bild hatte sich bei mir Gemeldet und mir gesagt was sie über Beate wissen und ob ich vielleicht auch das eine oder andere dazu sagen kann und ich habe ihnen halt nur gesagt das es etwas komisch ist was RTL da gerade mit Beate macht und da wurde mir von BILD mitgeteilt das Beate nur bei der Sendung mit macht weil sie gerade in Geld nöten ist und so

Lieber Olaf/Sascha,

wenn die Bild, RTL oder Sat1 oder sonstewer bei dir/euch anrufen sollte, einfach auflegen. Ihr schadet euch damit eher selber. Selbst wenn die Geld bieten sollten, winfach auflegen!!! Ihr solltet es doch mittlerweile wirklich besser wissen, dass diese “Menschen” euch weder helfen wollen, noch sonstewas. Sie schaden euch nur!!!

Vertrag: Reise - und Transferkosten werden übernommen.
Die beiden wollen „Pizza essen“.
Wird nicht bezahlt, also sind wir böse.

Natürlich sind sie nicht verpflichtet das zu bezahlen. Mag man moralisch falsch finden, rechtlich aber völlig legitim.

Rest: Oh man RTL :confused:

Jung, lass jut sein - Du kriegst es einfach nicht hin, deinen Text wertneutral zu formulieren. Und dargelegt haste auch nix, sondern nur deine Meinung zum besten gegeben. Ist ja unser beider gutes Recht :slight_smile:

Kannst du nicht wenigstens versuchen halbwegs sachlich zu bleiben?
Man kann auch seine Meinung darlegen :roll: …

Der 30Cent Betrag wir nicht nur als Pendlerpauschale gezahlt, und nochmal es geht hier nicht um die Pendlerpauschale.

Du hast von der Entfernungspauschale aus der Steuererklärung gesprochen und die bezieht sich nur auf regelmäßige Fahrten… Bei einmaligen Fahrten wie z.B. einer Geschäftsreise kann man daher auch in der Steuererklärung Hin- und Rückweg absetzen.
Das der 30Cent Betrag nur als Pendlerpauschale gezahlt wird, habe ich nie behauptet. Die Fahrkostenerstattung richtet sich eben nach den jeweils geltenden steuerlichen Bestimmungen über die Abgeltung der Benutzung eines Privatfahrzeugs und das sind derzeit in D 0,30 Euro pro Kilometer. Möchte der Arbeitgeber nur einen Teil der Fahrkosten oder einen geringeren Betrag pro Kilometer zahlen bzw. nur die einfache Fahrt oder einen Maximalbetrag erstatten, dann muss es das zusätzlich im Arbeitsvertrag festlegen. Wenn im Vertrag lediglich von einer Fahrkostenerstattung die Rede ist, dann gilt eben das was ich bereits beschrieben habe 30Cent pro gefahrenen Kilomoter.

Bahn-fahrender kriegt nur die einfache Fahrt bezahlt und kann zusehen, wie er anschließend nach Hause kommt?

Wie es genau bei Bahn-fahrenden ist weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe, ich habe ja einen PKW und musste bisher wegen der Arbeit nicht auf ein öffentliches Verkehrsmittel ausweichen.

Der Teil mit den Fahrtkosten ist zwar ausgeluscht aaaaaber das hält mich nicht davon ab :wink:

Die 0,30 €/km kenne ich so auch aus diversen Firmen zu verschiedenen Anlässen. Der Einfachheit halber wählen die meisten Firmen bei Fahrtkostenerstattung den Wert, der den meisten Leuten eh schon durch ihre Steuererklärung bekannt ist. Seien es Kunden, die an einer Veranstaltung teilnehmen und die Reisekosten erstattet bekommen, Bewerber, oder die Außendienstmitarbeiter, die Kilometergeld (und Privatwagen) statt Firmenwagen nehmen.
Und wenn bei Anreise im eigenen PKW Hin- und Rückfahrt bezahlt werden, werden normalerweise auch Flug- oder Bahnkosten komplett erstattet.
Ab und an wird nach oben eine Grenze gesetzt, damit der Reisende mal einen Gedanken an Wirtschaftlichkeit verschwendet. Das kann entweder ein gewisser Wert sein, was sich dann natürlich auf alle Reisemittel anwenden lässt, oder eine Höchstkilometerleistung einfach oder hin und zurück. Mehr wird dann nicht bezahlt, auch wenn der Reisende von Nizza mit dem Auto nach Hamburg fahren muss, statt für 90 € Oneway-Air zu konsultieren :wink:

Was die Bewirtung angeht:
Sicherlich, den Besuch beim Pizzamann muss RTL nicht unbedingt bezahlen, das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Aber sie haben für mein Dafürhalten und Sinn für Angemessenes zumindest während der Drehzeit (also wegen mir von 8 - 16 Uhr, wenn danach Feierabend ist) Verpflegung anzubieten. Muss ja kein Kaviar sein, aber weshalb die Protagonisten nicht mal von den Brötchen nehmen durften, die das Kamerateam hatte, versteh ich nicht, dann hätte das nicht im Vertrag stehen dürfen…
bei „normalen“ Filmproduktionen gibt es oftmals Catering, wenn auch nicht viel, aber selbst für die „namenlosen Statisten“ wird dort gesorgt.

Wenn allerdings nur für die Verpflegung während der Dreharbeiten, gesorgt wurde, wissen wir ja wer die Bowle angesetzt hat und wer die nächste Schokosauce zum romantischen Bodypainting einkauft :wink:

Beate wird nicht die einzige sein, die nur ins Fernsehen will. Aber mich würde ja interessieren, wie RTL es aufzieht, dass sie immernoch bei dieser Sendung mitmacht, obwohl sie doch diesen herzerweichenden Heiratsantrag erhalten hat. Die große Enttäuschung, dass der Kandidat weder etwas über seinen Beziehungsstatus, noch über seine sexuellen Interessen rausgerückt hat? Vermutlich…

ich habe die Tage mit einem Mitarbeiter der BILD gesprochen und sie sind ihr auf den Fersen ich habe selber gestaunt wie die vorgehen die wussten sachen die ich noch nicht wusste über Beate obwohl ich mit Beate immer noch immer mal wieder Kontakt habe

Sascha Grabski

Wer bistn du? Doch nicht etwa einer von den beiden aus der Sendung hier? Mit einem BILD-Mitarbeiter gesprochen? :ugly Halleluja, klär’ mich bitte auf.

Die ganze Pizzageschichte ist nur deswegen fragwürdig, weil es überhaupt keine Verpflegung gab. Hätte man sie bereitgestellt, hätte man vermutlich auch keinen Grund gehabt Pizza essen zu gehen.

Die meinten wohl dass sie nur das Essen zahlen, was während des Drehs in die Teilnehmer gestopft wird zur Unterhaltung des Publikums. Klar, dass die Pausen und nach Drehschluss ausgeschlossen werden :ugly

(ich meine, Scripted Reality ist ja keine Seltenheit mehr im TV und ist trotzdem immer noch sehr beliebt bei den Zuschauern).

Den Punkt finde ich extrem wichtig dabei. Ist das nicht komisch? Früher war ja auch alles nach Drehbuch, offensichtlich. Heute muss man sich die Leute in diesen Formaten kurz zu sich ziehen und sagen: „Mach’ ihr doch mal einen Antrag, das wollen unsere Zuschauer sehen!“, oder ähnliche Szenen. Scripted Reality ersetzt Scripted Reality. Wie absurd und widersprüchlich kann Fernsehen heute noch sein/werden? Wer soll das noch ernst nehmen?

Warum ist es eigentlich so beliebt? Na, weil es zur besten Sendezeit kommt. Darüber hinaus kommt nichts, nichts und nochmals nichts als Alternative, weil auf den anderen Sendern ebenfalls Scripted Reality kommt. Der Erfolg kommt also nicht von der Tatsache, dass die Drehbücher so toll geschrieben sind oder der Plot so überdurchschnittlich ist. Es ist erfolgreich, weil es einfach nur gesendet wird -in Kombination mit dem mangelnden Angebot seitens der Sender. Das Nachmittagsprogramm dieser Sender sagt mir, dass es seine Zuschauer für zu blöd hält und damit auch noch recht hat. Diverse Debatten auf Facebook und Co. gingen ja ziemlich ins Leere.

Die Frage ist mitlerweile nicht mehr, ob wir durch Sendungen wie FKTV den Sendern ans Bein pissen (Dafür, dass sie solche A-Löcher sind!). Vielmehr geht es darum, ob es überhaupt jemanden stört. Und da sehe ich ganz klar die Tendenz, dass es der Gesellschaft am A-Loch vorbeigeht, ob die Leute bei solch schrecklichen Formate mitmachen müssen.

Und da mache ich auch der Medienaufsicht einen Vorwurf, die irgendwie nicht ihren Job erfüllt. Würde jemand die Medienaufsicht vermissen, wenn man die abschaffen würde? Also ich nicht…

edit: Vielleicht noch dieser Satz, der in einem Gespräch mit Freunden fiel: „Zuerst verlieren die Leute den Bezug zur Realität, bekommen verfälschte Vorstellungen von der Welt und empfinden anschließend keine Empathie mehr füreinander. Das Fernsehen trägt momentan einen gewaltigen Anteil an dieser Entwicklung. Die Frage wird sein, ob es erkannt und gestoppt werden kann. Die Protagonisten müssen wohl erst körperlichen Schaden davontragen, bevor sich jemand geegen die Methoden der Sender durchsetzt.

edit2: TheAmazingAtheist nahm sich jetzt ebenfalls dieses Themas an (Natürlich in Bezug auf amerikanisches Fernsehen.):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=klKrOYnxTeY[/video]

Es ist erfolgreich, weil es einfach nur gesendet wird -in Kombination mit dem mangelnden Angebot seitens der Sender. Das Nachmittagsprogramm dieser Sender sagt mir, dass es seine Zuschauer für zu blöd hält und damit auch noch recht hat. Diverse Debatten auf Facebook und Co. gingen ja ziemlich ins Leere.

hmm. Ich mach mir hier wahrscheinlich mit der These keine Freunde, aber ich glaube tatsächlich, das die Leute immer dümmer werden. Aber nicht einmal zwangsläufig bezogen auf die Intelligenz oder so. Dümmer in ihrer Medienkompetenz, Reflexion über ihr Konsumverhalten, ihrer Verantwortung als Konsument und vor allem ärmer an Moral und Selbstverständnis.

Und da sehe ich ganz klar die Tendenz, dass es der Gesellschaft am A-Loch vorbeigeht, ob die Leute bei solch schrecklichen Formate mitmachen müssen.

Dann ist das Problem nicht RTL, sondern systemimmanent. Wenn das die Entwicklung der Gesellschaft wird, das uns andere Menschen noch egaler werden als sie es ohnehin schon sind - Dann sehe ich schwarz.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man auf die Idee kommt,z.b. dem Dschungelcamp mal eine realistische „Survival“-Komponente zurückzuführen, es dem zuschauer und Medienaufsicht als „Darwinsches Experiment“ darzustellen - und auf kurz oder lang damit erfolgreich sein…

Und da mache ich auch der Medienaufsicht einen Vorwurf, die irgendwie nicht ihren Job erfüllt. Würde jemand die Medienaufsicht vermissen, wenn man die abschaffen würde? Also ich nicht…

Wäre die Medienaufsicht nur ansatzweise so bissig und sperrig wie die USK, dann wären wir schon ein paar Probleme los…

Vielleicht noch dieser Satz, der in einem Gespräch mit Freunden fiel:[…]

Naja, wie heißt es so schön: Das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein
oder : Was man vermissen würde (sprich der letzte Rest Menschlichkeit im TV), merkt man erst wenn es weg ist.

Ich seh zwar ein Problem mit diesen Formaten, auch ein gesellschaftliches und mit der Medienaufsicht sowieso die vermutlich bei Zombies zeter und mordio schreit wenn sie zur “falschen” Uhrzeit laufen aber keines im vergleich zu vorangegangenen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten. Die Leute waren früher noch viel dümmer als heutzutage, nicht umsonst mussten sich Männer, Frauen, Minderjährige und Erwachsene ihre Rechte erkämpfen und müssen es aufgrund der Dummheit der konservativen Vollidioten der Vergangenheit und ihrer Nachkommenschaft der Gegenwart immer noch. Grundsätzlich sind die Menschen jedoch verständnissvoller und toleranter geworden als in der Zeit als in der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach sollte man bezüglich des Fascho-TVs gerade deswegen einschreiten, um diese Entwicklung nicht zu gefährden. Kommentare wie “selbst Schuld!” haben nichts mit den Werten zutun, die diese Gesellschaft eigentlich vertreten sollte und das ist auch einer der Gründe warum ich Fernsehkritk TV schließlich so sehr schätze, weil hier die Opfer zu Wort kommen und man zumindest ein wenig erahnen kann, welche Auswirkungen die Politik diverser Sender haben.
Im Punkto Inhalte seh ich ein eingreifen der Medienaufsicht eher kritisch, da hier in Deutschland ohnehin schon viel zu viel Schandluder mit Jugendmedienschutz getrieben wird. Wenn allerdings aufgrund nachvollziehbarer, wissenschaftlicher Untersuchungen gehandelt wird und vor allem die Sender gezwungen werden transparent ihre Produktion offenzulegen und anständig mit ihren Darstellern zu verfahren, wäre dem wohl nichts entgegenzusetzen. Im Gegenteil, dies wäre ihr gottverdammter Job.

Die Leute waren früher noch viel dümmer als heutzutage, nicht umsonst mussten sich Männer, Frauen, Minderjährige und Erwachsene ihre Rechte erkämpfen und müssen es aufgrund der Dummheit der konservativen Vollidioten der Vergangenheit und ihrer Nachkommenschaft der Gegenwart immer noch.

Ich würde dann eher behaupten: Es hat sich nicht ganz so viel geändert. :smiley:

Meiner Meinung nach sollte man bezüglich des Fascho-TVs gerade deswegen einschreiten, um diese Entwicklung nicht zu gefährden. Kommentare wie „selbst Schuld!“ haben nichts mit den Werten zutun, die diese Gesellschaft eigentlich vertreten sollte und das ist auch einer der Gründe warum ich Fernsehkritk TV schließlich so sehr schätze, weil hier die Opfer zu Wort kommen und man zumindest ein wenig erahnen kann, welche Auswirkungen die Politik diverser Sender haben.

Mehr als ein :smt023 ist hier überflüssig.

Im Punkto Inhalte seh ich ein eingreifen der Medienaufsicht eher kritisch, da hier in Deutschland ohnehin schon viel zu viel Schandluder mit Jugendmedienschutz getrieben wird.

Gaaanz so schlimm ist das auch nicht mehr mit dem Jugendschutz, von daher…
Außerdem ist Jugendschutz nicht dasselbe wie Medienaufsicht.Es geht ja nicht nur um den Schutz der Kinder vor solchen Sendungen, sondern generell darum mal zu überlegen, ob man solche Sendungen, die ja bewusst die Menschenwürde verletzen, wirklich rechtfertigen kann… :smt017