Folge 98

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/z6vtluIg0Xc

Hab das Remake nicht gesehen und auch kein Interesse daran.

Das Original ist genial.

Ich frage mich welchen “Hokospokus” Mario am Ende meint. Ich fand alles logisch und realistisch.

Auf “Es” bin ich gespannt. Den Fernsehfilm fand ich ziemlich schlecht. Die erste Hälfte mit den Kindern war noch ganz ok, die zweite Hälfte und vor allem das Ende waren Mist.

“Friedhof der Kuscheltiere” gehört für mich zu den besseren King-Verfilmungen. Ziemlich schlecht fand ich aber die Darsteller der Eltern. Das Buch kenn ich noch nicht, werd aber es aber noch irgendwann lesen.

Mir kam “ES” ein wenig zu kurz, hatte eigentlich gedacht dass dies ein größeres Thema wäre. Wird der Film denn noch mal besprochen, wenn die Blu-ray raus ist? Damit auch alle eine qualifizierte Meinung dazu abgeben können, inkl. Filmjournalist Holger?

An Friedhof der Kuscheltiere habe ich eine surreale Erinnerung. Das Buch habe ich als Jugendlicher im USA-Urlaub gelesen. Das war kurz bevor der Film auf VHS rauskam. Ich spüre jetzt noch diese seltsam gegensätzliche Atmosphäre: Stadtrundfahrt in Miami, draußen strahlende Sonne und die knallig bunten Häuser im Art-Deco-District - und ich im Bus mit dem Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch war für mich definitiv ein einschneidendes Erlebnis im Bereich der Horrorliteratur. Das wurde später nur von Es getoppt.

Als ich dann ein oder zwei Jahre später endlich “Friedhof” auf VHS erhielt, war das eine ziemliche Enttäuschung. Nicht spannend, nicht gruselig, kein Tiefgang. Seitdem habe ich auch kein Interesse verspürt, mir den Streifen noch einmal anzuschauen.

Den Es-Fernsehfilm fand ich damals besser als Friedhof, aber im Vergleich zur Buchvorlage dennoch ziemlich gurkig. Ich bin gespannt, ob der neue Zweiteiler die Vielschichtigkeit des Romans besser wird einfangen können.

Was hat Mario eigentlich für riesige Pranken? :shock: Wie er da die “ES”-BluRay mit einer Hand in die Kamera hält, sah es aus als würde ich jemandem mein Smartphone hinhalten.:mrgreen:

Ihr habt gegen Ende der Folge die neue Nr. 1 der deutschen Kino-Charts besprochen, eine eurer Meinung nach völlig verunglückte deutsche Komödie, bei der Mario im Testpublikum gesessen hat. Lang und breit hat Volker darüber doziert - ohne den Namen ein einziges mal erwähnt zu haben. Wie heisst diese ominöse Komödie denn nun? :roll:

Edit: Ganz kurz vor Schluß habt ihr ihn dann doch noch nachgeholt. Für alle die es verpasst haben: High Society

Mario hat den Titel direkt am Anfang gesagt! :wink:

Mir ging es wie Dosenstolz. Hab auch kein Titel gehört und darauf gewartet das einer mal endlich den Titel sagt.

??

Volker: „Ist eine andere deutsche Komödie vorn, von Anika Decker. Ein Film, den Mario, glaube ich, schon gesehen hat“

Mario: " High Society" - also ich fand ihn super".

Ich habs dann halt nur nicht nochmal wiederholt, weil ich dachte das hätten alle mitbekommen. Anscheinend nicht, aber die Behauptung " wurde nicht genannt" ist definitiv nicht haltbar. :slight_smile:

[QUOTE=eldorado;497447]??

Volker: “Ist eine andere deutsche Komödie vorn, von Anika Decker. Ein Film, den Mario, glaube ich, schon gesehen hat”

Mario: " High Society" - also ich fand ihn super".

Ich habs dann halt nur nicht nochmal wiederholt, weil ich dachte das hätten alle mitbekommen. Anscheinend nicht, aber die Behauptung " wurde nicht genannt" ist definitiv nicht haltbar. :)[/QUOTE]

Hab mir die Stelle nochmal angeguckt. Er sagt es schon ein bisschen undeutlich und schnell.

Egal, jetzt weiß ich es ja ;).

Guter Film, Prost, ich schaue gerne, ich empfehle euch !! Ich beobachtete es, während ich zu Hause saß und nichts tat, weil mein Arzt mir sagte, ich solle Biotropin nehmen, und ich tat tagelang nichts!

:?