Massengeschmack-TV Shop

Folge 94

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Trojaner-Beitrag ist in gekürzter Form auf YouTube:

//youtu.be/efAb2sckxBo

Wuaaah! So viele Dateien. :lol:
Ich hab gewonnen, ich hab über 45000 Ereignisse, Fehler und Warnungen. Mehr als zehnmal so viele wie Adam. Juhu.

Das Bento-Symbol sieht einbisschen so aus wie ein japanisches Bento mit den bunten Unterteilungen. Beispielbild oder anderes Bild.

Schöne Sendung!

Super Sendung. Merke: Werde investigativ und schon hagelt es Lob.

Interessant, wen Adam so am Telefon hatte. Man kann froh sein, dass der letzte Anrufer trotz Vollzugriff auf die Kommandozeile keinen Schindluder getrieben hat. Mit deltree und fdisk konnte man sehr viel falsch machen. Ähnliche Befehle gibt es unter Windows 7/8/10 auch, der Name ist mir aber aktuell nicht geläufig.

Als Nachklapp noch der Link zu Smootubes Video über Aporeds Entlassung:

//youtu.be/6Uf0LCfc_fM

Ach ja: Ich glaube, ich wurde von Chirley noch nie vier Mal in einer Sendung zitiert. #michgeehrtfühl

Der Beitrag mit dem Netzviren-Experte war das Beste, was ich seit langem bei Netzprediger sah - super, lustig, entlarvend, einfach ein sehr unterhaltsamer Beitrag!

Der Beitrag mit dem Netzviren-Experte war das Beste, was ich seit langem bei Netzprediger sah - super, lustig, entlarvend, einfach ein sehr unterhaltsamer Beitrag!

Da stimme ich zu.
Solltet ruhig öfters mal sowas bei Netzprediger bringen. Wirklich sehr gut.

Da kann ich mich “SMESH” und “Mr. Polara” nur anschließen. Bitte mehr davon.

Ich habe diese ominöse encyklodingsbums-Seite mal aufgerufen, da wolten sie mir mit denselben Tricks eine Firefox-Virussoftware(!) andrehen.
Die Seite lädt auch ständig nach, der meiste Kram kommt von propellerads.com.
Wobei mich Propeller in dem Zusammenhang eher an das Rad hinterm Güllewagen erinnert. :mrgreen:

Noch ein kleiner Tipp: Um aus dem Browser raus zu kommen, einfach “windows” + “m” drücken.
Dann ist man auf dem Desktop und kann die unnützen Seiten über die Taskbar schließen.

Arme Chirley im Lachflash. :lol:
Aber das machte sie nur noch sympatischer. :cool:
Ansonsten dovor die app Ecke mit Chirley gute Moderation wie immer.

Adam investigativer Bericht über die Betrugsseite; das war richtig gut.
Genau das wollen wir sehen im Netzprediger.
Dann ist die Sendung auch nicht langweilig wie die letzte Folge,
sondern macht richtig Spaß. Weiter so Adam.

Der Bericht über den Netzvirus war richtig gut. Mehr davon :slight_smile:

Auch von mir ein dickes Lob für den Netzvirus-Beitrag, bitte künftig mehr in der Richtung.

Zu bemängeln wäre nur, dass der Gesprächspartner/■■■■■■■■ am Telefon relativ schlecht zu verstehen war. Beim nächsten mal solltest du vllt. versuchen, den Ton des Telefonates irgendwie direkt auf dem Smartphone aufzeichnen.

Ich würde es sowieso gut finden, wenn du dazu übergehen würdest, regelmäßiger Betrügereien und sonstigen Nepp, den es im Internet so gibt, aufzuzeigen. Dieses würde der Sendung einen deutlichen Mehrwert verschaffen.