Massengeschmack.TV Shop

Folge 91: Disco-Pumper zum Neujahrstarif

Massengeschnack Folge 91. Hier kann darüber diskutiert werden!

Aus Dirks Fichtenwald geht’s über eine kurze Geographie-Stunde mit !CF zu den guten Vorsätzen von Chris, mit denen Arne so gar nichts anfangen kann. Abgerundet durch Blaulichtdokus enden wir bei der Cannabisfreigabe.

3 „Gefällt mir“

Zu den Fitnessstudios

Vertragsänderungen zu Gunsten der Kunden gibt es auf gesetzlicher Basis nun auch. Hier mal eine Übersicht: https://www.fitforfun.de/news/wichtige-neuerung-was-jetzt-fuer-deinen-vertrag-im-fitnessstudio-gilt-506339.html

Ich würde schon sagen, dass der Mehrwert durch „Service“ oft überschätzt wird. Ich war im Laufe der Jahre schon in mehreren Studios unterschiedlicher Preisklasse und auch in höherpreisigen Studios gibt es genug 450€-Kräfte, die ihre B-Lizenz mal schnell im Online-Kurs gemacht haben. Ausgenommen sind da natürlich Studios mit ReHa-Fokus, in denen auch tatsächlich Physiotherapeuten arbeiten usw.

Was eigentlich ein offenes Geheimnis ist, von den Clubs aber natürlich nicht in der Werbung kommuniziert wird, ist ja: Zahl bei uns 5-10 Euro/Monat mehr und du bist die Asis los. Gerade über den Preismechanismus gibt es eine enorme Auslese und man trainiert plötzlich in ganz anderer Atmosphäre. Da geht es dann nicht nur um selbstverliebte Disco-Pumper, sondern z. B. auch die sehr lauten und sehr nervigen „Wallah Bruda, isch schwöre“-Grüppchen.

Zu der Erfahrung von Chris (Bauchmaschine mit mehr Gewicht) muss ich sagen, dass es bei mehrjähriger Trainingserfahrung schon einen Unterschied macht, mit wieviel Gewicht man an der Maschine sitzt (auch, um z. B. was zu demonstrieren). Bei vielen Geräten würde ich bei 20 Kilo halt überhaupt keinen Widerstand merken, wenn das jemand vor mir so genutzt hat, Und gerade das Muskelgefühl ist ja doch entscheidend für die Übung. Von daher verstehe ich schon, dass der Typ aus dem Studio das Gewicht für sich erstmal erhöht hat um sagen zu können, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

1 „Gefällt mir“

CF steht also für Cannabisfuzzi… soso ^^ Nein, mal ernsthaft. Das Thema Cannabis Legalisierung könntet ihr gerne mal etwas ausführlicher diskutieren :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung, lieber Julian! Komm bald wieder. <3

3 „Gefällt mir“

Lasst euch nichts von Dirk erzählen.

Bisschen spät, nee? Bitte diese dringend nötige Warnung in Zukunft immer direkt nach Veröffentlichung jeder Folge posten. Vielen Dank. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dein Angestellter.

Bekommt Dirk seine eigene Triggerwarnung?

„Achtung: im Folgenden Podcast kann es zu einer gesteigerten Dosis Dirk kommen. Zu Risiken und Nebenwirkungen…“